Kraftstoffpumpe?

BMW 5er E61

530d/290tkm/2004er

Moin in die Runde,

ich mag Flöhe Husten hören, aber ich höre ein hochfrequentes surren aus dem hinteren drittel des Autos, kann das die Kraftstoffpumpe sein ?
Kompressor auf jeden Fall nicht.

Muss ich im Auge behalten...
Grüße

83 Antworten

Scherz beiseite . Ich könnte mir vorstellen , dass du im Tank Überdruck hast und der drückt die Klappe zu .
Vielleicht Entlüftungsleitung zu ? Ist aber nur ne Vermutung .

Ne gerade tanken gewesen, Klappe vorher mit nem Schlauch aufgestoßen.... Hat wieder zu gemacht... Könnt kotzen.

Ebenfalls das umpumpen geht auch nicht...
Wtf...
Also auf ne neue Pumpe sparen...

Ist da nen Schwimmer der die Klappe zuhält oder wie muss ich mir die Mechanik dahinter vorstellen?

Tausch einfach Pumpe und Filter gegen original gab es Mal relativ günstig bei eBay glaub beides an die 200 Euro .hatte auch Mal welche verbaut und nur Probleme gehabt ,der Tank wurde nicht ausgeglichen usw usw bis ich halt beides einfach original verbaut habe und dann war endlich Ruhe

Hallo Pilotix , aus reiner Neugier . Läuft deiner wieder problemlos ?

Ähnliche Themen

Immer noch das gleiche.
Hab aber auch noch nichts gemacht.
Finanziell ists gerade ein wenig schlecht...

So, wieder neue Baustelle...
Beifahrersitz.
Rückenlehne lässt sich nur noch nach hinten fahren.
Yay, Jubel...
Muss ich den Sitz für ausbauen um den Motor zu wechseln oder ?

Symptom: fährt nach hinten aber zurück höre ich ihn klacken aber er tut nichts.

Von Kraftstoffpumpe zu Rückenlehne. Nicht schlecht. Bin gespannt wo dieser Threat endet 😉

Ach hör auf, ich hab einfach keine Lust mehr was neues wegen ner kleinen Frage aufzumachen.
Die Karre treibt mich zum Wahnsinn.

Heißt ja nicht dass die KSP keine Probleme mehr macht.
Bin die nur noch nicht angegangen.
Eine auf halb 11 stehende Rückenlehne ist vllt. was für die Jugend, ich priorisiere die jedenfalls im Augenblick...

Hätte ich diesen Threat nicht abonniert würde ich nicht mitkriegen, dass du Probleme mit dem Sitzt hast. Denk mal darüber nach 😉

So viele sind es hier nicht von denen ich eine qualifizierte Antwort erwarte 😉
Nene, ich mach deswegen nicht neu auf.

Ich meine da muss der Sitz für raus. Und wenn der wie bei den mir bekannten Sitzen auch noch mit flexiblen Antrieben arbeiten dann könnte das an den Ritzeln liegen. Da gibt es meines Wissens öfter mal Probleme.

Siehst du aber wenn der Sitz draußen ist.

Wenn es so Wellengetriebe drin hat dann soll es wohl auch E-Teile im Netz für geben.

Alle Angaben und Aussagen ohne Gewähr.

@KapitaenLueck der pilotix erwartet eine qualifizierte Antwort 🙂

Dann bin ich mal auf Tauchstation

Ach Quatsch, du bist einer davon...

Kompletter Motor bei eBay für n zwanni.

So. Hab mal das schöne Wetter genutzt.

Diesel- Pumpen hinten sind jetzt alle neu.

Beim Austausch ist mir aufgefallen das die Leitung rüber auf die Fahrerseite verdreht war, ob sie es war die die Tankklappe (intern) zugedrückt hatte, keine Ahnung...
Und ob es dann doch die nur das SG ekp war... Weil Diesel auf beiden Tankhälften gleiche Höhe... Ich weiß es nicht.

Danach tanken gefahren, und auch volltanken können ohne dass nach 3 Litern nichts mehr rein ging.
Hab mich gefreut wie ein Schneekönig...

VA bremsen neu, wahrscheinlich darf ich den Sensor nochmal wechseln weil der reset nicht funzt.
Probier ich morgen aber mit der Software nochmal.

Soo... Was ist jetzt noch offen...

Das hier:
CAS [CAS] | A0B1: Eingang Wählhebelstellung unplausibel

RLS [RLS_E65] | keine Fehler gefunden

KOMBI [KOMB60] | A3AA: Keine Beschreibung gefunden
KOMBI [KOMB60] | A3C7: Keine Beschreibung gefunden

MOSTGW [CCCG60] | keine Fehler gefunden

LM [LM_60] | keine Fehler gefunden

DSC [DSC_60] | D358: Botschaft (Getriebe, 0x0BA) fehlt, Empfänger DSC, Sender EGS/SMG
DSC [DSC_60] | 5F62: Keine Beschreibung gefunden

EGS [GS19A] | CF07: Getriebesteuerung: Kommunikationsfehler: PT-CAN
EGS [GS19A] | 5144: Botschaft vom Car Access System fehlt, Empfänger EGS, Sender CAS
EGS [GS19A] | 5149: Botschaft vom Powermodul fehlt, Empfänger EGS, Sender CAS/PM
EGS [GS19A] | 5142: Botschaft fehlt, Empfänger EGS, Sender KOMBI
EGS [GS19A] | 5146: Botschaft vom Satellit Sitz Fahrer fehlt, Empfänger EGS, Sender SSFA
EGS [GS19A] | 5087: Tippschaltung oder M-Gassenschalter
EGS [GS19A] | 5089: Leitungsstatus passt nicht zu Getriebeposition

Deine Antwort