Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?
kann mir mal so rein informativ jemand sagen ob es was kostet wenn man ein auto verschrotten lassen will ???
frage für einen bekannten
lg
carmen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich bin derjenige, der hier "etwas" für Ordnung sorgen möchte. Und alte Themen wiederzubeleben bringt hier keinen weiter. Also schau dir einfach mal das Datum an, bevor du hier sinnlos irgendwelche Anworten setzt. Das ist ein Punkt den DU hier regelmässig wiederspiegelst. Das werde ich dir jetzt jedesmal schreiben, wenn du alten Kram rausholst.
Na, wenn man mal die Suche nach bestimmten Themen benutzt und dann feststellt, daß das Thema in 5 Jahren 10x angefangen aber nie mit Ergebnis bendet wurde...dann wäre es mir deutlich lieber, man buddelte solche Uraltfreds aus, als einen neuen zu starten - der dann manchmal sogar die richitge Lösung beinhaltet...
Gruß
Roman
der ein bekennender Fan exhumierter Thread-Leichen ist und daraus oftmals die wertvollsten Infos fischt...
61 Antworten
wenn ich immer mal nen schlachtauto habe rufe ich meinen schrottsammler an.
der kommt mit seinem trailer und nimmt ihn so mit ..
weder unkosten noch arbeit davon, gibt ja genug die schrott sammeln ...
mach ich schon seit jahren so ..
Zitat:
Original geschrieben von bibabutzeman
ich hab die tage noch gelesen das seid 1.1.2007 fahrzeughersteller ihre altfahrzeuge kosten frei zurück nehmen müssen! Natürlich kann man sich auch mal beimschrotti infprmieren ob man nicht noch was für den karren bekommt😉
das ist dann wahrscheinlich das, was die autohäuser als "inzahlungnehmen" bewerben 😁
Ähnliche Themen
wenn du die kiste schlachtest bekommste mehr...
der kat dürfte alleine schon um die 70 euro bringen...
Naja ein Vermögen bekommt man sicherlich nicht. Normalerweise kann man sein Auto kostenlos abholen und verschrotten lassen. Natürlich spielt die Entfernung auch eine Rolle. Aber fragen schadet nichts. Zur Autoentsorgung gibt es unterschiedliche Firmen im Netz. Einfach mal durchfragen und den besten Preis herausfinden 🙂
Hallo Neuling ...
Nach 5 Jahren ist vom Astra vermutlich nur noch ein netter Gedanke übrig.
Achte doch bitte beim nächsten mal auf's Datum, bevor du antwortest 😉
Schrotthändler müsste man sein.
Man kassiert Geld von Nichtsahnenden Kunden zum Verschrotten + nochmal Geld für die Rohstoffe. Doppelt verdient an einem Auto 🙂
Hallo auch. Verschrotten von autos bringen immer geld. Alleine der kat ist für den Händler schon 150€ wert. Die ersatzteile ungefähr nochmal so viel, plus noch über1tonne schrott.Der händler macht so um die 400bis 500€ mit deinem auto. du wärst verrückt etwas dafür zu zahlen.Habe 2012 einen astra für 170€ von dem schrotthändler bekommen,und da hatten sogar die türen gefehlt. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und es ist noch nicht zu spät. Gruß aus dem Saarland.
Der Herr oder die Dame hat die Vorliebe alten Mist wieder vorzuholen.
Wenn Kats min. 150€ bringen, werde ich mit einer elektr. Säge über die Parkplätze pilgern. Oder ich kaufe Astra´s zum verschrotten auf. Wobei nur Suchtis Astra deutlich schwerer sein wird als der große Schnitt. 1Tonne Schrott mit dem Astra?? Beim "J" vllt.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
sorry wenn ich mich mal einmische...früher wars mal so wenn man ein auto abgemeldet hat und es innerhalb einer bestimmten zeit nichtmehr zugelassen hat, kam jemand vom amt und hat sich über den verbleib des fahrzeuges informiert (thema illegale entsorgung)
ist das heutzutage auch noch so?
Nein denn sonst wäre bestimmt schon 10mal jemand bei mir gewesen oder hätte mich angeschrieben.Und auserdem kann es ja auch sein das du es verkauft hast. Und ein k-vertrag ist noch keine pflicht bei privat. Hoffe es hat dir ein wenig weiter geholfen