Kratzer die 2te (diesmal XXL)

BMW 3er E36

sers leutee,

hab wiedamal ein netten kratzer
was is am arsch: vorne kotflügel , kleiner kratzer con 2cm
fahrertür komplett, hintere tür auch komplett und mehrere cm richtung rückleuchten

was is passiert:

hab mit freundin hundefutter gekauft.. mein auto stand halt aufm parkplatz vom den laden.. ich kam raus kamm n man und frau mir entgegengelaufen und haben mir erzählt das n älterer mann an meinem auto war zerkratzt hat und als man versucht hat ihn zurufen is er abgehauen hat sich in seine kiste gesetzt und ist abgehauen, ich hab kennzeichen und zeugen, war bei der polizei und hab halt das gemacht was man halt in dem fall macht..sprich anzeige und wart auf die ermittlung ich soll mich nächste woche melden und fragen was die rausgefunden haben...

schöne scheiße ne?

ich bin noch bei freundin wen ich späda daheim bin mach ich bilder!

vielleicht könnt irh mal schätzen was das lackieren kostet.. wisstja was betroffen ist!

ciao
ein durchaus genervter mad...

94 Antworten

na dann drück ich mal die daumen dass er das geld abdrückt.. denn wenns übern GVZ laufen muss dauerts gleich ein paar monate länger...

Viel Glück auch von mir, er hat gestanden, somit gibts keinen Rückzieher mehr für ihn, denke du hast die besten Karten dies überhaupt gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

okeeee schaden is 2042€ wert.. die rechnung is beim täter.. er hat bis montag zu zahlen.. wen net übernimmt anwalt.. hab aber gute karten 😁

boah geil 2000.- da könnte mann einiges machen

am Wagen 🙂

Viel Glück

Das is so tteuer,weil eben die komplette Seite lackiert werden wird/muß.
Wenn das nur "örtlich" lackiert wird,sieht man grad bei Metalliclacken später bei Sonne und je nach Blickwinkel deutliche Spuren einer Nachlackierung......

Halt uns weiter auf dem Laufenden......

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

@ 427s/c, meinste wirklich dass man hier besser weder Auto noch Kennzeichen zeigen sollte?

Auch wenns schon länger her ist,aber ich glaube nicht,das jemand zwecks Vandalismus vorher ewig im Netz rumsurft,um ein bestimmtes Auto zu finden.....

Meiner is seit guten 2 Jahren im Treff auf ner Usewrpage,Links ist in diversen Foren und ich hab noch keinen Diebstahl von Teilen,Einbruchsversuche oder gar Vandalismusschäden zu beklagen.....und Stuttgart ist auch ned grad die Engelsstadt,was solche Dineg angeht......🙄

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

viel glück...... hoffentlich kann er das bezahlen....🙂

ja der typ hat auch gesagt das er das bezahlen wird.. ich wusste damals noch net was das kosten wird.. naja mal sehn halt....

ja wegen dem lackieren mach ich mir auch sorgen bisi.. hab kein bock das man das sieht.. 1000€ geb ich erstmal meinen eltern ab und vom rest lacken lassen und den rest für felgen sparen... naja und wen der lack am arsch ist dann, dan kann ich noch meckern.. daddy hat da paar lackierer die gut sein sollen.. bzw der hat da schon ma ein auto mehrmals lacken lassen weil dies net hinbekommen haben ..farbe war halt silber

Oh man, sowas is echt kacke.

Hab selbst auch ettliche Kratzer, die nicht auf natürlichem Wege entstanden sein können.

Aber mal ne Theorie von mir:

Vielleicht fährst du ja öfters bei dem seinem Haus vorbei z.B. auf dem Weg zur Arbeit.
Vielleicht wacht er von deinem Auspuff"lärm" morgens auf und abends, wenn du wieder heim kommst, versaust du ihm unbewusst sein Nachmittags-Nickerchen.
Vielleicht hast du ihn ja damit gefährdet.

Meine Nachbarin die extrem empfindlich auf jegliches Geräusch reagiert, hat mir auch schon mal die Rennleitung vor die Tür geschickt, obwohl mein Topf nicht wirklich laut is.
Aber mit der haben alle Nachbarn im Tages-Takt Streit.

Wieso sollte jemand denn sowas "einfach so" machen.
Irgend nen Grund muss es ja haben.

mein eisenmann kam erst nach dem kratzer dran.. und ich fahr nur fr-so mein auto und das auch nicht wo er wohnt...

laut seiner aussage (hat ich vorher auch geschrieben gehabt) soll ich ihn kurz bevor er mein wagen zerkratzt hat , hätte ich ihn fast umgefahren...was aber nicht stimmt.. weil ich an dem tag keinen fast umgefahren habe oder so.. hab ja auch n zeugen dafür....

