Kratzer durch die Folierung

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe die Tage leider eine Steinmauer berührt, wodurch folgender Kratzer entstanden ist:

https://i.epvpimg.com/EW97dab.jpg
https://i.epvpimg.com/WoqXfab.jpg

Ich habe nun zwei Folierer und Ausbesserer in meiner Gegend angeschrieben und beide sagten, dass die Folierung an dem Teil komplett abgemacht werden muss, um das zu beheben. Das Ding ist aber, dass das einerseits teuer ist und es aber auch sein kann, dass die Folie, welche dann wieder drauf kommt, eine andere Farbe hat. Meine Folie ist nun 2-3 Jahre auf meinem Auto und dann ist die ja schon etwas ausgeblichen, weshalb diese Farbe dann nicht ganz getroffen werden kann. Das sieht doch dann scheiße aus...

Habt ihr vielleicht noch eine Lösung? Ich mache mir halt Sorgen, dass dort dann etwas rostet oder die Stelle durch die Umwelt anderweitig beschädigt wird... kann das schnell passieren?

Vielen Dank vorab...

17 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. Januar 2021 um 08:22:48 Uhr:

Was hat die folierung eigentlich gekostet?

Vollfolierung mit Scheibentönung 2.000€.

Aber dann ist die Rechnung über die Vollkasko doch eine schlechte , die Mehrprämie wird die jetzige Ersparnis von 2000 € doch in einigen Jahren aufholen .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 14. Januar 2021 um 08:50:53 Uhr:

Aber dann ist die Rechnung über die Vollkasko doch eine schlechte , die Mehrprämie wird die jetzige Ersparnis von 2000 € doch in einigen Jahren aufholen .

Also die am Telefon von meiner Versicherung hatte ausgerechnet, dass es sich bereits ab 450€ lohnt.
Und danach hat sie noch etwas mit 850€ gesagt, was ich über die Jahre mehr zahlen würde.

Und eine Vollfolierung wird dann zwischen 1750-2000€ kosten und alles ist frisch. Das doch dann super?

Edit: Der Gutachter kommt heute und er zeigte sich sehr kooperativ am Telefon. Er meinte er wird schauen, wie wir das gewuppt bekommen. Bin sehr zuversichtlich. Aber vorher telefoniere ich dann nochmal, um mir nochmal genau die Kosten über die Jahre auflisten zu lassen.

Edit2: Habe damals bei der Folierung ne Beule spachteln lassen, die könnte ich dann auch noch auf meine Kosten lakieren lassen, dann ist mein Auto wieder wie neu. Wäre echt sehr schön. Aber vielleicht mache ich mir auch gerade zu viel Hoffnung. Schauen wir mal!

Deine Antwort