Kraftstoffverbrauch 170 PS Diesel-Common-Rail mit DSG

VW Passat B6/3C

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kraftstoffverbrauch eines Passats Variant 2 Liter Diesel 170 PS Common-Rail-Technik (Baujahr 2009 mit DSG-Getriebe) ?

18 Antworten

Hallo ich habe meinen jetzt 3 Wochen 170ps mit DSG und CR. Ich komme ich durschnittsverbraucj nicht mal annähernd an 6 l ran und fahre sachte. Heute auf der BAB Tempomat 130kmh 6,6 bis 6,8 das kann dich nicht stimmen oder. Kann mit jemand Helfen?

Hallo,

doch doch dan kann schon sein.
Ich fahre den 140Ps CR mit Bluemotion und bin seit 8000Km im Schnitt bei 6,3 Liter.Voll normal: Dabei fallen ca. 5,5l /Schnitt auf Landstraße und 7,5 auf die Bahn. Da bin ich so mit 140 bis 180 unterwegs. Stellenweise liege ich aber auch bei 8,5 (wenn die Bahn frei ist und ich die 200 ankratze).
Also auf der Autobahn geht der Verbrauch deutlich hoch im Vergleich zur Landstraße. Das hat mir auch der Freundliche bestätigt.
Übrigens geht der Verbrauch bei Temperaturen über 10°C ca. 1 Liter zurück habe ich gemerkt.
Also kein stress. Schließlich hast du ja keinen Kleinwagen

FG

Danke ich wollte halt nur fragen! Na da bin ich mal gespannt wenn es endlich mal Frühling werden sollte wie sich das auswirkt.

Siehe mein Signatur ---- Spritmonitor.