Der Typ war bestimmt nur neidisch auf Deinen Wagen und hat nach dem Motto, wenn ich es nicht haben kann, mach ich es halt kaputt, weil ich gönne dem das nicht, gehandelt. 😉 Gibt leider viele dumme, neidische Menschen. 🙁

ich hätte bei der fahrprüfung fast ne oma überfahren, aber mein prüfer.... und ich haben es nicht gemerkt, nur mein fahrlehrer war bleich 😁

also man merkt das nicht immer, aber das ist noch lang kein grund für sowas 😠

also ich wüsste nicht, wie der kerl aussehen würde, wenn er das an meinem machen würde.

bei meinem aktuellen job, habe ich auch so nen paar türen aufknaller und wegfahrer und ich kann absolut nicht bestimmen wer 🙁 voll die kratzer und kleine beulen seitdem 🙁

@mad: wenn ich den hau, bringt das keiner mit dir in verbindung. aber sei froh, wenn du alles bezahlt bekommst, trotzdem scheiß sache.

So dann meine Kratzer Geschichte...

Ist zwei Jahre her, meine Karre stand direkt vorm Haus und blitze, so wie immer, vor sich hin. ;O))

Als ich dann am Sonntag Morgen eine kleine Tour machen wollte zum Bergrennen nach Osnabrück stand schon die Polizei vorm Haus und kniete vor meinem Auto, das schief auf der Strasse stand.

Schaden: Zwei Reifen Fahrerseite durchstochen mit insgesamt 17 Stichen in die Seitenwand (Rainsport 1 215-45-17), Motorhaube bis auf den Lack zerkratz, Kratzer ca 1 m Durchmesser in der Form eines Q, ebenso alle Türen und die Heckklappe.

Die Polizei war bereits da, weil in unserer Strasse und der Seitenstrasse insgesamt 32 Fahrzeuge beschädigt wurden (meist jedoch nur Reifen zerstochen).

Den Typen (21) und seinen Kumpel (17) habe sie sogar bekommen, weil ein Polzist in Zivil die beiden am nächsten Abend bei weiteren Zerstörungen beobachtet hat und diese dann verfolgte und zu Hause dann verhaftet wurden.

Mein Schaden 2850 Euro laut Gutachter, dazu noch der Schaden an den anderen Fahrzeugen, in der Zeitung stand über 50000 Euro Gesamtschaden.

Der Fall ging nicht mal vor Gericht sondern wurde in einer Fernverhandlung entschieden. Der 21 jährige wurde verurteilt, der 17 jährige behauptete, er hätte nichts gemacht, sondern war nur "zufällig" dabei und er ging ohne Strafe aus.

Ich habe jetzt also einen 30 Jahre gültigen Gerichtstitel über die Schadenssumme, und mein Anwalt hat auch schon den Gerichtsvollzieher dort hingeschickt (meine Rechtsschutz zahlt die Kosten für bis zu 3 Besuche). Doch aus dem Schreiben meines Anwalts geht hervor, das der Täter bereits von der Polizei per Haftbefehl gesucht wird, da er die Geldstrafe des Gerichts nicht bezahlt hat, aber er sei derzeit flüchtig und ohnehin Sozialhilfeempfänger und aus der Erfahrung meines Anwalt könnte ich mir mit dem Gerichtstitel den Arsch abwischen, da der Täter niemals zahlungsfähig sein wird.

Schönes Deutschland, Du kannst also einfach rumrennen von Sozialhilfe auf Kosten anderer Leben, anderer Leute Sachen beschädigen und musst dann nicht mal vor Gericht, sondern bekommst ein Schreiben das du Geld zahlen sollst, das dann ja logischerweise ja auch wieder wir alle tragen müssten, aber Du kannst dich auch einfach absetzen, dich findet ja eh keiner.

Grüße

Heiner

@madd:

kannst ja gerne mal zu uns in den Taunus kommen, mein Kumpel ist Lackierer und hat nun eine ganze Halle mit allem drum und dran. Er macht meistens mobile Lackierungen, aber nun in der Halle sind auch solche Sachen evtl möglich. Ich kann dir halt anbieten das er sich das mal ansieht, wenn du Interesse hast.

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Der Typ war bestimmt nur neidisch auf Deinen Wagen und hat nach dem Motto, wenn ich es nicht haben kann, mach ich es halt kaputt, weil ich gönne dem das nicht, gehandelt. 😉 Gibt leider viele dumme, neidische Menschen. 🙁

bei dem alter tippe ich eher auf " das war ein blaues auto. Ahh da steht eins der war´s "

Neid kann ich mir net vorstelle ( durch alter des Täters )

Wünsch dir auf alle fälle viel glück das du dein geld bekommst. Kannst uns ja auf dem laufendem halten

mit weiß blauem gruss

jkj

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

...Neid kann ich mir net vorstelle ( durch alter des Täters )...

Warum nicht, vielleicht gerade deswegen. 😉 Nen junger Typ hat schon den Wagen, den er sich nie leisten konnte... 😁 Könnte doch sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

bei dem alter tippe ich eher auf " das war ein blaues auto. Ahh da steht eins der war´s "

dann doch eher die variante

Deine Antwort