ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstoffpumpe fördert keinen Sprit

Kraftstoffpumpe fördert keinen Sprit

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 8:12

Hallo zusammen, habe momentan das Problem das meine Diesel Pumpe keinen Kraftstoff fördert bin am verzweifeln vielen dank für alles die mir einen Tipp geben können habt einen schönen Sonntag.

 

Getauscht bzw. überprüft wurden bereits:

 

Mengenregelventil

 

Druckregelventil

 

Kraftstoffpumpe würde mit 12v angesteuert und läuft

 

Injektoren wurden geprüft

 

Sicherungen

 

Nun zu ein paar Infos des fehlerspeichers aufgrund der Menge an Fehler gehe ich von einem Elektronikproblem aus.

 

Fehlerspeicher:

 

Mengenregelventil

 

Druckregelventil verteilerleitung Aktivierung

 

Ladedruckregelungsventil Aktivierung

 

Nockenwellensensor kein Signal

 

Interessant ist sobald ich die Fehler lösche gehen alle weg bis auf die ersten zwei.

 

Die Kette wurde von mir überprüft und dreht

Beim starten des Motors wird kein Sprit nach vorne in de Motorraum gefördert.

 

Ich verfüge über alles an Software kann diese leider aber nicht perfekt nutzen da ich noch nicht so versiert auf dem Gebiet bin. Wenn jemand sich hier sehr gut auskennt kann man ja auch über TeamViewer mal auf den Rechner und mit mir nach dem Problem suchen. Für Hinweise oder Tipps bin auch sehr dankbar.

 

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es wird nichts bringen wenn du noch mehr Threads eröffnest.

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 13:39

Ich hoffe halt auf Hilfe was ist daran verwerflich ? Die alten habe ich bereits gelöscht da ich mittlerweile mehr weiß

Tjo, Spritfilter?

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 16:44

Kann eigentlich ausgeschlossen werden da beim öffnen der Tür einmal kurz Sprit nach vorne geschossen kam

Kraftstofffilter wurde vor ca 50km gewechselt.

 

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Lies mal den rail oder vorföderdruck bei Zündung aus. Der wird wahrscheinlich 0 anzeigen. Kraftstoffpumpe im Tank muss bei Zündung am ca 3 bis 4 bar geben.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 13:14

Hallo Dorfbesorger, damals hatte ich bereits den Druck gemessen dieser lag bei 4bar und beim starten geschwankt zwischen 3 und 4. es kann natürlich sein das damals noch diese Art von Druck auf der Leitung von damals war mittlerweile hatte ich die Leitung ja schön öfter offen ich werde heute Abend nochmal messen.

Hallo zusammen.

 

Ich klinke mich hier mal ein....

 

Meiner springt etwas schlechter an bzw rumpelig.

530d 2007 370tkm

Von hinten gibt es ungewöhnliche Geräusche. Als würde die Pumpe Druck aufbauen es aber ein wenig dauert und dabei gibt es so ein "Quetsch Flüssigkeit in einen Schlauch Schmatz Geräusch mit Luft"

 

Jetzt eben hat es sich angehört als würde er im Tank nach Sprit süffelnd suchen.

Tank ist bissl mehr als 1/4 voll.

 

Kann ich davon ausgehen, dass dir Pumpe bald ihren Geist aufgibt?

 

Ich muss gestehen, dass der Filter noch nie gewechselt wurde. Kann er die Ursache sein?

 

Für den Fall der Fälle. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

 

Danke mal wieder im Voraus für die Unterstützung.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 8:24

Zitat:

@E-SXTN-ONE schrieb am 29. Juni 2023 um 15:25:31 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Ich klinke mich hier mal ein....

 

Meiner springt etwas schlechter an bzw rumpelig.

530d 2007 370tkm

Von hinten gibt es ungewöhnliche Geräusche. Als würde die Pumpe Druck aufbauen es aber ein wenig dauert und dabei gibt es so ein "Quetsch Flüssigkeit in einen Schlauch Schmatz Geräusch mit Luft"

 

Jetzt eben hat es sich angehört als würde er im Tank nach Sprit süffelnd suchen.

Tank ist bissl mehr als 1/4 voll.

 

Kann ich davon ausgehen, dass dir Pumpe bald ihren Geist aufgibt?

 

Ich muss gestehen, dass der Filter noch nie gewechselt wurde. Kann er die Ursache sein?

 

Für den Fall der Fälle. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

 

Danke mal wieder im Voraus für die Unterstützung.

Also nach 370tsd km kein kraftstofffilter Wechsel ist schon richtig hart. Genau sagen ob die den Geist aufgibt kann man natürlich nicht dafür müsste man sich mit inpa draufschalten und die Pumpe ansteuern und gucken wie die dreht.

Hättest du mir vielleicht eine Kurzanleitung für Dummis, wie man die Pumpe ansteuert?

Sollte bei Zündung an für mehrere Sekunden laufen. Wurde denn der Kraftstoffdruck gemessen, oder ausgelesen.

Das ist mir auch aufgefallen. Früher hat man die kurz gehört und nun erst wenn man den Motor startet.

Druck messen haben ich nicht die Ausrüstung dazu und über inpa kein Plan wie.

Inpa könnte in den livewerten zum raildruck stehen. Da ist bei Zündung an nur der vorförderdruck sichtbar. Ca 4bar. Bei mir kam damals im idrive ne Meldung daß die Pumpe einen weg hat. Im Rheingold gibt's einen testablauf bezüglich punpendrehzahl usw.

Hallo zusammen.

Wenn die Pumpe ihren Geist ganz aufgibt, kann es dann sein, dass der Dicke dann auch nicht mehr orgelt? Sprich der Anlasser orgelt nicht mehr?

Welche Spannung sollte die Batterie haben ohne laufenden Motor? 12.3V wird angezeigt.

 

Hintergrund der Fragen.

Ich bin nicht dazu gekommen die Spritpumpe zu wechseln aus zeitlichen Gründen.

Nun hats von hinten nur ein bissl gemuckelt. Dann war still und er will nicht anspringen und nicht mal orgeln.

Eigentlich hätte ich da auf die Batterie getippt aber die wurde vor nicht all zu langer Zeit ersetzt. Auch registriert. Ich glaube vor 2 Jahren und der Anlaser kam neu vor 4 oder 5 Jahren.

Auch die Lima ist letztes oder vorletztes Jahr neu gekommen.

 

Ich glaub der Dicke muss langsam weg.

Der Orgelt auch wenn die Spritpumpe nicht mehr fordert. Überprüft mal das In Tank Pumpe STG, es befindet sich im Kofferraum Rechts oben beim E60. Es war defekt aber kein Eintrag im Fehlerspeicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstoffpumpe fördert keinen Sprit