ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!

Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2010 um 18:52

VW Passat Variant Comfortline, 1,9 tdi 105PS Bj.2006

Guten Abend zusammen

wir müssen mit meinem Schwager am kommenden Wochenende die Kraftstoffpumpe in seinem o.g. Fahrzeug aus und eine neue wieder einbauen,

dazu bräuchten wir jedoch Eure Unterstützung, falls das jemand schon gemacht hat

bei folgenden Fragen:

-wo genau sitzt die Kraftstoffpumpe?

-ist der Zugang vom Innenraum möglich, durch Kofferraum / Rückbank?

(ein Bild oder Skizze wäre sehr hilfreich)

-kann man die problemlos aus/einbauen } spezielles Werkzeug nötig?

-worauf sollte man besonders achten.

Wir bedanken uns im Voraus

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hab einen Ersatz gefunden.

Noch ne frage zu den Schläuchen.

Ist eine Klemme an den Schäuchen, oder kann ich die Schläuche einfach abziehen ?

Hab mal versucht zu ziehen, die sitzen logischerweise fest auf den Stutzen.

Wollt aber nicht daran reissen und einzelteile in der Hand haben.

Nochmal, aber diesmal mit Bild.

Ich denke alle VW Modelle habe diese Schlauchsicherung.

Wie kann ich diese lösen ohne es kaputt zu machen ?

Foto0190

Einfach links und rechts die Verriegelungen drücken und abziehen.....

Du meinst die Schlauchsicherung direkt von oben, auf dem Bild der obere Anschluss links/rechts, drücken ?

Wenn ich den Schlauch wieder anschließe, sitzt es dann wieder fest ?

Da sind wie Knöpfe zum drücken, danach einacg wieder drauf, bis sie einrasten....

Meine Dieselpumpe brummt nun auch , ganz toll

Sehe ich von ausen die Teilenummer wenn ich den Deckel unter der Rückbank auf mache? Oder muss die ganze einheit raus?

Soll man mal versuchen Kulanz zu bekommen bei 09/2006 135tkm lückenlos bei vw ?

am 24. April 2013 um 15:03

Auf dem Bild oben sehe ich die Teilenummer "3C0919050 E" also wirste wohl auf deiner auch was sehen. Da gibts verschiedene endungen, also ich würd auf nummer sicher gehen und die Teilenummer ablesen.

Preis ca. 276,68 €

Hallo,habe zu dem thema zwar schon was gefunden,jedoch nicht das passende.

Fahre einen Bj.06 Passat 3c,Motortyp BMP

Seit einigen tagen habe ich öl unterm auto.Heute war ich in einer freien Werkstatt zwecks Diagnose.

Festgestellt laut der Aussage des Meisters VAKUUMPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE undicht

verliert öl.Als er das so sagte und auch über mögliche symthome (bremsleistung etc.)klingt es plausibel.

Kostenpunkt 350 komplett. In der Bucht werden die dinger für 200 angeboten.Meister meinte ne stunde arbeit.Lohnt es sich selbst zu schrauben?Habe etwas über entlüftung anschließend gelesen?Hat jemand eventuell eine Anleitung?

Danke im vorraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Achte bitte darauf, wenn du ein Originalteil verbaust, dass der Endbuchstabe nach der Teilenummer unbedingt ein Q haben muss.

Auf keinen Fall darf eine mit dem Buchstaben N verbaut werden, denn diese ist nur für den Audi A2 zulässig!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Achte bitte darauf, wenn du ein Originalteil verbaust, dass der Endbuchstabe nach der Teilenummer unbedingt ein Q haben muss.

Auf keinen Fall darf eine mit dem Buchstaben N verbaut werden, denn diese ist nur für den Audi A2 zulässig!!!

Danke für den hinweis!

Eine aus,und einbauanleitung zwecks eventuellen entlüften des systems etc.ist nicht zufällig bekannt?

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Keine Ahnung, da sie bei mir nun schon zum zweiten Mal defekt ist, würde ich da nicht unbedingt selbst Hand anlegen.

Ich habe eine starke Ölvermehrung und Metallspäne im Kraftstofffilter. Beim ersten Mal wurde diese auch in einer Fachwerkstatt getauscht - damals wurde die "N" verbaut. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Was hat es bei dir gekostet das wechseln?Gleiches Bj.Bzw.Motorkennbuchstaben?

Ölvermehrung habe ich nicht.Achte ich drauf.Bei mir suppt öl irgendwo seitlich an dem verbauten teil dran lang.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Ich hab BJ07 BMP.

Gekostet hat es mich damals nichts, wurde über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet. Das Problem, jetzt ist sie wieder defekt und versuch grad ein Weg zu finden, dass ich es nicht zahlen muss.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Austauschen ohne was dazu zu zahlen? Wieviel hat er zwischen wechsel und jetzt gelaufen?

Habe ich eventuell auch chancen? Habe mobilitätsgarie.

Hat das was damit zu tun?oder nur wenn ich liegen bleibe etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Austausch ist selbsterklärend und zur Erntlüftung kan nich nur sagen:Wer kein VCDS greifbar hat der kann auch 5 - 10 x die Zündung einschalten bis keine Blubbergeräusche mehr auftauchen dann ist auch entlüftet. Zeit stimmt mit 1h. Kraftstoffilter tauschen nicht vergessen!

Sollten Metallspäne im Filter sein würde ich aber eher auf die Vorförderpumpe im Tank tippen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VAKUUMPUMPE, KRAFTSTOFFPUMPE UNTERDRUCKPUMPE Wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kraftstoffpumpe aus-, einbauen - Unterstützung benötigt !!