ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????

Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:39

Guten Abend...

 

wollte bald mal an meinem BMW 535d den Kraftstofffilter Wechsel.

meine Frage wäre:

das ist doch ein geschlossenes System, ist das schlimm wenn dort Luft hinein kommt, ???

oder muss man das Später entlüften, wenn ja wie-`?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 14:56

Der Diesel Filter ist unter dem Fahrer sitz,einfach unterboden schutz abschrauben und da ist er! MFG Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo Leute,

habe mich durchgerungen einige Arbeiten am meinem BMW E61 selber zu machen. Das Wechseln der Scheiben und Bremsbeläge war kein Problem.

beim Luftfilter mußte ich mir schon mehr Gedanken machen aber geschafft. (hat mit 1l Dieselersparnis auf 100km gebracht) aber beim Dieselfilter mußte ich jetzt aufgeben. Ich findes es einfach nicht!!!! Kann mir jemand Auskunft geben wo die BMW-Spezies Diesen versteckt haben???

mfg D.R.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

ich denke der ist im nachschalldämpfer verbaut zumindest am Auspuff in der nähe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

am 12. Oktober 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

ich denke der ist im nachschalldämpfer verbaut zumindest am Auspuff in der nähe

Wieso soll denn der Dieselfilter ürgendwo im Auspuff verstekt sein?

Da ist der Ruspartickelfilter maximal drin.

Denke der Dieselfilter wird ürgendwo in der Zuleitung zum Motor sein-kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen-aber im Abgassystem ist er 100 nicht :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

Ahh sorry sorry hab ja jetzt wirklich flüchtig gelesen Und DPF mit Dieselfilter verwechselt. Vielleicht unterm fahrzeug entlang der Kraftstoffleitungen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

am 12. Oktober 2008 um 14:56

Der Diesel Filter ist unter dem Fahrer sitz,einfach unterboden schutz abschrauben und da ist er! MFG Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von aben532000

Der Diesel Filter ist unter dem Fahrer sitz,einfach unterboden schutz abschrauben und da ist er! MFG Mario

Was muss man beachten beim Dieselfilter wechsel, damit ein em die Brühe nicht ins Gesischt läuft....Ist der mit Schrauben befestigt oder nur so "Plug und Play", was die Leitungen anbelangt?? thx

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

am 19. Oktober 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Zitat:

Original geschrieben von aben532000

Der Diesel Filter ist unter dem Fahrer sitz,einfach unterboden schutz abschrauben und da ist er! MFG Mario

Was muss man beachten beim Dieselfilter wechsel, damit ein em die Brühe nicht ins Gesischt läuft....Ist der mit Schrauben befestigt oder nur so "Plug und Play", was die Leitungen anbelangt?? thx

Ist mit Schrauben befestigt,was die leitungen anbelangt ! vorsichtig die leitungen von der kraftstoffpumpe( Stütze Könen brechen die pumpe hat ein plastik gehäuse ich habe eine stütze gebrochen müßte eine neue pümpe kaufen!) aushebeln

mit ne zange,Entlüftung geht automatisch,Leg dir noch ein paar lapen zurecht MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter beim E61 wechseln? Wo ist er versteckt?' überführt.]

Hier noch was besseres - Klick ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:57

Jung´s Ihr seid einfach nur Spitze.....:):):):):)

Hallo Leute

Habe seit ner woche einen 525d E61 Bj.05.2009 mit 105tkm

und wollte wissen wie oft mann den Dieselkraftstofffilter wechseln muß, Laut Wartungsheft ist er mit 60 tkm gewechselt worden

und vor allem wo find ich den filter da dein link hier leider nicht mehr funtioniert

Hennes84

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hier noch was besseres - Klick ;)

BMW_Verrückter

am 20. Februar 2013 um 6:14

Den Kraftstofffilter wechselt man alle 100.000 km :) Er befindet sich unter dem Fahrersitz, wenn die Unterbodenverkleidung hinunten ist.

Grüße!

BMW_Verrückter

Richtig !!

Und entlüften brauchst nichts.

Geschieht automatisch sobald die Zündung eingeschaltet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kraftstofffilter wechseln, aber wie.??????