ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!

Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2010 um 18:52

VW Passat Variant Comfortline, 1,9 tdi 105PS Bj.2006

Guten Abend zusammen

wir müssen mit meinem Schwager am kommenden Wochenende die Kraftstoffpumpe in seinem o.g. Fahrzeug aus und eine neue wieder einbauen,

dazu bräuchten wir jedoch Eure Unterstützung, falls das jemand schon gemacht hat

bei folgenden Fragen:

-wo genau sitzt die Kraftstoffpumpe?

-ist der Zugang vom Innenraum möglich, durch Kofferraum / Rückbank?

(ein Bild oder Skizze wäre sehr hilfreich)

-kann man die problemlos aus/einbauen } spezielles Werkzeug nötig?

-worauf sollte man besonders achten.

Wir bedanken uns im Voraus

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Um nochmal auf die Vorförderpumpe zurückzukommen, wie komme ich an den Deckel unter der Rückbank dran? Da ist bei mir noch so eine Teppichabdeckung unter der Bank. Wie belomme ich die raus, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Muss dazu die Befestigung der Bank raus oder die Schwellerverkleidung? Oder das feste Seitenpolster der Lehne?

 

Meine brummt seit zwei Tagen, als ob ein Hubschrauber über einem fliegt oder der Auspuff ein Loch hat. Ist aber definitiv die Pumpe, weil selbes Geräusch direkt nach Einschalten der Zündung auch kurz von hinten rechts kommt....

 

Muss nach Tausch der Tankgebereinheit irgendwas kalibriert oder Grundeingestellt werden?

Ist die Reparatur in der "alten" Garantieverlängerung im Rahmen der Baugruppengarantie (>5 Jahre, 111tkm) noch abgedeckt oder gibt es Kulanz, so wie in früheren Jahren?)

Rechte seitenpolster muss raus und rücksitzbank lose schrauben. Und dann die dämmmatte zur seite machen.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 30. September 2017 um 12:03:27 Uhr:

Um nochmal auf die Vorförderpumpe zurückzukommen, wie komme ich an den Deckel unter der Rückbank dran? Da ist bei mir noch so eine Teppichabdeckung unter der Bank. Wie belomme ich die raus, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Muss dazu die Befestigung der Bank raus oder die Schwellerverkleidung? Oder das feste Seitenpolster der Lehne?

 

Meine brummt seit zwei Tagen, als ob ein Hubschrauber über einem fliegt oder der Auspuff ein Loch hat. Ist aber definitiv die Pumpe, weil selbes Geräusch direkt nach Einschalten der Zündung auch kurz von hinten rechts kommt....

 

Muss nach Tausch der Tankgebereinheit irgendwas kalibriert oder Grundeingestellt werden?

Ist die Reparatur in der "alten" Garantieverlängerung im Rahmen der Baugruppengarantie (>5 Jahre, 111tkm) noch abgedeckt oder gibt es Kulanz, so wie in früheren Jahren?)

[/

 

Mich würde es auch interessieren ob nach dem Tausch was kalibriert oder Grundeingestellt werden muss?

Zitat:

@argus77 schrieb am 30. September 2017 um 15:43:58 Uhr:

Rechte seitenpolster muss raus und rücksitzbank lose schrauben. Und dann die dämmmatte zur seite machen.

Gilt das Losschrauben auch beim Variant? Also dort wo quasi das. scharnier ist?

Nein. Beim Variant reicht es die Rücksitzbank einfach nach vorne zu klappen, da dort Scharniere verbaut sind. Losgeschraubt werden muss da nichts.

Wie geo geschrieben hat, bei Limo Sitzbank abschrauben, bei Variant nach vorne kippen.

Den Stoff einfach hoch ziehen, ist nur unter den "Teppich" gesteckt.

Habe mal nachgeschaut - die Kraftstoffpumpe sollte enthalten sein in der Anschlussgarantie auch bei der Baugruppengarantie. Da >5 Jahre und >100tkm müsste 100% Lohn und 40%Teile übernommen werden. Ergo werde ich mir wohl die Griffel nicht dreckig machen. Muss ich mir aber nochmal vorab bestätigen lassen...

 

Trotzdem schonmal Danke an alle Antworter...

Hallo tausch war kein Problem, aber seitdem stimmt die Tankanzeige nicht mehr. Könnte mit vollem Tank 1130 km fahren kann/muss die eingestellt werden?

diese Vorförderpumpe gibts doch schon für 70 - 80 €, oder taugt die nichts? warum 150 - 200 € bezahlen ?

Zitat:

@Maex030399 schrieb am 5. März 2021 um 13:26:29 Uhr:

Hallo tausch war kein Problem, aber seitdem stimmt die Tankanzeige nicht mehr. Könnte mit vollem Tank 1130 km fahren kann/muss die eingestellt werden?

Per Diagnose möglich, ja. Ansonsten kann es an der Pumpe hängen, die Pumpe hat einen Arm/Schwimmer, wenn der nicht mehr richtig arbeitet bzw. im Tank sich bewegbar macht, dann spinnt deine Tankanzeige jedes Mal. Nochmal ausbauen und den Arm gangbar machen

Hallo, kann mir jemand sagen welche Kraftstoffpumpe für den Passat B6 3C5 77kw 105Ps geeignet ist 0603/AFA? Muss ich nach der Seriennummer der alten Pumpe suchen? Jede Hilfe wäre willkommen.

Diesel oder Benzin? Gibt nur die beiden.

0603/AFA ist eigentlich eindeutig der 1.9l TDI mit Pumpe-Düse

Zitat:

@Maex030399 schrieb am 5. März 2021 um 13:26:29 Uhr:

Hallo tausch war kein Problem, aber seitdem stimmt die Tankanzeige nicht mehr. Könnte mit vollem Tank 1130 km fahren kann/muss die eingestellt werden?

Hey Maex,

hat sich das mit deiner Tankanzeige erledigt?

So richtig gabs hier in den Foren noch keine Lösung dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!