ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten Individuallackierung E92 335i

Kosten Individuallackierung E92 335i

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2011 um 19:42

Hallo,

in welchem bereich bewegen sich die ksoten für eine BMW-seitige Individuallackierung eines E92 335i Coupe?

Da ich erst in 2 WOchen zum Händler komme, wollte ich vorher einfach mal nachfragen.

Geht um ganz normale Farben wie z.B. Briilliantrot hochglanz / metallic, also nichts extrem ausgefallenes

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten

das ist sehr schwierig.... denn farbe und modelle beeinflussen ziemlich den preis...

auf unserem M3 hat monte carlo blau 2300 aufpreis gekostet. auf einem 550i kostet das melbourne rot 5000 aufpreis...

wie gesagt, nicht ganz einfach zu beantworten

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:51

ALso kann ich bei einem 335i, mit einer Farbe wie brilliantrot, die es ja aktuell nicht mehr gibt, in etwas mit 2000€ rechnen?

....ich denke da mußt du explizit den Händler fragen; wenn es die Farbe garnicht mehr gibt, könnte es zudem aussichtslos sein.... :rolleyes::eek:

Da wäre ja eine komplette Neulackierung evtl. billiger.... :cool:

Aber berichte mal; würde mich echt auch interessieren--nur aus Neugierde :)

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:58

Ist ja nciht so dass es die farbe "nicht mehr" gibt. Ist halt iene farbe die es afaik bis zum E36 gab, also den farbcode haben die bei BMW ja noch da.

Allerdings müsste die ja extra angemischt werden dann....

Von daher könnte es schon happig werden

btw: was ist das für eine farbe? Melbournerot? http://www8.pic-upload.de/02.06.11/aokxsbn5eqee.jpg

weil die gäbe es ja atm, müsste nur als individuallackierung mit dem m-editionspaket gekauft werden

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

....

Von daher könnte es schon happig werden

....

Das Anmischen dürfte das geringste Problem sein; die müssen im Werk die komplette Lackier-Anlage reinigen, neu beschicken mit deiner Farbe, und anschließend wieder reinigen.... :eek:

Wenn es denn unbedingt ein ;)Feuerwehrauto :D sein soll, dann frag doch mal eine Lackiererei, was eine Umlackierung kostet; spachteln und füllern fällt ja wohl weg.... ;)

Wenn du Glück hast, ersparst du dir dann auch die Orangenhaut :cool:

nein, so ist es gar nicht

es gibt farben die gibt es wirklich nicht mehr.

wir wollten estoril blau, die gab es auch für 5000 nicht mehr, da umwelt bestimmung und farbanteile die die neuen lakierdüsen kaput machen würden.... daher NADA....

denke 2-3000 werden passen.... für uns war das keine frage, hauptsache keine farbe die alle haben (schwarz.... :D )

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

.....

hauptsache keine farbe die alle haben (schwarz.... :D )

Hallo Pommy; schwarz ist doch garkeine Farbe;):p:D

Schöne Grüße in den Süden

Lassen wir uns doch mal von der Rückmeldung vom TE überraschen.....;)

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:41

Okay, ich bin ja auch ein Südlicht. Also ich habe jetzt rausgefunden, dass beim Brilliantrot das ausbleichen ein starkes problem war, und es jetzt auch nicht mehr angeboten wird aus qualitätssicherungsgründen auch nicht als indiviiduallackierung :/

Dann wird es wohl Melbournerot werden, also ich denke der M3 zu dem ich den Link reingeschrieben hab, ist ja melbournerot die farbe,oder? http://www8.pic-upload.de/02.06.11/aokxsbn5eqee.jpg

Wenn nicht, weiss dann jemand wie diese heisst?

PS: Ich würde das shcon gerne von BMW-seite lackieren lassen, alleine wegen garantie / gewährleistung

...wieso wegen Garantie/Gewährleistung?

