kraftstoff E50

Opel Astra F

halli hallo ihr checker...

hab heute anner tanke gesehn das es ne neue spritsorte gibt!!! E50 nennt sich das...
50% benzin, 50% Bio-Ethanol
super kostet bei uns 1.25euro und das E50 1.09euro
angeblich hat das zeug 101oktan...
hab mir infos am schalter eingeholt und 48liter reingeknallt... aber so wirklich begeistert bin ich nicht...
von 0-100 brauch ich guter 2 sek mehr weil beim hochziehn der gänge und dann in den nächsten schalten fällt er in sone art turboloch undzieht kurz darauf wieder hmm naja hauptsache billig... und schaden solls auch nicht...
morgen erst mal aufe bahn und mal treten...
habt ihr das schon getankt? wie sind eure "erfahungswerte"
???

also mädls bis dann...
und denkt dran, immer locker durch die hose atmen...

22 Antworten

Kann sich eigentlich noch jemand dran erinnern als der Biodiesel aufkam
und in regelmässigen abständen die Einspritzpumpen kapput gingen, wenn nein erst vor kurzem wieder son Held.

Nagelneuer Vectra C 3.0 CDTI Einmal biodiesel und Pumpe futsch.

Garantie Fehlanzeige da der Kraftstoff vom Opelwerk nicht freigegeben war.

Kosten neue Einspritzpumpe + Kraftsoffleitungen ersetzen/reinigen und entlüften ca. 3000€!!!!!!

Eigentlich ist es Grobe fahrlässigkeit das das zeug einfach ohne Fachkenntnise an die Leute zu verkaufen.

@abymc

Am besten wäre die ganze Plöre raus und dann mit sauberem Kraftstoff Neu betanken.

Ich würd zusehen das ich das zeug so schnell wie möglich auf normale werte verdünn, ansonten könnte der alkohol die Kunststoffleitungen und dichtingen im Kraftstoffsystem angreifen, die Benzinpumpe ist hierbei da kritischte bauteil, da sie im Tank ist und somit die ganze zeit in der brühe steht.

Apropo

Super 1,23€ Landkreiss Tuttlingen

Da hab ich ja noch richtig schwein hier fahr immer nach luxemburg 1,01 momentan der Liter Super hol mir immer 3 zwanzig liter Kanister mit.

😁 wieder son wie teuer ist euer benzin - thread 😉

bei uns kostet der liter super momentan 1,219 bei jet.

J E T

einfach da oben in der leiste auf aktuelle preise klicken und plz und vorwahl eingeben, schon hat man den aktuellen preis.

Hier sieht man schön, dass es noch günstiger werden soll zum wochenende 😉

Hier (PLZ 27xxx) ist Super Plus im Moment bei 1,21€. Geht ja wieder ein bisschen Bergauf aber ich kann mich auch noch daran erinnern Super für unter einem Euro getankt zu haben.