Kosten - Scheiben tönen?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich will demnächst die hinteren Scheiben tönen lassen.
Habe jetzt bisher ein Angebot von ATU - 380 Euro inkl. Garantie.
Scheint mir doch sehr teuer...
Ich habe so mit 200 - 250 € gerechnet.
Habt ihr Erfahrungswerte?
Gruß...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.
So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.
- Pflichtzubehör? Nee mit Sicherheit nie!
- Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.
- Die Nachrüstung von verdunkelten Scheiben haben als "Sonnenschutz" lediglich optischen Effekt. Ist doch auch klare Physik: Fast schwarze Scheiben nehmen noch mehr die Sonnenwärme auf als weiße!
- Sichtschutz? Ja stimmt; doch wofür? Dürfe "Fremde" nur die vorderen Sitze sehen und die hinteren nicht? Sehe da keinen Sinn drin.
- Und sieht m.E. einfach $chei$$e aus, wenn von der Seite gesehen die hintere Hälfte der Fenster anders aussieht. Stört jeden Designer bei die optische Linienführung!
90 Antworten
Wo kommstn du her?
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Hi!Zitat:
Ich habe (320 Euro - 100 Euro Gutschein) 220 Euro bezahlt und bin top zufrieden.Ich habe die Scheiben bei VfV Folien und Werbetechnik in der Nähe von Ottobrunn (bei München) tönen lassen. Beim F30 müssen insgesamt 5 Scheiben getönt werden. Wenn du in der Nähe wohnst, kann ich dir gern einen 100 Euro Gutschein anbieten. Dann zahlst du auch 220 Euro statt 320 Euro.
Die Tönung von Abgabe des Autos bis zur Rückgabe dauert ca. einen halben Tag.
hast Du noch so einen Gutschein? Suche aktuell in und um München..
Gruß
Ja, ich habe noch drei Gutscheine. Wer einen will, schreibt mir einfach eine Nachricht.
Zitat:
Original geschrieben von rosicky1001
Hallo Liebe Gemeinde,ich will demnächst die hinteren Scheiben tönen lassen.
....Gruß...
Lasst es sein; sieht nach "Eisdiele" aus.
Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.
Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.
So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.
- Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.
- Die Nachrüstung von verdunkelten Scheiben haben als "Sonnenschutz" lediglich optischen Effekt. Ist doch auch klare Physik: Fast schwarze Scheiben nehmen noch mehr die Sonnenwärme auf als weiße!
- Sichtschutz? Ja stimmt; doch wofür? Dürfe "Fremde" nur die vorderen Sitze sehen und die hinteren nicht? Sehe da keinen Sinn drin.
- Und sieht m.E. einfach $chei$$e aus, wenn von der Seite gesehen die hintere Hälfte der Fenster anders aussieht. Stört jeden Designer bei die optische Linienführung!
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.Zitat:
Sorry; Schreibfehler letzter Satz:
.... bei
der optischenLinienführung.
Hallo zusammen,
Zitat:
Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!
Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.
Dann kennst Du den Unterscheid zwischen reinen Tönungsfolien und Wärmeschutzfolien noch nicht.
Die Wärmeschutzfolien reduzieren die direkt einfallende Wärmeeinstrahlung um bis zu 70%. Und dieser Effekt hängt nicht von der Dunkelheit der Folie ab, sondern von der Materialbeschaffenheit.
Selbst die dunkelste Tönungsfolie hat schlechtere Werte als die hellste Wärmeschutzfolie.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Dann kennst Du den Unterscheid zwischen reinen Tönungsfolien und Wärmeschutzfolien noch nicht.Zitat:
Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!
Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.Die Wärmeschutzfolien reduzieren die direkt einfallende Wärmeeinstrahlung um bis zu 70%. Und dieser Effekt hängt nicht von der Dunkelheit der Folie ab, sondern von der Materialbeschaffenheit.
Selbst die dunkelste Tönungsfolie hat schlechtere Werte als die hellste Wärmeschutzfolie.
Das kann ich bestätigen. Der F30-Fahrzeuginnenraum heizt sich bei großer Hitze im Sommer nun mit der Folie nicht mehr so stark auf. Das ist spürbar. Ein guter Folienspezialist weiß das und kann entsprechend beraten. Ich hatte drei Folien zur Auswahl. Fast schwarz, mitteldunkel (habe ich genommen) und ziemlich hell (Da wäre die Folie aber kaum sichtbar).
Versuche es mal bei Autoglas,gibt es bei uns in Oberhausen,Bottrop und Dorsten,dort kostet es 200 Euro für den Bmw F 30 L.
Hallo BMW Freunde,
ja der Sommer ist jetzt da (zum Gluck).
Kenne einen wo perfekt die Scheiben tönt.
Er macht das seit 25 Jahren.
Super Preise, ab 99 Euro. Lebenslange Qualität. Kommt auch vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von szati1972
Hallo BMW Freunde,ja der Sommer ist jetzt da (zum Gluck).
Ist der Kollege in der nähe von München?
Eine Adresse wäre super, hätte einen E61.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ex3mer
Ist der Kollege in der nähe von München?Zitat:
Hallo BMW Freunde,ja der Sommer ist jetzt da (zum Gluck).
Eine Adresse wäre super, hätte einen E61.Gruß
Nein leider nicht. Er ist in Pforzheim und macht das auch mobil. Umkreis von Pforzheim ca. 50-70km. Schicke dir gerne seine "Internet Seite" auf PN.
Hallo zusammen,
ist der Sonnen-/Sichtschutz per Sonniboy (Leebmann) eine Alternative?
Ich überlege das für den F31.
Hat jemand dazu schon Erfahrung sammeln können?
Hallo zusammen,
Zitat:
Nein leider nicht. Er ist in Pforzheim und macht das auch mobil. Umkreis von Pforzheim ca. 50-70km. Schicke dir gerne seine "Internet Seite" auf PN.
Lustig!
Um Eigenwerbung nicht allzu offensichtlich zu machen, spricht man neuerdings von sich in der 3. Person.
Link zum Original-PostZitat:
Hallo Gemeinde,
Raum PF, KA, RA usw.
Ich töne Fahrzeuge seit 20 Jahren. Fahre selber drei BMW`s. Diese gehören auch zu den am besten zu tönenden Fahrzeugen. Die Preise liegen 160 Euro 1er Compact/ Coupe bis260 Euro 5er Touring/7er Lim. X1, X3, X5, X6 sind auch nicht teuerer.
Weitere Info`s per PN