Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?
kann mir mal so rein informativ jemand sagen ob es was kostet wenn man ein auto verschrotten lassen will ???
frage für einen bekannten
lg
carmen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich bin derjenige, der hier "etwas" für Ordnung sorgen möchte. Und alte Themen wiederzubeleben bringt hier keinen weiter. Also schau dir einfach mal das Datum an, bevor du hier sinnlos irgendwelche Anworten setzt. Das ist ein Punkt den DU hier regelmässig wiederspiegelst. Das werde ich dir jetzt jedesmal schreiben, wenn du alten Kram rausholst.
Na, wenn man mal die Suche nach bestimmten Themen benutzt und dann feststellt, daß das Thema in 5 Jahren 10x angefangen aber nie mit Ergebnis bendet wurde...dann wäre es mir deutlich lieber, man buddelte solche Uraltfreds aus, als einen neuen zu starten - der dann manchmal sogar die richitge Lösung beinhaltet...
Gruß
Roman
der ein bekennender Fan exhumierter Thread-Leichen ist und daraus oftmals die wertvollsten Infos fischt...
61 Antworten
@ Papstpower
Warum sollte mein Astra so viel mehr wiegen ?
Falls du auf den 64 kg Subwoofer anspielst, den habe ich neulich rausgeworfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 01602222
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
sorry wenn ich mich mal einmische...früher wars mal so wenn man ein auto abgemeldet hat und es innerhalb einer bestimmten zeit nichtmehr zugelassen hat, kam jemand vom amt und hat sich über den verbleib des fahrzeuges informiert (thema illegale entsorgung)
ist das heutzutage auch noch so?
Nein,das ist nicht so.
Vor ein paar Jahren mußte man auch einen Entsorgungsnachweis bringen,wenn der Wagen endgültig abgemeldet werden sollte.
Dies ist heute nicht mehr der Fall.
Zur eigenen Absicherung sollte man aber definitiv einen Kaufvertrag abschliessen,selbst wenn der Wagen verschrottet oder für einen Symbolischen Preis von 1Euro verkauft wird.
Ich mußte letzten Monat leider meinen Trabi abgeben, da ich ihn nicht mehr bei einem Bekannten unterstellen konnte.
Früher mußte man beim Trabi "Sondermüll" bezahlen und kein Schrotti wollte ihn haben.
Heute ist auch dies anders.
Ich habe bei mehreren Entsorgungsfirmen angerufen und 80% hätten ihn kostenfrei abgeholt.
Zu guter letzt fand ich doch noch einen Käufer, der mir Bares in die Hand drückte und ich konnte dem Schrotthändler der den Trabi abholen wollte absagen.
Fazit:Entsorgung inkl. Abholung ist Kostenfrei bzw man bekommt in den meisten Fällen (nicht bei Wohnwagen oder Trabi) auch Geld dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Der Herr oder die Dame hat die Vorliebe alten Mist wieder vorzuholen.Wenn Kats min. 150€ bringen, werde ich mit einer elektr. Säge über die Parkplätze pilgern. Oder ich kaufe Astra´s zum verschrotten auf. Wobei nur Suchtis Astra deutlich schwerer sein wird als der große Schnitt. 1Tonne Schrott mit dem Astra?? Beim "J" vllt.
dann hat der Herr oder die dame (citroen) wohl falsche infos.Oder aber sie verkauft selbst und will das es niemand weiß. Macht ja das geschäft kaputt. Ich Arbeite regelmäßig auf dem schrott und muß es ja wissen. Oder es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...Hinzufügen wollte ich noch(Blöder spruch mit elektrosäge über p-plätze pilgern) Was bist du den für einer??? Kein kontakt erwünscht mit solchen leuten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
@ PapstpowerWarum sollte mein Astra so viel mehr wiegen ?
Falls du auf den 64 kg Subwoofer anspielst, den habe ich neulich rausgeworfen 😉
Das Alter oder was? 😛
Endliche Meter Kabel, div. Endstufen... *G*
Zitat:
Original geschrieben von 01602222
Was bist du den für einer??? Kein kontakt erwünscht mit solchen leuten.
