ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

VW Passat
Themenstarteram 1. März 2020 um 17:14

Passt eines oder sogar beide Embleme (neues Design) vom Golf 8 an den Passat B8?

Welche Teilenummern haben die Embleme?

Beste Antwort im Thema

...warum die neuen Embleme sind doch die hässlichsten die vw je rausgebracht hat.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@lawa.robert schrieb am 28. Februar 2022 um 15:30:42 Uhr:

Es hat wunderbar geklappt mit den zwei Emblemen:

5H0 853 630 A DPJ

2GM 853 601 E DPJ

Ich habe noch ein Foto von der ausgebautem Rückfahrkamera/Heckschalter nach dem Umbau angehängt. Den Stift habe ich leicht von einer Seite aufgebohrt, dann rausgeschlagen und nach dem Wechsel wieder eingesetzt...

Bei mir passt leider das neue Frontemblem nicht.

Fahrzeug: B8 Facelift BJ 2020 mit altem Logo

altes Emblem: 3G0 853 601 D JZA

neues Emblem: 2GM 853 601 E DPJ

Das alte Emblem besitzt 4 Rastnasen und das neue nur 3 und diese sind an anderen Positionen. Ich kann das neue Emblem zwar in den Grill "legen", aber es rastet nicht ansatzweise ein. Hat vielleicht jemand ein Foto vom Grill mit ausgebautem Emblem wo das neue Logo 2GM 853 601 E DPJ reingepasst hat?

Emblem alt vs. neu
Grill ohne Emblem
Emblem alt vs. neu

das passt beim vFL! Da sind die Nasen an den passenden Stellen.

FL brauch dann was in der Bauform des 3G7853600C

Danke, hätte ich wohl auch selberdrauf kommen können. Könnte mir bitte jemand die Teilenr. vom Emblem des Facelift mit dem neuen Logo nennen? Ich bin etwas unsicher beim Index. Meiner Recherche nach müsste es das 5H0853601 sein (D, G, H, K, L, M, N, oder P)?

Hallo,

 

ich hab für mein Arteon ein neues schwarzes emblem bestellt.

weiß jemand ob man diesen Emblemeinsatz was ums Logo drum herum sitzt einfach ausbauen kann oder das im Kühlergrill integriert ist? Würde das gerne auch schwarz folieren wollen.

 

Danke vorab

Asset.HEIC.jpg

Ich hab das hintere gestern bekommen und es ist auch zeitweilig. 5H0853630A DPJ

Altes ist runter aber so richtig passen mag es nicht auf den B8 FL

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Variant (vor Facelift) das Emblem am Kofferraum wechseln. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer ich benötige? Ich kann es, selbst nach studieren des Threads, nicht herausfinden. Ich habe keine Kameras oder sonstigen Extras.

Das Emblem vorne konnte ich, dank dieses Threads, super tauschen! Vielen Dank schon mal dafür!

Zitat:

@AlexSon91988 schrieb am 21. Juni 2023 um 15:02:05 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Variant (vor Facelift) das Emblem am Kofferraum wechseln. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer ich benötige? Ich kann es, selbst nach studieren des Threads, nicht herausfinden. Ich habe keine Kameras oder sonstigen Extras.

Das Emblem vorne konnte ich, dank dieses Threads, super tauschen! Vielen Dank schon mal dafür!

https://www.ebay.de/itm/124560589599?...

Das hat bei mir gepasst … bj 2018 ohne Kamera

Hallo zusammen, ich hab ein MJ 2020 also Facelift B8 aber alte Logos.

Wie bekomme ich vorne das Emblem ab? ACC mit 360 Kamera

Durch die ganzen Posts weiß ich schon gar nicht mehr, welches das richtige ist, mit neuem Emblem.

Die Anleitung die ich gefunden habe ist zum vFL, so einfach scheint es nicht zu gehen beim FL.

Danke LG tispokes

Zitat:

@tispokes schrieb am 13. März 2024 um 08:35:35 Uhr:

Hallo zusammen, ich hab ein MJ 2020 also Facelift B8 aber alte Logos.

Wie bekomme ich vorne das Emblem ab? ACC mit 360 Kamera

Durch die ganzen Posts weiß ich schon gar nicht mehr, welches das richtige ist, mit neuem Emblem.

Die Anleitung die ich gefunden habe ist zum vFL, so einfach scheint es nicht zu gehen beim FL.

Danke LG tispokes

Bevor du Teile bestellt: Ich habe auch ein MJ2020 und habe auf die Embleme vorne und hinten auf die aktuellen Logos getauscht. Wenn du vorne das Emblem mit dem neuen Logo haben möchtest, musst du zwangsläufig einen neuen Kühlergrill verbauen, da das Emblem mit dem neuen Logo andere Rastnasen/Befestigungspunkte hat. Das neue Logo wurde ab MJ21 verbaut. Beim Facelift ist der ACC-Sensor im Kühlergrill verbaut. Wenn du den Kühlergrill ausbaust, kann es sein, dass du den ACC-Sensor neu kalibrieren musst (Laut VW-Vorgabe Pflicht). Das Emblem kannst du ausklipsen, wenn du den Kühlergrill demontiert hast oder du kannst im eingebauten Zustand vorsichtig mit Kunststoffkeilen das Emblem von außen abhebeln.

Zitat:

Bevor du Teile bestellt: Ich habe auch ein MJ2020 und habe auf die Embleme vorne und hinten auf die aktuellen Logos getauscht. Wenn du vorne das Emblem mit dem neuen Logo haben möchtest, musst du zwangsläufig einen neuen Kühlergrill verbauen, da das Emblem mit dem neuen Logo andere Rastnasen/Befestigungspunkte hat. Das neue Logo wurde ab MJ21 verbaut. Beim Facelift ist der ACC-Sensor im Kühlergrill verbaut. Wenn du den Kühlergrill ausbaust, kann es sein, dass du den ACC-Sensor neu kalibrieren musst (Laut VW-Vorgabe Pflicht). Das Emblem kannst du ausklipsen, wenn du den Kühlergrill demontiert hast oder du kannst im eingebauten Zustand vorsichtig mit Kunststoffkeilen das Emblem von außen abhebeln.

Das wollte ich eben herausfinden ob ich 3 oder 4 Nasen habe.

Heraushebeln hat für mich nicht funktioniert.

Kannst du kurz beschreiben wo der Kühlergrill festgemacht ist? Oben die 4 schrauben ist klar.

Sowohl das Emblem mit dem alten Logo als auch das Emblem mit dem neuen Logo haben jeweils 4 Rastnasen. Diese sind aber unterschiedlich angeordnet und deswegen passt das nicht 1:1 im Austausch.

Bei mir sind es folgende Teilenummern (MJ 2020 ohne 360°-Kamera):

Frontemblem mit altem Logo: 3G0853601D JZA

Frontemblem mit neuem Logo: 5H0853601H DPJ (+ neuem Kühlergrill)

Wie gesagt, wenn du den Kühlergrill ausbaust, kann es sein, dass du dein ACC neu kalibrieren musst, da das Radar beim Facelift in den Kühlergrill eingeklipst ist. Zum Ausbau des Kühlergrills gibt es zahlreiche Youtube-Videos, 4 Schrauben lösen und gefühlvoll ziehen. Da gibt es keinen Unterschied zwischen vFL und FL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8