VR6 Motor mit Zündspulenproblem, ständig kaputt!!!!
hallo, ich habe einen vr6 motor mit 2,9L und ruhender zündung. ich hatte vor ein paar wochen ein problem, ich hatte ständig ein ruckeln oder "motorbremsen"..war wie eine drossel..
nachdem ich neue zündkabel (beru), zündkerzen (ngk) und eine neue zündung (ebay) eingebaut hatte lief er einwandfrei..
plötzlich trat das gleiche problem wieder auf...ich dachte das kanns doch nicht sein..da ein marder meinen klopsensor durchgebissen hatte und ich alle zündkabel mit der lupe abgesucht hatte wechselte ich nochmals die zündung...kaufte mir eine gebrauchte bei ebay...danach lief der passat wieder einwandfrei!!! nur nach ca.100km wieder das gleiche problem ; ((( ich hatte die zündung die ich bei einem händler neu gekauft hatte reklamiert und bekam promt eine neue..daher wechselte ich jetzt noch mal die zündung und der passat läuft jetzt wieder einwandfrei...nur frage ich mich wie lange!!!!!!!!!!!!???????????????
gibts da irgendwas was die zündung ständig schrottet ?? hat jemand eine ahnung...
gruss vwmaniax
17 Antworten
Mit Zündung meinst die Zündspule? Hast du den ABV-Motor mit Zündbox dann?
Hab bei meinem AAA-Motor die "kleine" Zündspule drin und die verreckt auch ständig, vermutlich weil ich die billige von Ebay drin hab.(das liegt daran, dass am Anfang die Ursache nicht klar war und ob ich 30 oder über 100 für ne Vermutung bezahle ist n Unterschied)
Hast du irgendwas genau an der Zündspule angeschlossen, wie zb. Tagfahrlicht?
Hast du nun ne "gescheite" neue drin?
Nuddel, du hast keine Zündspule von ebay, sondern von einem Händler, der auf ebay seine Klamotten vertickt!!!
ebay verkauft keine Zündspulen!!!
😁 😁 😁
Ohne Worte
Gruss Jakker
Dann nenn es halt so!!😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Nuddel, du hast keine Zündspule von ebay, sondern von einem Händler, der auf ebay seine Klamotten vertickt!!!ebay verkauft keine Zündspulen!!!
😁 😁 😁
Ohne Worte
Gruss Jakker
Was für ein sinnfreier Beitrag! 🙄🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Hast du dir bei ebay die chinamann zündbox gekauft 😁 oder ne gebrauchte Telefunken Zündbox kommt aufs gleiche raus
Die Chinamann box vereckt schon im Regal wenn du Pech hast und Telefunken machen auch gerne Ärger und viele gebrauchte haben eh einen Weg und schlagen gerne durch. billig kabel auch an den steckern .
spüh mal den mottor mit einem blumenzerstäuber im dunkeln ab wenn das fehlerbild wieder auftritt wenn es dann an den Steckern funkt weißt du bescheid
Also Zünbox nur Bosch oder Beru auch wenn die 200 Euro weh tun bei den kabeln das gleiche da Beru oder die vom Bora
was die zündbox schrottet ist das die extremst heiß wird wenn du den Vr6 lange quälst . das mögen die Chinmann Dinger garnicht .
was aber auch gerne der fall ist das die Signalkabel zur zündung leicht verspröden und Kabelbrüche haben
Miss mal die Kabel vom steuergerät zur Zündbox auf widerstand durch . Hatte ähnliches Phänomen und da war eine kabel verbindung schrott
Was hast du verbaut
andere frage tritt das immer bei feuchtem wetter auf ??😁
ansonsten bleibt noch Steuergerät mackt oder Einspritzventil wenn du keine Einträge im Fehlerspeicher hast
Den hast du aber schon auslesen lassen nicht das es der LMM oder Lambda ist gibt viele Wege einen VR6 zu drosseln 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Was für ein sinnfreier Beitrag! 🙄🙄🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Nuddel, du hast keine Zündspule von ebay, sondern von einem Händler, der auf ebay seine Klamotten vertickt!!!ebay verkauft keine Zündspulen!!!
😁 😁 😁
Ohne Worte
Gruss Jakker
Warum??
In vielen Beiträgen kann man nachlesen: ebay sei sch..., ebay würde nur Mist verkaufen, ebay sei an allem Schuld.
Manch einem ist, so scheint es mir zumindest, nicht bewusst, das ebay nichts verkauft, sondern nur die Plattform bereit stellt.