Du hast doch nur eine Durchrost-Garantie;

Und wenn ein Lackierer dir den Wagen lackiert, muß er auf seine Leistung ja auch Garantie geben, dass nix abplatzt etc.... :D

Ich selbst würde es allerdings auch nicht machen lassen nachträglich, da zu teuer, zu aufwendig, und vlt. nicht sorgfältig genug;

zudem muß Vieles abgebaut werden (Dichtungen, Leisten, etc... ; wer weiß ob die nachher noch so halten und sitzen wie beim Neuwagen....

Beim Unfallschaden muß halt unbedingt nach - lackiert werden, aber Ohne Not den ganzen Wagen umspritzen... nenenee :rolleyes:

 

nun muss ich aber nochmal nachfragen

 

willst du einen wagen umlackieren lassen oder neu?

UMLACKIEREN lassen dürfte ganz sicher 5-8000 kosten.....

Themenstarteram 26. November 2011 um 22:37

Nein, nicht umlackieren. Ich werde mir einen 335i E92 um neujahr rum bestellen, und der soll ab werk eine andere farbe als dieses weiss was es mti M Edition Paket gibt, haben. Und daher soll der ab werk eine andere farbe haben. Nennt sich lt. Konfigurator dann "individuallackierung"

ok, dann hatte ich dich richtig verstanden....

also, rede mal mit deinem händler oder ruf direkt bei M in garching an. da gibt es ein paar super nette und kompetente leute die gut helfen.

ich war damals beim M3 sogar direkt dort. haben individual für 10t genommen und es nicht eine sek bereut. wobei wir den wagen gekauft nicht geleast haben und für den preis hätte man auch locker einen M6 tageszulassung bekommen ;)

aber was solls.... wie gesagt, keine sekunden bereut!

Individuallackierung beim 3er ab Werk gibt es für den E93 beispielsweise nur in den Farben

azuritschwarz

rubinschwarz

aventurinsilber

mondstein

Kostet 1950 Euro Aufpreis.

Von jeder anderen beliebig mischbaren Farbe ist da nix erwähnt. Bei Audi geht so was über die Quattro GmbH für um 3000 Euro, vielleicht muss man bei BMW mal bei M anfragen.

Man könnte natürlich auch über eine Folierung nachdenken. Da kann man seinen schlechten Geschmack voll ausleben und das Auto später trotzdem noch verkaufen ;). Allerdings sollte man dann auch ca 3000 Euro einplanen, die Lockangebote um die 1000 Euro halten der Betrachtung nur aus 5 m Entfernung stand. Speziell an Ecken, wo es in 3 Richtungen weiter geht wird es meistens unschön.

^This.

Bei M-Fahrzeugen ist überwiegend eine Frage des Preises (Farben vom E36 mal ausgenommen, weil die wie z.B. estorilblau nicht wasserbasiert waren und heute nicht mehr verwendet werden dürfen). Selbst dort könnte es schwierig werden, wenn man z.B. das feuerrot des M3 GTS auf einem normalen M3 haben wollte, denn in jedem Fall hat die M GmbH bzw. die Individual-Truppe (war früher mal eins) das letzte Wort bei "echten" Individualfarben - mal ganz abgesehen vom Preis.

Als ich auf meinem 335i interlagosblau haben wollte, hieß es: "Dann kaufen Sie sich halt einen M".

Es gibt ein paar Farben, die exklusiv für M-Fahrzeuge reserviert sind, Zitat: "Interlagos Blue, Silverstone II, Melbourne Red and Jerez Black are reserved exclusively for M vehicles." (sucht mal bei Google).

Für Melbourne Red auf einem normalen 3er heißt das wahrscheinlich: No dice!

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, habe ich bis auf interlagosblau jede der o.a. Farben schon auf Nicht-Ms (Sondermodelle, X5 usw.) gesehen. Siehe auch hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten Individuallackierung E92 335i