Kühlerwasserbehälter kocht die ständig über
Hallo ich hab mal ne frage, und zwar mein vw passat 35 i, ist jetzt ne ziemliche weile gestanden.
und hab es jetzt wieder angemeldet, nur wenn ich den motor an mache dann kocht ein kühlerwasser und es lauft raus. ein bekannter von mir har gemeint man muss den motor entlüften, er wisse aber nicht wie das bei vw geht. kann mir da jemand weiter helfen. 😕
54 Antworten
@opa-aktiv von welchem Flansch redest du? Den den ich eingebaut hab war frei. Werde aber alle Tipps abarbeiten!
Zitat:
Original geschrieben von Joehlinger
@opa-aktiv von welchem Flansch redest du? Den den ich eingebaut hab war frei. Werde aber alle Tipps abarbeiten!
Den ganz vorn am Zylinderkopf. Da geht der dünne Schlauch, welcher zum Ausgleichsbehälter geht, von ab. Schlauch abziehen und zuhalten und in den Flansch reinpiken. Das Loch darin ist ca. 2-3mm groß.
Gruß, Opa
@opa: Danke
@alle: Hab jetzt ne Runde gedreht:
Heizung wird warm
AGB hat minimal Wasser verloren
Aus der Heizung kommt en komischer Geruch, von dem ich denke das es der Rauch ist der vom Krümmer kommt (wird wahrscheinlich Restöl sein, da Ventildeckeldichtung kaputt war)
Alle Schläuche inkl. Heizung werden warm.
Kleiner Schlauch prüfe ich nachher wenn der Motor abgerkühlt hat, möchte ungern mit heißem Wasser duschen
Bis hierhin Danke an alle Helfer
Achja beim kneten des unteren Schlauches (zum Kühler hin) hat es noch gegluckert, also ist noch irgendwo Luft im System!
Man o man nächstes mal sollte ich besser lesen und es gleich so machen wie es geschrieben wird!🙄