ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kriege ich so Tüv?

Kriege ich so Tüv?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 18. August 2013 um 18:12

Hallo

Ich wollt euch fragen ob ich wegen dem Rost auf Bild 1 nicht über den Tüv komme?

Und die Reifen auf Bild 2 sind leicht angeritzt.

Die sind angeritzt weil der Vorbesitzer Spurverbreiterung drauf hatte und wenn ein Schlagloch kam oder eine Scharfe kurve ist er immer am Schleifen gewesen.

 

Ich wahr vorher noch nie beim Tüv, das ist mein erstes Auto.

Ihr wahrt da bestimmt schon öfter und wisst bescheid.

Mfg

Jan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein! So bekommst keine Plakette.

Beim Kotflügel steht das Blech schon ab. Verletzungsgefahr.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Den Reifen kannst auch vergessen. Nimmt dir kein Prüfer ab.

MfG

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:33

So hart sind die? :eek:

jawohl !!!

Die Kanten kann man noch “SCHÖN“ machen …..aber die reifen nicht mehr !

Themenstarteram 18. August 2013 um 18:51

Okay :eek:

Kann ich ja die winterreifen drauf machen und nach dem tüv wieder die drauf machen :D

Entweder neuen Kotflügel, oder Bleche einschweißen und Spachteln.

Die Reifen müssen jedenfalls neu.

Ich würde mit denen auch nicht mehr fahren.

Wenn es dir nur um den Tüv geht, kleb Tape drüber oder Plastikschweller anschrauben!

Es dürfen keine Kanten zum hinterhaken da sein! Da steht nicht, das Tape oder was drüber schrauben nicht langt! Vor nen paar Wochen hab ich ner Mittellosen Freundin mit Tape durch die HU geholfen!

Wenn du noch Winterreifen hast, dann mit denen zur HU.

MfG

am 19. August 2013 um 8:21

Moin,

ich habe TÜV bekommen,obwohl meine beiden Radkästen durchgerostet sind.

TÜV- Bericht,

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Ihr Fahrzeug ist zur Zeit - mit Ausnahme nachfolgender Punkte - in vorschriftsmäßigen Zustand.

Sofern Ihre Werkstatt die Mängel nicht zwischenzeitlich behoben hat, beseitigen Sie diese bitte unverzüglich.

Mängel:

621 - GM - Kotflügel hinten korrisionsgeschwächt.

 

Dies habe ich eben vom TÜV-Blatt abgeschrieben.

 

MfG

Solange keine Wiederhaken abstehen, ist das eigendlich auch nicht so das Problem....

am 22. August 2013 um 11:05

Moin,

hier die Bilder vom Radkasten links und rechts.

MfG

Ich hab auch so eine Stelle, ist m.E. noch nicht ganz so schlimm. Komm ich damit nochmal durch? Muss nächsten Monat beim TÜV antanzen. Oder lieber runterschleifen und behandeln? Hab nur Sorge, dass da nicht mehr viel stehen bleibt nach schleifen. ;)

2013-08-11-18-13-40

sollte noch gehen !

Nimm Dir Panzerband mit und tape ab, wenn er irgendwo scharfe Kanten bemängelt. Die durch davon gefahrene Parkrempler (unverschämte Schadenveursacher!) erzeugten Riß-Kanten an der vorderen Stoßstange bemängelte er mal bei meinem alten MK1, direkt vor Ort abgeklebt und im Bericht stand, Stoßstange getapt. Die Roßkanten an den hinteren Kotflügeln beanstandete er gar nicht, wohl eher ne Frage von Laune. Risse im Reifen gehen gar nicht, auch nicht bei einer Verkehrskontrolle (Bußgeld). Winterreifen darfst auch im Sommer fahren, also druff. Reparatur Roststellen kannst danach in Ruhe machen.

am 29. August 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von SquashZylinder4

Hallo

Ich wollt euch fragen ob ich wegen dem Rost auf Bild 1 nicht über den Tüv komme?

Und die Reifen auf Bild 2 sind leicht angeritzt.

Die sind angeritzt weil der Vorbesitzer Spurverbreiterung drauf hatte und wenn ein Schlagloch kam oder eine Scharfe kurve ist er immer am Schleifen gewesen.

 

Ich wahr vorher noch nie beim Tüv, das ist mein erstes Auto.

Ihr wahrt da bestimmt schon öfter und wisst bescheid.

Mfg

Jan

hey. den.rost würde ich einfach überspachteln.und so aussehen lassen als wenn.du nen.neues blech einschweisst. mein prüfer hatte es abgenommen. bzw nicht gemerkt.

am 29. August 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Nimm Dir Panzerband mit und tape ab, wenn er irgendwo scharfe Kanten bemängelt. Die durch davon gefahrene Parkrempler (unverschämte Schadenveursacher!) erzeugten Riß-Kanten an der vorderen Stoßstange bemängelte er mal bei meinem alten MK1, direkt vor Ort abgeklebt und im Bericht stand, Stoßstange getapt. Die Roßkanten an den hinteren Kotflügeln beanstandete er gar nicht, wohl eher ne Frage von Laune. Risse im Reifen gehen gar nicht, auch nicht bei einer Verkehrskontrolle (Bußgeld). Winterreifen darfst auch im Sommer fahren, also druff. Reparatur Roststellen kannst danach in Ruhe machen.

das kann ich bestätigen. habe ein auto gekaift wo vorn.die stosstange kaputt ist/war wurde auch mit panzerband gemacht und auch vermerkt im.tüvbericht. bzw vorgeschlagen es mzu kleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen