ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8

VW Passat
Themenstarteram 1. März 2020 um 18:14

Passt eines oder sogar beide Embleme (neues Design) vom Golf 8 an den Passat B8?

Welche Teilenummern haben die Embleme?

Ähnliche Themen
18 Antworten

...warum die neuen Embleme sind doch die hässlichsten die vw je rausgebracht hat.

Themenstarteram 3. März 2020 um 11:06

Das tut nichts zur Sache.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Emblemen?

 

Entweder habe ich was am Auge oder ich sehe da nur VW?

Das VW Emblem wurde neu gesteltet

Screenshot-2020-03-03-20-41-07-239-com-boatbrowser-free

Es gibt auf Kleinanzeigen eine folierte Möglichkeit für vorn.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1329852882-223-653?...

 

Anderweitig kann ich leider nicht helfen. Und ob der Preis gerechtfertigt ist, bleibt auch fraglich.

.jpg

Ganz klare Antwort: Jein. Das Kühleremblem passt von der Größe her, allerdings sind die Haltenasen an anderer Stelle. Mann müsste also anpassen und kein Plug&Play. Heckemblem schaue ich morgen nach.

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 3. März 2020 um 17:06:26 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Emblemen?

Entweder habe ich was am Auge oder ich sehe da nur VW?

Neue ist nur 2D und das VW ist dünner geworden.

Ich finde es hässlich.

Wartet mal ab. Vielleicht erhält es ja auch im Rahmen einer Modellpflege oder mit dem Arteon Facelift/Shooting Break Einzug.

Ist ja schließlich das neue Design. Dann wird das mit Sicherheit passen ;)

Also hinten passt auch, hat die gleiche Größe, muss aber auch eingearbeitet werden.

Vorne 5H0853601G DPJ - für ACC

Hinten 5H0853630A DPJ - für RFK

Neues Emblem ACC
Neues Emblem RFK

Also wäre das hier nicht explizit diskutiert worden hätte ich den Unterschied nicht bemerkt ;)

Würde eher das Geld für das schwarze Logo ausgeben. Selbst das ist mir für den Spass zu teuer.

 

Finde das neue Logo aber jetzt nicht besonders schöner und macht das Auto auch nicht schöner.

 

Für mich ist es nix.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 20. Mai 2020 um 07:51:01 Uhr:

Wartet mal ab. Vielleicht erhält es ja auch im Rahmen einer Modellpflege oder mit dem Arteon Facelift/Shooting Break Einzug.

Ist ja schließlich das neue Design. Dann wird das mit Sicherheit passen ;)

Nein wird auch nicht passen. Das Emblem vom aktuellen FL B8 hat die Haltenasen auch anders verteilt als die alten, ähnlich dem vom Golf8 (allerdings mit Loch für die Kamera).

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 13:36

Zitat:

@repins schrieb am 20. Mai 2020 um 10:09:37 Uhr:

Also hinten passt auch, hat die gleiche Größe, muss aber auch eingearbeitet werden.

Vorne 5H0853601G DPJ - für ACC

Hinten 5H0853630A DPJ - für RFK

Danke für die TN

Was muss hinten genau gemacht werden?

Wie bekomme ich das alte ab?

Thx

Also können die FL Fahrer plug and play tauschen. Ist golf 8 = FL passat?

Oder müssen wir warten bis die Teile vom modelljahr 2021 bestellbar sind.

Ich finde das neue Design übrigens frisch und gelungen. Ich baue es um

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kühler- und Heckemblem vom Golf 8 an Passat B8