Du weißt es, ich weiß es und viele Andere auch.
Aber Manche eben nicht; insoweit finde ich keineswegs, dass mein Beitrag sinnfrei ist.
Jakker
Ich denke jeder weiß, das es sich um normale Verkäufer handelt. Ebay wird halt nur als Synonym für den Verkäufer verwendet. Was bringt es anderen, wenn man sagt: "Ich habe meine Zündspule bei Igor gekauft und die ist Scheiße." Also wurde sie bei ebay gekauft. Du sagst schließlich auch: "mein Motor wurde gewechselt" und nicht "mein RP wurde gewechselt". Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich den Beitrag sinnfrei finde. 😉
immer wieder schön diese Stutenbissigkeit hier 😛😰
ruhe im karton
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Hast du dir bei ebay die chinamann zündbox gekauft 😁 oder ne gebrauchte Telefunken Zündbox kommt aufs gleiche raus
Die Chinamann box vereckt schon im Regal wenn du Pech hast und Telefunken machen auch gerne Ärger und viele gebrauchte haben eh einen Weg und schlagen gerne durch. billig kabel auch an den steckern .spüh mal den mottor mit einem blumenzerstäuber im dunkeln ab wenn das fehlerbild wieder auftritt wenn es dann an den Steckern funkt weißt du bescheid
Also Zünbox nur Bosch oder Beru auch wenn die 200 Euro weh tun bei den kabeln das gleiche da Beru oder die vom Bora
was die zündbox schrottet ist das die extremst heiß wird wenn du den Vr6 lange quälst . das mögen die Chinmann Dinger garnicht .
was aber auch gerne der fall ist das die Signalkabel zur zündung leicht verspröden und Kabelbrüche haben
Miss mal die Kabel vom steuergerät zur Zündbox auf widerstand durch . Hatte ähnliches Phänomen und da war eine kabel verbindung schrott
Was hast du verbaut
ansonsten bleibt noch Steuergerät mackt oder Einspritzventil wenn du keine Einträge im Fehlerspeicher hast
Den hast du aber schon auslesen lassen nicht das es der LMM oder Lambda ist gibt viele Wege einen VR6 zu drosseln 😁😁
hey, danke für deine antwort...
das problem ist auch bei trockenem wetter...
ich habe folgendes gemacht,
- neue zündung gekauft (ebayschrott), da meine zündung vor monaten porös war und bei schlechten wetter in die haarrisse wasser zog..
nach ca.30000km machte die zündung macken..was ich aber natürlich nicht dachte da ich sie ja neugemacht habe...
habe dann zündkerzen und zündkabel erneuert...problem bestand immer noch...
dann habe ich eine gebrauchte originale bei ebay gekauft...problem bestand immer noch...
(denke das ich eine defekte gekauft habe),
dann habe ich nochmal eine gebrauchte bei ebay gekauft auch original..
danach lief der passat einwandfrei..ca.100km...
danach trat das gleiche problem wieder auf...die neue getauschte zündung die ich als erstes bei ebay gekauft hatte und sofort reklamierte hatte ich verpackt bei mir liegen und tauschte sie eben.. und jetzt läuft er wieder einwandfrei....habe jetzt halt nur panik das die auch wieder kaputt geht nach 100km...würde mir bei vw die originale für 270 euro kaufen oder die beru für 240 euro..nur was bringt es mich wenn die auch kaputt gehen ; ((
wollte halt nur fragen ob jemand das problem kennt... aber mit den kabeln durchmessen wäre noch eine möglichkeit..werd morgen mal mit jemanden sprechen der mir da ggf. helfen kann brauche ja die werte....
Zitat:
Original geschrieben von vwmaniax
hey, danke für deine antwort...Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Die Chinamann box vereckt schon im Regal wenn du Pech hast und Telefunken machen auch gerne Ärger und viele gebrauchte haben eh einen Weg und schlagen gerne durch. billig kabel auch an den steckern .spüh mal den mottor mit einem blumenzerstäuber im dunkeln ab wenn das fehlerbild wieder auftritt wenn es dann an den Steckern funkt weißt du bescheid
Was hast du verbaut
das problem ist auch bei trockenem wetter...
ich habe folgendes gemacht,- neue zündung gekauft (ebayschrott), da meine zündung vor monaten porös war und bei schlechten wetter in die haarrisse wasser zog..
nach ca.30000km machte die zündung macken..was ich aber natürlich nicht dachte da ich sie ja neugemacht habe...
habe dann zündkerzen und zündkabel erneuert...problem bestand immer noch...
dann habe ich eine gebrauchte originale bei ebay gekauft...problem bestand immer noch...
