Kühlerlüfter läuft nicht...
Habe ein golf5 gti bj.2006. Wenn der motor warm ist und die nadel auf 90°steht funktioniert beim laufenden oder stehenden motor der kühlerlüfter nicht? Woran kann es liegen? Muss mann lange strecken fahren damit es funktioniert habe es nicht verstanden bitte um hilfe. Danke. Mfg.
Beste Antwort im Thema
Ausgerechnet DIR Teilen sich mehrere User mit die mit mir und meinen Auskünften unzufrieden sind ??? Ja ne ist klar. -> Beweise bitte !
Wenn User mit mir ein Problem haben können die sich gerne an mich wenden oder an die Moderatoren, diese wären in diesem Fall schon auf mich zu gekommen.
Wenn hier einer versucht die Realität zu ändern denn bist ganz klar du es. Und dein "Fachwissen" ist NICHT so Fundiert wie du glaubst... das haben wir dir hier schon oft genug nachgewiesen.
Außerdem muss ich mich beim TE dafür entschuldigen das sein Thread ins OT gedriftet ist aber so oder so geht das mit dir hier nicht weiter.
Achso ja dein Tip mit warm fahren und dann paar Minuten im Leerlauf laufen lassen ist soweit schon richtig. Die URSACHE, wenn die Lüfter nicht loslaufen, findet der TE deswegen aber nicht. Das können immer noch die Temp Sensoren oder das Steuergerät im Doppellüfter sowie schlicht die Sicherung für den Lüfter sein.
So und damit ist das Thema zwischen uns erstmal beendet...
43 Antworten
Dann zeig mir mal die Elektrischen Anschlüsse an den Thermostaten du Stratege... der AXX und BWA / BPY GTI Motor HAT KEINE ELEKTRONISCH GEREGLETEN THERMOSTATE VERDAMMT NOCHMAL DAS IST SO DAS WAR SO DAS BLEIBT SO. Das sind Konventionelle die rein auf die Wassertemperatur reagieren
Lies das Offizielle SSP337 zum 2.0 TSI von VW Seite 22/23 Systemübersicht oder Seite 20/21 Schaltbild (Falls du in der Lage bist sowas zu lesen und zu verstehen) ! Du wirst da vom Motorsteuergerät keinen Anschluss für ein Elektrisch gesteuertes Thermostat finden weil es da KEINEN GIBT.
Oder meinst du jetzt allen ernstes VW weiss selbst nicht was sie da gebaut haben aber deine TOP Mechaniker wissen es besser ?
Jetzt nimm es endlich hin das du dich geirrt hast. Wie kann man nur so Stur sein. LESE und LERNE und wenn du Verstanden hast WIE das ganze Zeug heute funktioniert kannst dich wieder melden...
Hallo.
Absoluter Quatsch mit elektronischen Thermostaten im Golf 5 GTI. Und anderen Golf 5 Motoren.
Im Golf 4 gab es mal einen Motor mit elektrisch beheitztem Thermostat, um bei Bedarf früher zu öffnen.
Gezeichnet Kfz-Service Techniker VW, Audi und Skoda.
Das Thema wurde zwecks Überprüfung vorübergehend geschlossen.