Ich bin derjenige, der hier "etwas" für Ordnung sorgen möchte. Und alte Themen wiederzubeleben bringt hier keinen weiter. Also schau dir einfach mal das Datum an, bevor du hier sinnlos irgendwelche Anworten setzt. Das ist ein Punkt den DU hier regelmässig wiederspiegelst. Das werde ich dir jetzt jedesmal schreiben, wenn du alten Kram rausholst.
Wie ? Alter ? Ich ? 😁
Nur der Subwoofer ist raus. Die 3 Endstufen für TMT, HT & Sub sind noch drin, genau wie das Frontsystem.
Will nur keinen Subwoofer mehr, das Frontsysten reicht vollkommen aus.
Das bleibt da auch so lange, bis ich das Auto nicht mehr haben will ...
Dann baue ich das ganze Hifi-Zeug aus und stelle es mir in meine nicht vorhandene Vitrine, bis ich wieder Lust zum verbauen habe 🙂
Der Fahrzeugwechsel sollte im Idealfall noch vor'm nächsten Winter passieren.
In der Rosenheimer Gegend habe ich einen Spezl, der zahlt Dir für Dein Schrottauto noch Geld. Siehe: kostenlose Autoverschrottung
Einiges geht hier unter bzw. wurde nicht bedacht.
Ein Händler macht Geld mit den alten Fahrzeugen --> OK
Nur der Gewinn ist nicht so groß wie hier einige denken.
Lagerkosten bzw. Stellplätze, wenn er teile abbaut,
braucht er noch mehr Lagerfläche sowie das Logistische.
Werkzeug, Versicherung, KV, Abschlepper, Kraftstoff.
Das hat er an Kosten und mehr... !
-----------
Für ein Entsorgungsnahweis soll das Fahrzeug fast kompl. sein.
Der Gesetzgeber schreibt vor, das man selbst auf eigenem Grund und Boden kein
Fahrzeug schlachten darf. Das Fahrzeug soll möglichs kompl. verschrottet werden.
Wenn Lampen fehlen, das ist i.O. aber ohne Motor dürfte der Verwerter den Wagen
nicht annehmen und gleichzeitig einen Entsorgungsnachweis aushändigen über ein Fahrzeug,
soll nicht so von statten gehen.
(Fahrzeug ohne Motor --> Rohkarosse) Rohkarosse = kein Nachweis
----------
Lass euch mal von der Umweltpolizei erwischen, dan sieht Ihr mal was es kostet !
Die Ersatzteile, wer will was damit noch ?
Ebay ist überschwemmt mit neuen und Gebrauchtteilen.
Wer da zuviele oder mehrmals gleiche Teile Privat anbietet,
kommt das Finanzamt und setzt euch als "Profi Saler" an und verlangt noch
entsprechende abgaben an Vater Staat.
Lieber andere was gönnen und später keine Kopfschmerzen haben !!!
Ein wisch vom Schrotthändler ist nix Wert !
Es muss ein qualifizierter Autoverwerter sein !
--------------
€150,- für den Kat 😁
Die meisten sind leer, weil die Zeit eine Rolle spielt und auch ausgebrannt.
Metall Kat´s, Wert gleich NULL
Einzig die Keramik Kat´s sind was Wert € 15 - 40,- vom Omega B, Astra F und Corsa B
BMW oder Mercedes Kat´s je nach dem hast Du bis 150,-
Nur abflexen würde ich die nicht wollen,
Gesundheitsschädlich und als Sondermüll eingestufft. (Asbest ???)
