Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?

Opel Astra F

kann mir mal so rein informativ jemand sagen ob es was kostet wenn man ein auto verschrotten lassen will ???

frage für einen bekannten

lg
carmen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin derjenige, der hier "etwas" für Ordnung sorgen möchte. Und alte Themen wiederzubeleben bringt hier keinen weiter. Also schau dir einfach mal das Datum an, bevor du hier sinnlos irgendwelche Anworten setzt. Das ist ein Punkt den DU hier regelmässig wiederspiegelst. Das werde ich dir jetzt jedesmal schreiben, wenn du alten Kram rausholst.

Na, wenn man mal die Suche nach bestimmten Themen benutzt und dann feststellt, daß das Thema in 5 Jahren 10x angefangen aber nie mit Ergebnis bendet wurde...dann wäre es mir deutlich lieber, man buddelte solche Uraltfreds aus, als einen neuen zu starten - der dann manchmal sogar die richitge Lösung beinhaltet...

Gruß
Roman

der ein bekennender Fan exhumierter Thread-Leichen ist und daraus oftmals die wertvollsten Infos fischt...

61 weitere Antworten
61 Antworten

sorry wenn ich mich mal einmische...

früher wars mal so wenn man ein auto abgemeldet hat und es innerhalb einer bestimmten zeit nichtmehr zugelassen hat, kam jemand vom amt und hat sich über den verbleib des fahrzeuges informiert (thema illegale entsorgung)

ist das heutzutage auch noch so?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

früher wars mal so wenn man ein auto abgemeldet hat und es innerhalb einer bestimmten zeit nichtmehr zugelassen hat, kam jemand vom amt und hat sich über den verbleib des fahrzeuges informiert (thema illegale entsorgung)

Nöö warum, ist doch dein Eigentum, man sollte es nur auf Privatgrundstücke abstellen und nicht im Öffentlichen......

also könnte ich das quasi in die elbe schieben und wenn es nie wieder auftaucht fragt keiner mehr danach?

wenn der motor raus is läufste mit nem kadett ja gute chancen, das der auf ewig verschwindet 😁

kenn ich aber auch nicht, das die nachforschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

also könnte ich das quasi in die elbe schieben und wenn es nie wieder auftaucht fragt keiner mehr danach?

Naja so nicht, aber wenn Du den alten richtig zerlegst und alles schön zum Schrott (dafür bekommt man noch Geld) schaffst

also früher war das mal so, das weiss ich vom kumpel, der hatte besuch... is aber locker 10 jahre her...

vor 4 jahren hab ich meinen astra zerlegt - und der wurde auch nie wieder angemeldet... bis jetz war noch keiner da... weiss eben bloß nicht ob die sich zeitlassen od. ob da wirklich keiner mehr kommt...

Zitat:

also früher war das mal so, das weiss ich vom kumpel, der hatte besuch... is aber locker 10 jahre her...

vor 4 jahren hab ich meinen astra zerlegt - und der wurde auch nie wieder angemeldet... bis jetz war noch keiner da... weiss eben bloß nicht ob die sich zeitlassen od. ob da wirklich keiner mehr kommt...

Beweisen musst Du nichts, die müssen dir es nachweisen!

hm... na die fragen wo das auto abgeblieben is... dann sagt man "weg"... wo? "keine ahnung" und damit geben die sich zufrieden?

Zitat:

hm... na die fragen wo das auto abgeblieben is... dann sagt man "weg"... wo? "keine ahnung" und damit geben die sich zufrieden?

Verschrottet und Einzelteile verkauft.......wie geschrieben, Du kannst mit deinem Eigentum machen was Du möchtest!

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

... Du kannst mit deinem Eigentum machen was Du möchtest!

... solange man dadurch nicht Dritte in Gefahr bringt, stört oder in ihrem Recht zur Freiheit (§2 Abs. 1 und 2) beeinträchtig ...

§14 GG Abs. 2

Eigentum verpflichtet, sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Den ganzen Kram lerne ich gerade 😁 es könnte also öfter mal n rechtlicher Kommentar von mir kommen ... nehmts mir nicht übel, es dient der Übung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Zitat:

Nöö warum, ist doch dein Eigentum, man sollte es nur auf Privatgrundstücke abstellen und nicht im Öffentlichen......

Ist heute immer noch so, man braucht einen Entsorgungsnachweis!

und wann bzw. wem muss man den vorweisen?

hab 100 für meinen schrotthaufen bekommen, den 95er astra hätte der schrotti in jedem zustand für 100 mitgenommen.. und zwar ohne den zu sehen. hab die nebler, das zündmodul und nen aussenspiegel ausgebaut und dem dafür ne tür und nen mitteltopf reingeworfen... anstandslos mitgenommen.

ich hab die tage noch gelesen das seid 1.1.2007 fahrzeughersteller ihre altfahrzeuge kosten frei zurück nehmen müssen! Natürlich kann man sich auch mal beimschrotti infprmieren ob man nicht noch was für den karren bekommt😉

Zitat:

Original geschrieben von bibabutzeman

ich hab die tage noch gelesen das seid 1.1.2007 fahrzeughersteller ihre altfahrzeuge kosten frei zurück nehmen müssen!

dann müssen die aber vollständig und fahrbereit sein... weil abholen tun die alte kisten nicht...

Deine Antwort