ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alu Zierleiste Kratzer entfernen

Alu Zierleiste Kratzer entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. März 2018 um 15:15

Hallo Leute,

mein Audi A4 hat erst 1.000 Kilometer, und schon hat jemand es geschafft, einen netten Kratzer in die Alu-Zierleiste zu schlagen.

Und zwar natürlich genau da, wo ich immer hinschaue, direkt neben der Klima-Regelung.

Siehe Foto.

Kann ich diesen Kratzer irgendwie heraus polieren, ohne dass es danach noch viel schlimmer aussieht?

 

Vielen Dank im voraus!

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Die Leiste kostet neu je nach Dekor zwischen ca. 85.- und 140.-€. Ich würde sie bei einem so neuen Auto austauschen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Immer dieser „Jemand“.

Themenstarteram 27. März 2018 um 16:00

Zitat:

@rufu$ schrieb am 27. März 2018 um 17:56:25 Uhr:

Immer dieser „Jemand“.

Ich hab da nicht gesessen. ;)

Zitat:

@sebi2121 schrieb am 27. März 2018 um 18:00:34 Uhr:

Zitat:

@rufu$ schrieb am 27. März 2018 um 17:56:25 Uhr:

Immer dieser „Jemand“.

Ich hab da nicht gesessen. ;)

Zum versuchen kannst du einen Küchenschwamm nehmen, die rauhe Seite verwenden.

 

Aber vorsichtig immer in schleifrichtung arbeiten, niemals dagegen arbeiten.

 

Zum Abschluss mit einem finish Öl oder Niro Politur drübergehen.

 

Versuch ist es wert.

Ist das schon eine Aluleiste,für mich sieht es nach einer Kunststoffleiste aus,kann mich aber auch irren

Ärgerlich

Mit Polierversuchen wird das nur noch schlimmer und auffälliger.

Den bringst Du nicht raus. Je mehr Du rumpolierst um so schlimmer wird es. Eigene Erfahrung

Die Leiste kostet neu je nach Dekor zwischen ca. 85.- und 140.-€. Ich würde sie bei einem so neuen Auto austauschen.

Themenstarteram 27. März 2018 um 20:40

Danke für Eure schnellen Antworten! Küchenschwamm oder Zahnpasta wäre mir auch zu riskant.

Es sei denn, ich weiß schon, dass es ausgetauscht werden kann und kenne den Preis dafür :-)

Das wäre auf jeden fall eine Alternative, ich frage mal bei Audi.

Habe bei gutefrage.de die Empfehlung gelesen, Speiseöl mit einem Wattepad einzureiben.

Gesagt, getan und in dem Moment sah es zumindest viel besser aus.

Mal sehen, was davon morgen noch übrig ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Ansonsten wenn jemand eine Politur konkret empfehlen kann... immer gerne!

Die beste Politur ist "Zeit". Mir sind bei meinem letzten Fahrzeug die Langlaufski ins Display gerutscht und haben zwei Kratzer hinterlassen. Bin noch Jahrelang mit denen gefahren, hab sie aber durch die Gewöhnung überhaupt nicht wahrgenommen ;-)

Ich weiß - ist im Moment eine schwacher Trost.

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:08

;)

Hatte ich bei meinem Fiat 500 Cabrio auch. Ein dicker Kratzer / blinder Fleck im Glas hinten (übrigens selbst verursacht, weil ich mit der rauhen Seite des Küchenschwamms Dreck wegmachen wollte).

Hab ich auch nach ein paar Wochen nicht mehr gesehen, hoffentlich ist es hier auch so. :)

am 27. März 2018 um 21:21

Die Standard Version ist irgendwie was billiges. Hab das mal als Muster angefasst, Alu ist dann hochwertiger, nennt sich dann Dekor Ellipse, was z.B. in der Design Linie Serie ist. Das ist echt gefühlt "massiv", da kriegt man so schnell keine Kratzer rein, und wenn würde mans nicht sehen da es ja nicht komplett glatt ist.

Hab mich daher entschieden das upzugraden, ist es definitiv wert ;)

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:45

Mit Upgraden meinst du austauschen? Kann ich das auch noch machen, und wenn ja was würde es kosten?

Ich hab es mal beim Audi Q3 umgerüstet ,auf Klavirlackoptik,da hat es 1000 Euro gekostet,man kann es aber auch gebraucht kaufen,für einen A4 hab ich es schon um 300 Euro gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alu Zierleiste Kratzer entfernen