ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühler

Kühler

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:24

Hey

Hatte nen kaputten Kühler !!

Hatte denn ausgetauscht wasser rein der ist heiss

gelaufen hab ich das ventil geöffnet wasser nach

wie ausdampfen lassen und so weiter

wie geht das eigentlich genau was muss ich machen ???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Januar 2005 um 16:25

???

Du muss den "Entlüftungsventil" aufmachen, dann reingießen und reingießen!

Wenn es nciht mehr geht, evtl. anlassen, aber des entlüftungsventil offen lassen. Irgendwann geht nix mehr rein, dann iss es voll. So haben wir es letztens beim 318-ner mit Klima gemacht!

Gruß,

Roman

p.s.: Das Ventil iss direkt benem den Deckel, steht sogar drann, muss dicken Schraubenzieher nehmen!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:48

ja so hab ich es probiert nur irgent wann wird der motorzu heiss und das dampft endloslange dauert das ne Stunde ??

WIe heiß? In den roten Bereich???

Bei uns hat es schon länger gedampft, so 10 Minuten, der Motor iss aber mitgelaufen :D

NOrmal muss es glaube ich eh beim kalten Motor machen.

Gruß,

Roman

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:59

ja im roten bereich

Komsich,

naja, muss aufjdenfall des Ventil öffnen und solange warten/nachfüllen, bis da wasser rauskommt.

Gruß,

Roman

JAAA TOLL SCHÖN IM ROTEN BEREICH!

Kann es vieleicht nicht am Termostat liegen?

Hast du schon mal geschaut ob die Rohre warm sind am Kühler? Wenn eine seite warm und eine seite kalt ist dann liegt es am thermostat.

Vieleicht aber auch die Wasserpumpe!

Bei meinem Kumpel war das linke Rohr, da wo Thermostat ist, auch biszuletzt klat, die Temp. war schon lange auf 90!, aber der Schlauch war immernoch kalt.

Gruß,

Roman

ja dann ist es das Thermostat mein Jung! 100%

Zitat:

Original geschrieben von amcik_tr35

ja dann ist es das Thermostat mein Jung! 100%

Wir hatten gerade neuen Eingenbaut gehabt!!! DEswegen mussten wir auch nachfüllen.

Man man man

Gruß,

Roman

am 8. Januar 2005 um 17:11

kommt denn warme luft aus der lüftung???? also ich ab es mal so gelernt, kühlflüssigkeits stand bis max, motor an und lüftung auf warm bis warme luft kommt, dann lüftung aus und so lange wareten bis wasser aus dem entlüftungsloch kommt, hab es aber letztens nur geschafft zu entlüften indem ich mit nem druck gerät das wasser durch gepresst habe

Irgendwie war ja nur die rede vom Kühleraustausch!

Auserdem wäre eine neue dichting wichtig!

Was ich jetzt nicht verstehe habt Ihr Thermo. ausgetauscht und es passiert immer noch?

am 8. Januar 2005 um 17:19

bei mir war es so das die temp innerhalb von ein paar min in den roten bereich ging aber auch keine warme luft aus der lüftung kam. bei mir war es die wasserpumpe die das wasser einfach nicht wmehr gefördert hat, laut bmw hält so ne wasserpumpe ca 80-90000km

Ja sdie alten Modelle haben noch die Wasserpumpen aus (Metall?). Aber wenn die Symtome nmit dem eine seite warm eine seite kalt auftreten kann ICH nur sagen es ist das Thermostat.

Aber wenn du schon mal den Kühler abbaust dann kannst du ja auch mal schauen ob die Wasserpumpe nicht defekt ist! Du weist wo die Wasserpumpe liegt. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen