Kritik bei Modor-talk

BMW 3er E36

Auf die Gefahr hin das ich auch "fliege" möchte ich euch Mods mal fragen ob ihr nicht Kritikfähig seid?

Kaum argumentiert mal jemand kritisch,wird betreffender Thread gelöscht bzw. der User fliegt.

Ich meine jetzt objektiv sachliche Kritik in einem öffentlichen thread,und nicht sinnlose Beschimpfungen etc.

Was hat das bitte mit einem liberalen Forum zu tun?
In letzter Zeit sind einfach zu viele Stammuser verschwunden ob berechtigt oder nicht?!

So ein Verhalten verhilft Motor-talk nicht wirklich zu einem besseren Ruf bzw. trägt nicht zur Zufriedenheit der User bei.

User kommen - User gehen, wir werden wohl damit leben müssen

85 Antworten

Ja, das hatte ich auch schon.
Ganz frisch den Führerschein, Probezeit dank Moped schon rum und mit dem Kadett mit Hundert durch den Wald.
"Muß aufpassen hier war irgendwo versteckt ein Ortseigangsschild und gleich danach ein Blitzer."
Und dann war es Nacht....
Hab da auch überlegt den umzulegen, mit ner Flex wiederkommen (soll aber nicht gehen, da zwei Rohre übernander und das zweite schwimmend) oder mit dem Trecker (W-50) zurück und das Ding fällen...
Aber normale Menschen liegen dann im Bett und lassen sich die Sache durch den Kopf gehen und merken dann das des nicht die Lösung ist.

mfg

PS: Wir kommen vom Thema ab.

ich finde das dass BMW(E36er)-Forum viel zu mager
ausgestattet ist an Mods !

von den Mods ist lediglich wbf325i anwesend !
Beethoven ist klar wurde schon wo anders angeschprochen das er mom. ziemlich beschäftigt ist.Rooterbach ist auch häufig (hier) anwesend
Warum kann man ein Forum nicht auffrischen indem man neue Moderatoren integriert (zumind. einen! )
Vielleicht Path ??

@Z4-Girl

so sehr ich deinen Mut auch bewundere gehts hier hier um interne Sachen (E36-Forum)....ich denke nicht das du da viel beitragen kannst ??

P.S. wo steckt eigentlich Tim||away ???

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

P.S. wo steckt eigentlich Tim||away ???

im zweifelsfall der stille mitleser ...

ich werde mir den thread später durchlesen und mal was zum thema beitragen.

gruß
tim

Zitat:

Original geschrieben von Tim|away

im zweifelsfall der stille mitleser ...

ich werde mir den thread später durchlesen und mal was zum thema beitragen.

gruß
tim

gut wollte mir dein Avetar klauen 😁+fg+

spaß gut das wieder da bist 😉...

Ähnliche Themen

Schönen guten Tag.

Zunächst möchte ich mich herzlich bei allen Kritikern bedanken - dies ist ohne jegliche Ironie zu lesen.
Meiner Meinung nach, fällt Kritik und die damit verbundene Kommunikation oft zur kurz aus. Diese Tatsache ist leider oft maßgeblicher Grund für Missverständnisse, deren Kern oft - objektiv betrachtet - als banal einzustufen ist.
Eine Entwicklung kann nur über Feedback stattfinden.

Ich persönlich vermisse die Konkretisierung des Problems. Hier wird ständig das Wort "mods" als allgemeingültiges Synonym verwendet - für meinen Geschmack sehr pauschal.
Ich denke, dass betreffende Moderatoren ein Recht haben sollten, zu diesen Anschuldigungen Stellung zu nehmen. Offensichtlich scheint öffentlicher Kommunikationsbedarf vorhanden zu sein, andernfalls wäre es wohl via manierlicher pn gelaufen.

Ich für meinen Teil begrüße durchaus Kritik an meiner Person, sofern diese sachlich formuliert ist - auch öffentlich. Kritik ist stets hilfreicher als ein stiller Abgang.

Willkürliche Löschungen von Themen ohne ersichtlichen Grund habe ich bisher nicht beobachten können. Es mag sicherlich Einzelfälle geben, in denen es ein wenig unglücklich lief. Bedenkt jedoch bitte, dass wir auch nur Menschen sind, die Motor-Talk in ihrer Freizeit unbezahlt auf den Beinen halten.
Sollten Nachfragen bestehen oder direkte Kritik an der Moderation eines Themas, wendet euch direkt via pn an den zuständigen Moderator (bei mir ist dies stets explizit vermerkt). Hiermit vermeiden wir alle eine Eskallation der Situation und beseitigen Missverständnisse im Vorfeld.

Ein Zusammensein kann nie stattfinden, sofern jeder statisch auf seinem Standpunkt beharrt. In dem Sinne hoffe ich, dass wir uns alle ein Stück nähern und somit in Zukunft friedlich debattieren und fachsimpeln können.

Nette Grüße
Tim
Moderator Motorsport

Zitat:

Original geschrieben von Tim|away

Schönen guten Tag.

Zunächst möchte ich mich herzlich bei allen Kritikern bedanken - dies ist ohne jegliche Ironie zu lesen.
Meiner Meinung nach, fällt Kritik und die damit verbundene Kommunikation oft zur kurz aus. Diese Tatsache ist leider oft maßgeblicher Grund für Missverständnisse, deren Kern oft - objektiv betrachtet - als banal einzustufen ist.
Eine Entwicklung kann nur über Feedback stattfinden.

Ich persönlich vermisse die Konkretisierung des Problems. Hier wird ständig das Wort "mods" als allgemeingültiges Synonym verwendet - für meinen Geschmack sehr pauschal.
Ich denke, dass betreffende Moderatoren ein Recht haben sollten, zu diesen Anschuldigungen Stellung zu nehmen. Offensichtlich scheint öffentlicher Kommunikationsbedarf vorhanden zu sein, andernfalls wäre es wohl via manierlicher pn gelaufen.

Ich für meinen Teil begrüße durchaus Kritik an meiner Person, sofern diese sachlich formuliert ist - auch öffentlich. Kritik ist stets hilfreicher als ein stiller Abgang.

Willkürliche Löschungen von Themen ohne ersichtlichen Grund habe ich bisher nicht beobachten können. Es mag sicherlich Einzelfälle geben, in denen es ein wenig unglücklich lief. Bedenkt jedoch bitte, dass wir auch nur Menschen sind, die Motor-Talk in ihrer Freizeit unbezahlt auf den Beinen halten.
Sollten Nachfragen bestehen oder direkte Kritik an der Moderation eines Themas, wendet euch direkt via pn an den zuständigen Moderator (bei mir ist dies stets explizit vermerkt). Hiermit vermeiden wir alle eine Eskallation der Situation und beseitigen Missverständnisse im Vorfeld.

Ein Zusammensein kann nie stattfinden, sofern jeder statisch auf seinem Standpunkt beharrt. In dem Sinne hoffe ich, dass wir uns alle ein Stück nähern und somit in Zukunft friedlich debattieren und fachsimpeln können.

Nette Grüße
Tim
Moderator Motorsport

Du sprichst mir aus der Seele,besser hätte ich es auch nicht sagen können.

sehr schön formuliert!
Das zeigt wiedermal, dass man auch sachlich und höflich bleiben kann und trotzdem eine Message rüber bringen kann!

Mal ehrlich: Jeder liest sich gerne provokante threads durch. Mit persoöhnlichen angriffen und kinderreien. Dies sind einfach noch die lustigsten dinger hier im Forum, meiner ansicht nach. Ich denke jeder setzt sich mit nem grinsen im gesicht vo den PC und liest sich solche dinger durch. Sie geben glaub dem Forum noch die Würze, die einfach ein jedes Forum braucht. Ist nur meine Meinung, soll keinem ein anreiz geben solches zu tun.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

ob das bei 160.000 Usern wen juckt?

schaut euch mal bei gelegenheit die useranzahl mit 0 beiträgen an und entscheidet selbst!

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Falsch!

Da bei uns ja alles festgehalten wird, dazu folgendes:

Meine Kollegen mögen mir diese Zitate verzeihen, ich möchte damit nur zeigen das wir jede unserer Handlungen belegen können ;-)

Btw: ihre dudheit wurde mind. 3 mal verwarnt. Das hab ich grad beim überfliegen des entprechenden Forums gelesen.

[vermutung]
bmw316automatik wurde am 8.2. verbannt, genau dein Registrationsdatum e36baba ;-)
[/vermutung]

ich kann deine vermutung zu 100% aus der weltschaffen, da die personen wirklich nicht ein und die selbe personen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Da liegst Du falsch...das sind nicht ein und dieselbe Person...an dem Tag wurden mehrere verbannt ;-)

es waren glaube ich 8 an der zahl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte zuerst einmal etwas zu dem Threadersteller sagen. Bavarian320 ich weiß ehrlichgesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es hier keinerlei Kritik geben darf. Ganz im Gegenteil Kritik, solange sie konstruktiv ist und in einer erwachsenen Art angebracht wird, ist sehr konstruktiv. Und wir bitten um konstruktive und sachliche Kritik.

Zu den Verbannungen möchte ich sagen, dass wir Moderatoren im Normalfall verbannen, nachdem verwarnt wurde und das Problem des Users zwischen den Moderatoren diskutiert wurde. Die Arbeit machen wir uns. Wir sind uns auch bewusst, dass es keinerlei Ausschluss aus diesem Forum geben darf, der irgendeiner Willkür eines Moderators unterliegt. Das wird es nie geben.

Sobald ein User beleidigend wird, kann es sein, dass er ohne Verwarnung verbannt wird. Denn Beleidigungen möchte ich mir nicht anhören und muss sich auch kein User anhören. Sowas brauchen wir hier nicht. Wer beleidigen will, soll sich was anderes suchen!!!

Desweiteren wird jede Verwarnung dokumentiert. Genau wie fbisnoppy es weiter oben schon geschrieben hat. Das heisst jeder Moderator wieß immer, wieviele Verwarnungen ein User schon bekommen hat. Also wenn jemand im Golf Forum schon zwei Verwarnungen bekommen hat und im E36 Forum wieder eine bekommt, dann ist die Gefahr sehr groß, dass er nicht mehr lange hier sein wird.

Auf die Frage wegen dem Haften für die Inhalte. Auch wenn es ein freies Forum ist, haftet der Admin für den Inhalt dieses Boards. Deswegen ist es unsere Aufgabe alles Illegale hier rauszuschmeißen. Und auch hier wieder der Appell, rechtmäßige Sachen zu posten. So schwer kann das doch nicht sein. Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

Ähnlich verhält es sich mit Links in andere Foren. Die soll es hier nicht geben, weil wir nicht wollen, dass MT zur Werbeplattform anderer Foren wird. Ich denke diejenigen wissen wovon ich schreibe. Und die Links sind komplett verboten. Das gilt für jedes Forum. Da wird es auch in Zukunft keine Ausnahmen geben.

Gruß

hoffe mal da bin nicht ich gemeind ;-) obwohl ich persönlich keine verwarnung bekommen habe :-D

Gruss MuratKreuzberg

@MuratKreuzberg: Damit ist jeder gemeint!

Ich hätte genauso gut auch sagen können, bei zwei Verwarnungen im Yamaha Forum, dann kann es bei der nächsten Verwarnung im Suzuki Forum zur Verbannung führen. Wieso beziehst du das auf dich?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Ich möchte nicht sagen müssen, dass es BMW´ler waren, die das hervor gerufen haben - das hat sich Weiß-Blau nicht verdient!!!

Friede und reicht Euch endlich die Hände, alles Andere wäre unfair.
Es grüßt Euch alle die Verena

Hallo Verena,

bin auch dafür das "Friede" (falls es sowas gibt) geschlossen werden sollte, nur Mißstände sollten klar und sachlich aus der Welt gebracht werden.

Kann mir kaum vorstellen das dieser Thread hier MT den Todesstoß verseten könnte, dafür ist das E36 Forum nicht "mächtig" genug 😉

Laßt doch alle hier einen konstruktiven Beitrag posten und die Sache ist danach gegessen.

Wem es nicht gefällt der kann und Soll GEHEN !!!!!!!!

(insofern man merkt das man sich hier bei MT nicht mehr wohlfühlt)

Habe aber, wie ein Großteil der User, keinen Bock mehr mich mit so Kinderkacke abzugeben wer den jetzt wen und warum doof angemacht hat oder seinen Lolly gestohlen hat. Dafür ist mir meine Zeit leider zu schade.

In diesem Sinne......hoffe einige raffen sich (damit meine ich alle)
cocoon

Deine Antwort