(denke das ich eine defekte gekauft habe),dann habe ich nochmal eine gebrauchte bei ebay gekauft auch original..
danach lief der passat einwandfrei..ca.100km...danach trat das gleiche problem wieder auf...die neue getauschte zündung die ich als erstes bei ebay gekauft hatte und sofort reklamierte hatte ich verpackt bei mir liegen und tauschte sie eben.. und jetzt läuft er wieder einwandfrei....habe jetzt halt nur panik das die auch wieder kaputt geht nach 100km...würde mir bei vw die originale für 270 euro kaufen oder die beru für 240 euro..nur was bringt es mich wenn die auch kaputt gehen ; ((
wollte halt nur fragen ob jemand das problem kennt... aber mit den kabeln durchmessen wäre noch eine möglichkeit..werd morgen mal mit jemanden sprechen der mir da ggf. helfen kann brauche ja die werte....
werte brauchst du keine sind keine widerstandskabel . sollten sauberen durchgang mit fast keinem Widerstand haben 😁
hast du die pinbelegung des Steuergerätes dann schau mal im anhang . aber wenn er jetzt sauber läuft sollten die kabel nicht rummacken
Zitat:
Original geschrieben von vwmaniax
wollte halt nur fragen ob jemand das problem kennt... aber mit den kabeln durchmessen wäre noch eine möglichkeit..werd morgen mal mit jemanden sprechen der mir da ggf. helfen kann brauche ja die werte....Zitat:
brauchst keine werte da keine widerstandkabel also möglichst geringer widerstand und durchgang reicht
Pinbelegung im Anhang ach und wenn sie nicht rummacken sinds die kabel nicht unbedingt wenn du die Zündboxen vorher geprüft hast
die Zündendstufen taugen bei den Chinadingern nichts das ist der Grund halt minderwertig die sehen nur aus wie Zündboxen 😁
Hey, Mann der Zitierfunktion(aixcessive), keiner zickt! 😁😁😁😁 Das nennt man Konversation. 😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich denke jeder weiß, das es sich um normale Verkäufer handelt. Ebay wird halt nur als Synonym für den Verkäufer verwendet. Was bringt es anderen, wenn man sagt: "Ich habe meine Zündspule bei Igor gekauft und die ist Scheiße." Also wurde sie bei ebay gekauft. Du sagst schließlich auch: "mein Motor wurde gewechselt" und nicht "mein RP wurde gewechselt". Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich den Beitrag sinnfrei finde. 😉
Hmmm,
wenn ich schreibe mein Motor wurde gewechselt und nicht mein RP wurde gewechselt, verstehe ich nicht den Zusammenhang mit ebay??
Also meine Uhren kaufe ich von maxtrader, die Bücher bei buchmax, die Ersatzteile bei autoteile und die nutzen alle ebay, so wie ich auch.
Ich käme nie auf den Gedanken, ich kaufe bei ebay; was ist das denn für ein Wasserfallgedanke??.
Und es nutzt sehr wohl Anderen zu schreiben ich habe bei xy gekauft, der auf ebay vertickt und der xy käse ist; vollkommen wurscht, wo der vertickt.
Hast du da was nicht verstanden, UURRUS??
Gruss Jakker
Ganz einfach Jakker. Ich hab bei Ebay bestimmt schon 100 Artikel ersteigert und ich kenne keine einzigen Verkäufer mit Namen. ICh hoffe du verstehst was ich meine. Ich würde jederzeit wieder sagen, das ich bei Ebay Teile ersteiger/kaufe aber nicht bei Verkäufer XY von/über Ebay.
PS: Das Wort Synonym sagt dir etwas? Bedeutet so viel wie "ein anderes Wort für etwas". Also ist der Motor das andere Wort für RP und steht in dem Zusammenhang als große Einheit. Das gleiche kannst du mit Ebay machen. Jeder weiß schließlich das Ebay nichts selbst verkauft, sondern nur eine Verkaufsplatform darstellt. Für die meisten(die sicherlich nicht den Verkäufer kennen) steht halt fest, das sie es bei/über Ebay gekauft haben. Ich kann dir auch noch einige ander Beispiele nennen, damit du verstehst was ich meine. Ich persönlich finde es Korinthenkackerei, wenn man andere rügt, die sagen sie haben bei Ebay gekauft.