Kritik bei Modor-talk
Auf die Gefahr hin das ich auch "fliege" möchte ich euch Mods mal fragen ob ihr nicht Kritikfähig seid?
Kaum argumentiert mal jemand kritisch,wird betreffender Thread gelöscht bzw. der User fliegt.
Ich meine jetzt objektiv sachliche Kritik in einem öffentlichen thread,und nicht sinnlose Beschimpfungen etc.
Was hat das bitte mit einem liberalen Forum zu tun?
In letzter Zeit sind einfach zu viele Stammuser verschwunden ob berechtigt oder nicht?!
So ein Verhalten verhilft Motor-talk nicht wirklich zu einem besseren Ruf bzw. trägt nicht zur Zufriedenheit der User bei.
User kommen - User gehen, wir werden wohl damit leben müssen
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
Ich vermute, dass die Suche mit Absicht weiterhin abgeschalten ist, damit der Webserver nicht vollends zusammenbricht. Das Motor-Talk Team oder der Besitzer der Domain sollte sich ernsthaft überlegen das Projekt zu verkaufen, wenn er es nicht in Griff bekommt. Sorry, nicht böse sein aber etwas mehr Speed wäre wünschenswert. Für ein Projekt wie dieses kann man mit Sicherheit auch ca. 7 000 - 15 000 EUR bekommen. Teilweise braucht es 30 Sekunden trotz 3 Mbit Flat im Geschäft, bis die Seiten aufgehen.
Stimmt,könnt auch sein! 🙁 Dann sollten Sie aber auch so erlich & fair sein und es uns sagen,das es aus den und den Gründen net mehr geht! Wenn es wirklich aus solchen Gründen sein sollte,find ichs auf alle Fäle unter aller Sau😮 Normal ist es jedenfals net,das sie so Super lange net funst!!!
Lies selbst 😉Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Stimmt,könnt auch sein! 🙁 Dann sollten Sie aber auch so erlich & fair sein und es uns sagen,das es aus den und den Gründen net mehr geht! Wenn es wirklich aus solchen Gründen sein sollte,find ichs auf alle Fäle unter aller Sau😮 Normal ist es jedenfals net,das sie so Super lange net funst!!!
Waldfee, Dieter Nuhr sagt dir was?
So lese er das Sagt´s uns mal ein wenig, dort wurde die Problematik der Suche zu Genüge durchgekaut 😉
Natürlich ist die Suche absichtlich abgeschaltet, weil sie noch immer Fehler produziert. Wurde alles umgeschrieben, nur die Zeit zum Testen fehlt unserem Admin momentan.
Desweiteren hat habu gerade gestern einen zweiten Server (gleiche Hardware wie schon vorhanden) bestellt, damit wir bald alle wieder hier in Lichtgeschwindigkeit surfen können 🙂
Bitte habt Geduld und Nachsicht, nicht alles läuft immer perfekt..
Gruß Andre
Ähnliche Themen
Schönen guten Abend zusammen,
ich möchte zuerst einmal etwas zu dem Threadersteller sagen. Bavarian320 ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es hier keinerlei Kritik geben darf. Ganz im Gegenteil Kritik, solange sie konstruktiv ist und in einer erwachsenen Art angebracht wird, ist sehr konstruktiv. Und wir bitten um konstruktive und sachliche Kritik.
Zu den Verbannungen möchte ich sagen, dass wir Moderatoren im Normalfall verbannen, nachdem verwarnt wurde und das Problem des Users zwischen den Moderatoren diskutiert wurde. Die Arbeit machen wir uns. Wir sind uns auch bewusst, dass es keinerlei Ausschluss aus diesem Forum geben darf, der irgendeiner Willkür eines Moderators unterliegt. Das wird es nie geben.
Sobald ein User beleidigend wird, kann es sein, dass er ohne Verwarnung verbannt wird. Denn Beleidigungen möchte ich mir nicht anhören und muss sich auch kein User anhören. Sowas brauchen wir hier nicht. Wer beleidigen will, soll sich was anderes suchen!!!
Desweiteren wird jede Verwarnung dokumentiert. Genau wie fbisnoppy es weiter oben schon geschrieben hat. Das heisst jeder Moderator wieß immer, wieviele Verwarnungen ein User schon bekommen hat. Also wenn jemand im Golf Forum schon zwei Verwarnungen bekommen hat und im E36 Forum wieder eine bekommt, dann ist die Gefahr sehr groß, dass er nicht mehr lange hier sein wird.
