Kühler geplatzt :-(

BMW 3er E36

Hey Leute,

Dachte mir, nach dem längeren Ausfahren auf der AB, wieso des Kühlwasser so extrem verschwindet...

Verdacht lag bei Wasserpumpe... Pustekuchen, der Kühler ist ganz unten total auseinandergedrückt.. Sprich mein Kühler ist hinüber,

Bin dabei, einfach erstmal einen vom 318i ohne CC einzubauen, da ich kühlwasser so und so prüfe...

und wenn ich mehr geld hab, dann kauf ich den richtigen, falls man nicht den wasserstandsdings unten beim Wasserbehälter reinstecken kann...

Woher kommt des eig.? Frost mal im Winter, zu wenig Frostschutz und jetzt durch richtige Belastung ist er einfach aufgegangen?

Mfg Tom

P.S: würdet ihr die Wapu gleich mitwechseln, sie schein total dicht zu sein und auch ohne irgendwelches spiel oder so...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Sprich es war ein Mangel den man nicht erkennen konnte, es sei denn jemand macht sich die Mühe und zerlegt des halbe Auto...

Deshalb sollst Du ja auch nicht jedes Jahr ne Billig Möhre kaufen sondern mal ne Weile SPAREN um sich DANN was ANSTÄNDIGES zu kaufen............. Aber das hat man Dir ja auch schon zur Genüge gesagt, also erfreue uns weiterhin an Deinen wöchentlichen Defektmeldungen 🙂

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Könnte auch das Wasserventil sein, dieses sitz ähnlich und zwar an der Spritzwand knapp mittig zum Fahrzeug...
Evt. ist dort ein Schlauch porös oder aber sitzt nicht ganz drauf...

Thx, schau ich mir auch an. Das Ding klopft eh schon die ganze Zeit, wollte ich sowieso was gegen tun. Montag hab ich 'nen Termin auf ner Bühne, ich sag, wie es ausgegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zum Kühlwasserproblem: Meiner verliert jetzt auch wieder Wasser. Allerdings bildet sich ne Lache mittig unterm Fahrzeug auf Höhe der Spritzwand. Da es wenig ist und offensichtlich nur beim Abkühlen, wenn er steht, sichtbar wird: Will jemand eine Kristallkugeldiagnose stellen?

Motor?Klima?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Motor?Klima?

Ich sagte doch: Kristallkugeldiagnose 😁

Spaß bei Seite: 323i touring Automatik, 4'98, Klimaautomatik, LPG-Umrüstung.
108 Tkm, ZKD neu, Einlassventile neu, Wapu neu (Einzelzylinderprüfung jetzt: ganz ohne Druckverlust), Getriebeölkühler neu (Getrieböl gut & nur aufgefüllt).

Hinten am Motor hats nen Plastikstutzen fürs Kühlwasser.....evtl. hat der nen Riß...

Nr.3 (Klick)

Vergiß die Dichtung ned.

Greetz

Cap