Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

VW Passat

Passt eines oder sogar beide Embleme (neues Design) vom Golf 8 an den Passat B8?

Welche Teilenummern haben die Embleme?

Beste Antwort im Thema

...warum die neuen Embleme sind doch die hässlichsten die vw je rausgebracht hat.

70 weitere Antworten
70 Antworten

So ist es. Individualität möchte mancher auch gerne. Da ich altersbedingt in einer Grauzone bin 😎 mag ich aber dafür nicht mehr so viel Geld investieren, wie früher.
Mir gefällt das neue Logo, aber vielleicht auch nur weil ich das alte zu lange gesehen habe.
Wäre das Golf8 Logo Plug and Play und nur 25€ teuer, wäre es eine Option für mich gewesen.

Also Jungs, bastelt fleißig weiter😉

Zitat:

@raten123 schrieb am 3. März 2020 um 11:06:15 Uhr:

Das tut nichts zur Sache.

Irgendwie schon - wir sollten über deinen entarteten Geschmack reden...

Es hat wunderbar geklappt mit den zwei Emblemen:
5H0 853 630 A DPJ
2GM 853 601 E DPJ

Ich habe noch ein Foto von der ausgebautem Rückfahrkamera/Heckschalter nach dem Umbau angehängt. Den Stift habe ich leicht von einer Seite aufgebohrt, dann rausgeschlagen und nach dem Wechsel wieder eingesetzt...

20220228

Das 5H0 sollte das für hinten sein.
Ist daß NUR das Emblem (Kunststoff), oder ein komplettes Teil, sprich inklusive dem Druckgussteil, durch welches auch der Scharnierpin geht?

Falls nur Emblem hast Du davon Bilder gemacht, wie es auf der "Platte" befestigt ist? Ich will bei mir dort ein beleuchtetes Logo anbringen. Würde aber nur sehr ungerne die Kamera/Taster ausbauen, ohne zu wissen,
wie das Emblem befestigt ist.

Ähnliche Themen

@Lightningman Wie es der zufall will habe ich beide, 2GM853601E DPJ und 5H0853630A DPJ in der Werkstatt liegen. Sag nichts.. Ich warte jedenfalls noch aufs neue Touchkey Lenkrad, dann will ich das verbauen. Ich kann dir dann Freitag gern bilder machen von allen Dingen.

Sollte aber mit Rückseite sein, wo der Stift durch muss.

Emblem

@Savoury
Danke erstmal für das Bild. Ist so, wie ich es befürchtet habe: Emblem und Grundplatte zusammen.... Damn! Also muß ich sehen, wie ich Emblem und Platte bei meinem trenne. Und dann noch, wie ich das andere Emblem unsichtbar mit der Grundplatte verbunden bekomme (aber wozu gibt es die heutigen Superkleber 😁 😁 )

@Lightningman Ich vermute mit etwas Hitze und nem dünnen Blech (keine Ahnung wie man das nennen soll - in meiner Branche nennt man das Display Disassembly Tool) bekommt man das Leicht und beschädigungsfrei runter. Kann das dann gern mal am alten ausprobieren. Würde dir zum kleben B7000 / T8000 empfehlen. Oder einfach Holzhammer: JB Weld 😁

Bildschirmfoto-2022-03-01-um-10-45

Moin,

passt der u.g auch beim Variant?

Original VW Arteon VW Heckklappenöffner Emblem 510827469 3G8827469 3G5827469

Zitat:

@swoomp schrieb am 28. April 2022 um 12:57:27 Uhr:

Moin,

passt der u.g auch beim Variant?

Original VW Arteon VW Heckklappenöffner Emblem 510827469 3G8827469 3G5827469

Hmm wäre super wenn kurz jemand bestätigen könnte das der Heckklapenöffner vom Arteon mit obiger TN auch an den Passat B8 Variant passt oder eben nicht passt .

Also ich hab jetzt mal ein komplettes Teil ( Heckklappenöffber) eingebaut 3G5827469C / DPJ die alte TN endete mit FOD

was mir aufgefallen ist : An dem neuen war nur ein Rasthaken am alten zwei( die kleinen Haken die beim verdrehen einhaken) und das Teil wo der Ablaufschlauch aufgesteckt wird war beim alten gerade am neuen ist es abgewinkelt!?

Liegt der Schlauch eigentlich nur in der Heckklappe drin also nirgendwo eingesteckt außer im Öffner?

1.jpg

Hier kannst du sehen, wo der Schlauch befestigt wird bzw. herausgeführt wird:

https://www.motor-talk.de/forum/was-ist-das-t6275362.html?page=2

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 28. Mai 2022 um 08:24:20 Uhr:

Hey vielen Dank… dann muss ich da wohl nochmal dran!

Zitat:

@swoomp schrieb am 28. Mai 2022 um 09:03:11 Uhr:

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 28. Mai 2022 um 08:24:20 Uhr:

Hey vielen Dank… dann muss ich da wohl nochmal dran!

Ja der Schlauch von der FL Kamera ist kürzer als der alte. Musste den alten Schlauch übernehmen + den Nippel am Öffner entfernen und habe es dann mit 2K Kleber fixiert. Anders hatte ich immer einen Knick im Schlauch und da hätte das Wasser nicht ablaufen können.
Viel Erfolg

Bin auch dran um die Embleme zu wechseln.
Habe Ich auch schon beim Polo gemacht.
Meinen GTE Variant ist aus 07.2000 und hat Vollausstattung, vorne auch die Kamera im Emblem.

Hat jemand da die Teilenummer für Vorne von das Neue Emblem? Mit das Loch für die Kamera.

Habe es mittlerweile selber rausgefunden.
Mann braucht für das Neue Emblem vorne mit dem Loch für die 360 Kamera die nr 3G7853600C.

Aber bitte vorher sitzen wenn mann den Preis bei VW fragt: mehr als 200 Euro.

Die Kamerahalterung ist auch anders beim neuen Emblem, die muss mann dazu bestellen.
Das ist die nr. 3G8980561.

Die kostet allerdings nur 3 Euro.

Viel Bastelspass.

Deine Antwort