Kühlergrill wie einbauen ???
Will morgen mein Kühlergrill einbauen könnt ihr mir sagen was ich für Werkzeuge brauche und welche Schrauben ich lösen muss ??? Ist das ganz Easy einzubauen ???
24 Antworten
Eine Schande ist das !!! ;-) Die Dinger heißen NIEREN ;-)
Wenn du die meinen solltest, ist ganz einfach. Zumindest mal da wo ich herkomme wird im Allgemeinen alles als Kühlergrill bezeichnet was vorne an der Haube ist und Luft durchlässt ;-))))) Die Alten rausnehmen und die Neuen rein (werden nur gesteckt).
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Eine Schande ist das !!! ;-) Die Dinger heißen NIEREN ;-)
Wenn du die meinen solltest, ist ganz einfach. Die Alten rausnehmen und die Neuen rein (werden nur gesteckt).
Ich wollts auch grad schreiben😉
Ist genau so witzig wenn die immer Klimatronic oder so sagen😁
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
Keine Nieren das Grill so die Nieren reinkommen
Und jetzt nochmal auf Deutsch😁
Du meinst das Nierenblech😉
Brauchst dafür nur nen kleinen Nusskasten!
Ähnliche Themen
Wegen euch haue ich als Fehler rein. 😁
Genau das Nierenblech muss ich nur an den Seiten die zwei Schrauben lösen links und rechts oder noch was ???
Zitat:
Wegen euch haue ich als Fehler rein. 😁
Genau das Nierenblech muss ich nur an den Seiten die zwei Schrauben lösen links und rechts oder noch was ???
Hehe...!
Ruhig Blut,hier werden Sie geholfen😁
In der Mitte unter der Kunstoffabdeckung sitzen auch noch welche,glaube die SW müssen dazu raus.
Bin mir da nicht mehr ganz sicher,ist schon ne Weile bei mir her.
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Ok ich hoffe ich hab das richtig verstanden.
Spaß bei seite. Sind nur 2 Schrauben
Ne😁
Sind 2 an den Kotis und 4 am Querträger-
Ne, die Scheinwerfer können drin bleiben. Das war so bei meinem 94er Coüpe und sollte eigendlich immernoch so sein😉
Ansonsten sind da nur noch ein paar Blechschrauben. Eigendlich relativ easy zu wechseln...
Zitat:
Original geschrieben von mikese36
Ne, die Scheinwerfer können drin bleiben. Das war so bei meinem 94er Coüpe und sollte eigendlich immernoch so sein😉
Ansonsten sind da nur noch ein paar Blechschrauben. Eigendlich relativ easy zu wechseln...
War mir wegen der SW nicht mehr ganz sicher😁
E36 320i Limo Bj.11/94.Da hab ich sage und schreibe 13 Schrauben lösen müssen,um das Nierenblech zu entfernen.....
Jeweils 2 rechts und links außen (Kreuzschlitz),unterm Fahrerscheinwerfer auch noch eine (hat sich an der Plasteverkleidung festhgehalten und dafür mußte der SW definitiv raus),4 Torx unter der Plastikverkleidung,die auch die Luft zuführung zur Lichtmaschine ist und dann noch 4 Sechskantschrauben vom Scheinwerfer ausgehend an dessen Innenseite......
Greetz
Cap
habe gestern mein Facelift Nierenblech drann gemacht aber die Kanten sind nicht mit der Motorhaube bündig kann ich das einstellen ??? ich hab noch mal die schrauben locker gemacht und probiert das Teil etwas nach vorne zu ziehen geht nicht
Zitat:
habe gestern mein Facelift Nierenblech drann gemacht aber die Kanten sind nicht mit der Motorhaube bündig kann ich das einstellen ??? ich hab noch mal die schrauben locker gemacht und probiert das Teil etwas nach vorne zu ziehen geht nicht
Original oder Zubehör?
Ein gewisser Spalt ist aber normal😉
Zeig mal Foto!