Kraftstoffpumpe?

BMW 5er E61

530d/290tkm/2004er

Moin in die Runde,

ich mag Flöhe Husten hören, aber ich höre ein hochfrequentes surren aus dem hinteren drittel des Autos, kann das die Kraftstoffpumpe sein ?
Kompressor auf jeden Fall nicht.

Muss ich im Auge behalten...
Grüße

83 Antworten

Hast du mit RG ausgelesen ?

Nein mitm Handy.(Protools)

Du hast ne Menge Komunikationsfehler . Wäre das mit RG ausgelesen , würde ich sagen , kontrolliere mal deinen Comport , ob da auf 1 ms gestellt ist .
Hab keine Ahnung , wie Protool funktioniert .

Nah, die haben nichts mit den Kommunikationsfehlern zu tun.
Das ist Steuergeräte untereinander.

Mitm Laptop würde er das gleiche anzeigen.

Ähnliche Themen

Nach nem Windowsupdate hats mir den Comport verstellt und da hats mir auch jede Menge Komunikationsfehler vom EGS geschmissen . Nach Richtigstellen war gar keiner mehr .
Deswegen meine Frage mit was du ausgelesen hast .
Ich weiß schon , daß es unter normalen Umständen ein Komunikationsproblem der SG untereinander ist , habs nur bißchen unklar erklärt .

Mal ganz blöd gedacht:

Was passiert wenn die Masse von bestimmten Bauteilen (Sg'e/Motor Karosserie/Getriebe) locker ist ?

Bin im Netz über jemanden gestolpert der ähnliche Probleme mit nem e46 hatte...

So abwegig ist das nicht . Deine Fehler drehen sich alle um das EGS , einmal als Absender , oder Empfänger .
Ich weiß jetzt nicht wo das SG sitzt , würde mich aber mal da auf lockere Verbindungen konzentrieren .

Jo bin dem ganzen Mal nachgegangen... Vorne Bremse gemacht, und wenn er schonmal oben ist... Oder eher im 45grad Winkel auf der Seite, bin ich zum Getriebestecker ... Fest, kein Öl.
Weiter am Kabel lang. Hinter der Spritzwand eine Armlänge rein kommt eine Steckverbindung.

Völlig verölt. Zusammengedrückt.

Danach lief er für ne Woche. Ohne Getriebefehler.

Nochmal auf die Seite, wieder zusammengedrückt. Läuft.

Ergo gehe ich von dieser Steckverbindung aus, weil ich nicht glaube das das fast auf die Seite legen den Fehler wegmacht.

Demnächst also Steckverbindung lösen sauber machen, Stecker ab , anständig verlängern (löten) nach oben durchreichen, dort mit der anderen Seite verlöten. 3* schrumpfschlauch drüber und hoffentlich gut.

Schaut so aus , als ob du ein Problem lösen kannst ! ( Daumen hoch )

Deine Antwort