Kühlergrill für A3 8V ohne Ringe?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo,

suche für mein 8V Cabrio einen Kühlergrill ohne Ringe. Ist hier schonmal jemand fündig geworden? Das Internet scheint hier gänzlich ahnungslos.

Danke für jeden Hinweis

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich immer wieder, wie jemand wie "clickme" hier Moderator sein darf. Grauenvoll, wie viele Idioten sich hier herumtreiben! Und ja, Leute, die so intolerant sind und Meinungen anderer nicht respektieren, sind de facto einfach nur Idioten!

Was spricht dagegen, wenn jemand einen Kühlergrill ohne Audi-Ringe haben möchte? Absolut nichts! Sieht doch immer noch nach einem geilen Audi aus! Wenn der Kühlergrill die Streben des Originals oder eine Wabenstruktur hat, sieht es auch weiterhin gut aus! Muss ja nicht jeder machen (würde ich wohl auch nicht), aber man kann doch die Frage des Thread-Erstellers vernünftig beantworten oder einfach die Klappe halten, wenn man es persönlich nicht mag! In den Audi-Foren gibt es auch unzählige Beiträge zum Thema "Heckklappe cleanen". Da wird es komischerweise toleriert, dass man die Audi-Ringe entfernt? Aber vorne ist verboten? Weil man als Raser vom Vordermann nicht mehr als Audi-Fahrer identifiziert wird? Manche Leute haben ein merkwürdiges Ego und verbinden sich viel zu extrem mit einer Marke. Audi ist ein Hersteller, der Autos verkauft. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr würdet euch wohl auch Audi-Ringe auf die Haut tätowieren, oder wie? :-D

17 weitere Antworten
17 Antworten

Achso, der Beleidigende entscheidet, ob es eine Beleidigung wird 😁 Du kannst also nichts dafür, dass deine Ansicht zu Beleidigungen dämlich ist, daher kann ich dich dämlich nennen, ohne dich zu beleidigen? Viel Spaß damit, falls du solche Themen vor Gericht klären musst. Und nein, ich möchte dich nicht beleidigen, es war lediglich ein Beispiel.

Ansonsten bin ich grundsätzlich deiner Meinung, dass man tolleranter zu solchen Themen sein muss. Aber wir sind hier nun mal in einem Forum, wo es um Emotionen geht und das wird immer so sein. Ich finde auch das Entfernen der Markenzeichen sieht nach Billigtuning aus, außer man versucht damit zu verschleiern, dass man Opel fährt 😉

Vielleicht sollten beide Seiten mal daran arbeiten, ein paar weniger blöde Kommentare zu solchen Reizthemen zu verfassen und die andere Seite einfach mal ein paar solcher Meinungen zuzulassen, solange sie nicht beleidigend sind. Über die Definition von beleidigend kann man sich ja in einem anderen Bereich noch mal unterhalten.

Leute, Leute,

auch wenn diese Diskussion durchaus lobenswert ist, so gehört sie definitiv nicht in diesen Thread.
Wer soll sich denn da noch durchkämpfen.
Ich bin durchweg für toleranten aber auch respektvollen Umgang miteinander. Schon allein deshalb bin ich für gehaltvolle/Informations getriebene Beiträge/Antworten. Streng genommen haben kurzatmige Kommentare mit einem Informationsgehalt gegen Null in diesem und anderen Foren nichts zu suchen, da sie...

- unnötig Platz im Forum System verschwenden
- das Lesen betroffener Threads sehr mühsam machen
- den Sinn und Zweck des Forums - Austausch von Informationen - auf den Kopf stellen

Deshalb bin ich dafür, den off-topic Bereich hier herauszunehmen, um dem Thread wieder seinen Sinn zu geben.

Und noch zuletzt: Ein Kühlergrill ohne Ringe ist nicht gleichzusetzen mit einem Standard Grill, bei dem einfach die Ringe fehlen ;-).

Der Mod ist gefragt ;-). Danke.

Ich finde auch,das man insgesamt einfach ein bischen mehr Toleranz aufbringen sollte. Ich finde das thema auch ganz interessant,wenn der Grill optisch passt,würde ich ihn evt auch ändern. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Solange der 8v nicht in die "Kirmes-Tuning" Spate fällt,sind doch jegliche veränderungen eine individuelle Note eines jeden einzelnen. Wenn das einigen Leuten nicht gefällt,dann schaut einfach weg und verkneift euch "dumme" Antworten oder Kommentare......
ich würde mal die Essener -Motor show ende November abwarten,dort werden oft Neuheiten etc vorgestellt,vlt. ist dann in naher Zukunft sowas zu haben.
Gruß

Deine Antwort