Zitat:
@S4ckr4tt3 schrieb am 6. April 2008 um 21:36:32 Uhr:
weil ich den dann nehme 😉
Moin :P
Ich hätte da einen meiner größten Fehler zum abgeben und ich nehm soviel das ich +- rauskomme -.-
Erstzulassung 17.5.99
mit unten genannten Zustand bekam der doch tatsächlich noch TÜV im november 14 oO
Zustand des Astra (Limousinenheck):
Batterie Tot
*kramt den werkstatt-bericht der HU-Dursicht raus*
Bremsen vorn und hinten schlechtes Tragbild
Bremsleitung vorne links ist geplatz, rechts starker Rost
Bremsleitung unter Karosserie starker Rost
Auspuffgummi porös
Auspuffendtopf undicht
Kraftstoffleitung unter Karosserie starker Rost
festgestellt am : 07.04.2015
Mängelbehebung:
Bremsleitung ersetzt
Bremsflüssigkeit erneuert...
Auf dem Weg vom Kaufort zu mir ist die Bremsleitung geplatzt.
Bei der Durchsicht sind diese Mängel aufgetreten...
Aussage meiner Werkstatt mit diesen Mängeln DARF man keinen TÜV geben, zusätzlich kommen diese schäden NICHT innerhalb von 5 monaten und 14.000 km zustande....
Ich schaffte es vom Verkauf zurückzutreten, sollte aber die geplatzte Bremsleitung auf meine Kosten reparieren...
Dieses Auto sollte zum Vorbesitzer zurück, SIE wollte sich melden WANN ich es zu überführen habe und vorher KEINEN unnötigen Meter fahren.
Als nach 3 Wochen ENDLICH der Anruf kam stellten wir fest das die Batterie tot war...
Ihre Aussage daraufhin, ich zieh Dir das vom Lohn ab, mach mit dem auto was du willst...
Eben kam noch die Whatsapp nachricht eine zwangsstillegung wurde beantragt...
wer also das Auto "trotz allem" haben möchte...
Kostenpunkt...
Die beantragung der zwangsstillegung (höhe unbekannt erfahre ich morgen) + Die Abmeldungskosten (25 euro maximal) + Ihr müsst das Auto in Frankfurt Sindlingen abholen kommen 🙂
Ich werde nach meinem Besuch im Amt hier noch Editieren, sobald ich die genauen Kosten habe^^
Zitat:
Na, wenn man mal die Suche nach bestimmten Themen benutzt und dann feststellt, daß das Thema in 5 Jahren 10x angefangen aber nie mit Ergebnis bendet wurde...dann wäre es mir deutlich lieber, man buddelte solche Uraltfreds aus, als einen neuen zu starten - der dann manchmal sogar die richitge Lösung beinhaltet...
Gruß
Roman
der ein bekennender Fan exhumierter Thread-Leichen ist und daraus oftmals die wertvollsten Infos fischt...
Das ist so ein Wiedersruch in sich. Auf der einen Seite fluchen alle über alte vergessene Themen, die bei Zeit mal wieder hervorgeholt werden, auf der anderen wird das erstellen eines neuen Threads erwünscht und im nächsten Moment geht dann das gejammere los, man möge bitte die Forensuche benutzen, da das Thema mehrfach diskutiert wurde 😁
Zum Thema: Ich hab Ende 2014 einen Corsa B 1.2 X12SZ mit Minimalstausstattung und 136.000KM gelaufen für 80€ an einen Verwerter verkauft
Stimme da Roman zu. Ein uralter Thread, der im Laufe der Jahre 10 x neu angefangen wurde enthält mehr Infos als wenn über die Jahre 10 verschiedene Threads zum selben Thema angefangen worden wären.
In diesem Fall kommt noch hinzu, dass die Preise sich im Laufe der Zeit ändern können. Je nachdem wie die Schrottpreise sich entwickeln oder wie gefragt gebrauchte Ersatzteile eines bestimmten Typs gerade sind. Das über die Jahre zu verfolgen kann ganz interessant sein.
Ja, dieses Rumgeheule haste hier andauernd ...
Gräbst du einen alten Thread aus, biste ein Leichenschänder ...
Eröffnest du einen neuen Thread, biste zu blöd die SuFu zu benutzen ...
Mut musste in beiden Fällen haben 😁