Zitat:
@Tom511 schrieb am 11. April 2025 um 12:12:29 Uhr:
Hier die neue Rückmeldung:
Fahrzeug habe ich heute wieder abgeholt.
Fazit:
Die Werkstatt hat zusammen mit dem Skoda Werkservice ( gibt es das?) eine Komplettreset aller Softwarkomponenten durchgeführt und das Fahrzeug, so gesehen, neu installiert.
Sollte der Fehler wieder auftreten, ist dies in der Historie eingetragen und ein Hardwaretausch vorgemerkt.
Ich war vorhin nur 20 Minuten im Auto unterwegs und hatte diesem noch keine Beachtung geschenkt.
Der Serviceberater war am Fehler interessiert, fragen und freundlich. Daher so keine Probleme.
Den Servicebericht erhalte ich die Tage noch.
Sollte es etwas Neues geben, melde ich wieder.
Die Sache mit der Software hatte man bei mir auch probiert -> ohne Besserung.
Habe nun die letzten 3 Monate wöchentlich angerufen und letztendlich die Nase voll, eine ausführliche Mail an die Pressestelle und den Vorstand (deren Mails zu bekommen war nicht leicht :D) und Zack, klingelte 2x das Telefon:
1x Skoda, man kümmere sich,
1x meine Werkstatt, man habe die Kostenfreigabe das komplette System zu tauschen.
Das wurde nun gemacht, ich beobachte. Es scheint mir, als hätte es zwischendrin neue Software gegeben. Das Fahrzeug erkennt nunmehr nicht nur fahrspuren, sondern stellt sogar Bordsteine dar (was vorher defintiv nicht der Fall war).