Auf die Frage wegen dem Haften für die Inhalte. Auch wenn es ein freies Forum ist, haftet der Admin für den Inhalt dieses Boards. Deswegen ist es unsere Aufgabe alles Illegale hier rauszuschmeißen. Und auch hier wieder der Appell, rechtmäßige Sachen zu posten. So schwer kann das doch nicht sein. Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
Ähnlich verhält es sich mit Links in andere Foren. Die soll es hier nicht geben, weil wir nicht wollen, dass MT zur Werbeplattform anderer Foren wird. Ich denke diejenigen wissen wovon ich schreibe. Und die Links sind komplett verboten. Das gilt für jedes Forum. Da wird es auch in Zukunft keine Ausnahmen geben.
Gruß
Und selbst wenn er nur eine "kleine" Verwarnung bekam, immerhin hat er dann die PNs veröffentlich und einen Zweitnick gehabt - wären wir also schon bei zwei weiteren Verwarnungen...
Guten Abend, meine Damen und Herren -
sagt mir jetzt nicht: "Was will die hier, die ist ja gar kein E36iger" ... ich hätte ehrlich nie geglaubt, dass es möglich wäre, einmal zu sagen, dass ich froh bin, keiner zu sein.
Euch gehört in einer erschreckenden Mehrheit mal kräftig der Arsch verhauen, und zwar unpausiert!
Versuchen wir mal, uns auf eine sachliche Ebene zu einigen, okay?
1. Jeder Motor-Talk-User erkennt mit der Anmeldung automatisch die Boardregeln an. Allzuleicht vergisst oder überliest man sie einfach, ist ja auch sooooo bequem ...
2. Wir alle sind Gäste und nicht mehr als Nutznießer einer Plattform, die täglich zig Tausend User bewältigen und den Traffic auch bezahlen muss.
3. Das BMW Forum unterteilt sich in sehr viele Sektionen, für die gerade mal 4 Mod´s verantwortlich zeichnen, um deren Arbeit ich sie nicht gerade beneide.
4. Geht man von einer grob geschätzten Anzahl von 200 - 300 PN´s an die Mods pro Tag aus, in dem einige Ihre Befindlichkeiten mitteilen á la "der User X hat mich beleidigt, jetzt gibt´s Dresche", müsste man sich fragen, ob man nicht als Erzieher in einer Kita verantwortungs- und niveauvoller aufgehoben wäre.
5. Woran genau nehmt Ihr Anstoß? An der Tatsache, dass ein paar kritisiert worden sind? Das zunehmende Unvermögen, mit Kritik umgehen zu können, erschreckt mich zusehends. Betrachtet nicht jede konstruktive Kritik als persönlichen Angriff - für sowas ist gar keine Zeit.
6. Auch wenn ich nicht immer mit allen einer Meinung bin, schreie ich nicht lauthals heraus, oh wie ungerecht die Welt doch zu mir ist - seht es als Anstoß für eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung, nicht mehr und nicht weniger.
7. Habt Ihr Euch mal gefragt, wie oft ein Mod vielleicht schon hinwerfen wollte, weil er neben dem ganz normalen Berufsalltag keine Lust mehr auf solche Beleidigungen hat? Ich weiß es, nicht nur einmal. Ihr wollt dieses Board, Ihr schreibt in diesem Board und Ihr braucht dieses Board - warum macht Ihr kaputt, was Ihr selbst gar nicht geschaffen habt?
8. Wir sind alle Teil eines Ganzen und bemühen uns, Meinungen auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und vielleicht auch nette Menschen zu treffen
Reduzieren wir uns wieder auf das, was uns BMW-Fahrer doch eigentlich auszeichnet, egal ob nun E36, E46, Zetti oder Xler? Miteinander und füreinander, nicht mehr und nicht weniger. Für mehr ist auf diesem Board kein Platz ...
Jungs, überlegt doch mal: haben sich die, die im Hintergrund arbeiten und für uns unsichtbar bleiben, sowas wirklich verdient und meint Ihr nicht, dass der Zeitpunkt kommen kann, wenn wir hier nicht mehr schreiben können?
Ich möchte nicht sagen müssen, dass es BMW´ler waren, die das hervor gerufen haben - das hat sich Weiß-Blau nicht verdient!!!
Friede und reicht Euch endlich die Hände, alles Andere wäre unfair.
Es grüßt Euch alle die Verena
"Es gibt nur zwei Dinge auf diesem Planeten die unendlich sind...das Universum und die Dummheit der Menschheit...bei ersteren bin ich mir aber nicht ganz sicher..." Zitat Albert Einstein 😉 😁