ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????

Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:39

Guten Abend...

 

wollte bald mal an meinem BMW 535d den Kraftstofffilter Wechsel.

meine Frage wäre:

das ist doch ein geschlossenes System, ist das schlimm wenn dort Luft hinein kommt, ???

oder muss man das Später entlüften, wenn ja wie-`?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 14:56

Der Diesel Filter ist unter dem Fahrer sitz,einfach unterboden schutz abschrauben und da ist er! MFG Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Alles bestellt.

Puuhh, mit 10 L Öl von Mobil kommt man so schon auf knapp 200 Ocken.:(

Einkauf über Daparto.

Über BMW Original wäre ich aber jetzt pleite:):)

Da lob ich mir den Service bei meinen alten Kisten, dat kost dagegen fast gar nix.:)

Was mir beim bestellen anhand der Bilder aufgefallen ist das der Lufi für den 525dA LCI rund ist und nicht flach kann das sein?

Ja dat is so. Der Wechsel des Lufi macht auch Spaß :p

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. April 2018 um 15:06:27 Uhr:

Alles bestellt.

Puuhh, mit 10 L Öl von Mobil kommt man so schon auf knapp 200 Ocken.:(

Einkauf über Daparto.

Über BMW Original wäre ich aber jetzt pleite:):)

Wieso das?

10l original BMW Öl kosten 70€

--> https://www.motoroel100.de/.../?...

Ich denke er meint damit nicht nur das Öl :-)

Genau, ich meine alle Teile, Öl, Lufi, I-Filter, Dieselfilter.

Wobei das Öl am teuersten mit war/ist. Denn ich hab nicht das vorgeschriebene sondern das Mobil ESP 0w40 genommen und das kostete schon 97€ für 10L.

Ich hätte auch Öl für 50€ 10L kaufen können, wollte aber mal einer Empfehlung nachgehen.

Und das Geheule war ja auch mehr ein Scherz;)

Jo das es mehr als Scherz gemeint war hab ich schon verstanden.

Bin aber jetzt wirklich davon ausgegangen, das du die 200€ nur fürs Öl hingelegt hast, DENN mein Arbeitskollege hat bei seinem Skoda sage und schreibe 30€ je Liter Öl beim Ölwechsel gelassen. Das wären dann bei 10L schnell mal 300€ .

Aber ihn störts nicht.

Wenn du sämtliche filter dabei hast, isses ja ok. Selbst die 97€ fürs Öl sind ok. auf 20€ kommts da eh nicht an.

LG

Normal gebe ich für Standard Öl 5w40 Synt max. 4€/L aus;)

Ist aber jetzt mal ein Test. Der M57D30UL hat einen minimalen Ölverbrauch. Und da ich gelesen hatte das die Marke und Visko da helfen könnte, wollte ich dem mal Glauben schenken und es versuchen.;)

Und wenn dann wirklich dieses Öl den Verbrauch minimieren kann, dann kauf ich auch teureres für meine alten Benziner.

Wie ihr vielleicht merkt, glaube ich da nicht wirklich daran aber musste feststellen das mein M50B25tu nach Markenumstellung anfing zu trinken.

Aber wir kommen vom Haupthema ab.

Puuhh, die Lieferung ist gekommen, also Kraftstoffilter. Leider erreiche ich natürlich heute niemanden mehr beim Service daher mal eine Frage hier auf die schnelle.

Bei der Lieferung war nur die große Dichtung dabei aber im Video wurde gezeigt, das auch die Kleine an der Pumpe direkt mit gewechselt wurde. Diese ist war bei der Mann Filter Lieferung nicht dabei, das Päckchen war aber nicht richtig verschlossen, im Umkarton aber nix zu finden, also nicht dabei.

Im Leebmann Kat ist die auch nicht einzeln aufgeführt. https://www.leebmann24.de/.../?...

Auf der Mann Seite kann man nicht sehen ob die nun dabei ist oder nicht, wird nur pauschal von Dichtung gesprochen. https://catalog.mann-filter.com/.../WK%205002%20x

Ist die kleine Dichtung die auf dem Pumpennippel sitzt bei dem Mann Filter dabei oder nicht, muss die getauscht werden??

 

Danke für Infos.

Bei VAICO Filter ist nur die große mit dabei. Die kleine nicht. Ich denke die kleine soll auch gewechselt werden. Habe ich aber nicht gemacht, da ich keine kriegen konnte. Ich fahre damit jetzt ca. 30tkm ohne Probleme.

Tja, wie bei Mann, was ein Dreck:(

Wenn ich das Maß wüsste dann könnte ich mir die vorher besorgen.

Denn wenn ich das erst zerlegt hab dann kann ich ja nicht mehr fahren mit dem Auto;)

 

Mach ich eigentlich ungern alte Dichtungen wieder zu verwenden.

Na mal schauen ob da noch einer was weiß.

Vor Montag geht eh nix:(

Kann doch nicht sein das Matador hier der einzige war/ist der den Filter gewechselt hat und vor der Entscheidung stand den O-Ring mit zu wechseln oder nicht.

Wäre schön wenn sich heute noch einer mit Maßen/Quellen/Infos melden würde damit ich morgen sofort aktiv werden kann.

Hab ihn getauscht, dabei war auch nur die große und hab auch nur die erneuert. Ist bis jetzt auch alles dicht. Was ich gefunden habe ist das das dünne Teil am Filter 8mm durchmesser haben soll, aber da gibs doch dann auf beiden Seiten nur Schläuche. Eine Seite Plastik von der Heizung, andere direkt an den Filter.

Auf dem Pumpennippel-Anschluß sitzt noch ein O-Ring. Schau mal das verlinkte Video ab Min 4 noch mal an. Da siehst du den O-Ring.

Wenn ich so nix. mehr raus finde werde ich wohl den auch beibehalten. Lieber würde ich den aber austauschen zumindest hier liegen haben wenn er wieder erwartend doch nicht dicht ist.

Das ist doch ein Gewebe umnantelter Gummischlauch mit einer Schlauchschelle befestigt. Wenn da was undicht sein sollte, wohl nicht unbedingt wegen dem Dichtring. mMn.

Andere Seite, die Seite die in den Filter gesteckt wird. Schau es dir bitte noch mal an. https://www.youtube.com/watch?v=iNc_D0v8PF8

Min. 4.20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????