Kosten für Zahnriemenwechsel Mondeo 95

Ford Mondeo

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hat jemand von euch schonmal einen Zahnriemenwechsel an einem Mondeo Bj.95 von einer Werkstatt durchführen lassen. Wenn ja, mit was für Kosten muß man da grob rechnen.

Gruß, Killer318

24 Antworten

zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von Michi1

@scorpio 95: wenn dein bruder bei ford arbeitet warum lässt du dann deinen zahnriemen für soviel geld bei ner werkstatt wechseln? :-)

Gruß Michi

ich habe nicht behauptet das ich es für teures geld reparieren lassen habe.

das es 300-400€ kostet hat unilev der alleswisser gesagt

das hat auch deltaf bestätigt, ohne alles zu wissen, du Besserwisser 😉

Zitat:

Original geschrieben von scorpio 95

ich habe killer nie geraten etwas S E L B E R zu machen.aber anscheinend kanst du auch nicht lesen!!!!!!

uni

für dich immer noch unilev!

Zitat:

so wie ich das sehe bist du einer derjanigen die bei jedem thema etwas zu meckern haben.

nee, ich weiß alles besser.

Zitat:

ich habe mich mal im forum umgeschaut.und blöde antworten hast du ja nicht gerade wenig gegeben.

und meinst, dass deine Einträge deswegen besser sind, ja? 😉

Zitat:

ich bezeifle sogar das du jamals einen schraubenschlüssel in der hand hattest.

ich bezweifel sogar, dass du weißt, dass man das Wort groß schreibt 😉

Zitat:

ausser um dein fahrrad zu reparieren(versuch)

ich hab zwei - und das ständig kaputte hat so Shimano-Dreckszeug und lässt sich nur mit Schlüsseln reparieren, die ich WIRKLICH noch nicht in der Hand hatte 🙂

zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von unilev

das hat auch deltaf bestätigt, ohne alles zu wissen, du Besserwisser 😉

SOOOO

NACH RICHTKATALOG VON AUTOPARK BRAU IN GOSLAR

2,5 arbeitsstunden

kanst gerne dort anrufen

nö, mach ich ned - die sind nur so ungehobelte wie dich gewöhnt 🙂

Ähnliche Themen

habe den zahnriemen beim kauf meines mondeo auf kosten des händlers wechseln lassen. auf der rechnung die er mir als nachweis seiner aktivitäten gegeben hat war der zahnriemenwechsel mit 302€ vermerkt. weiss jetzt nicht ob mit oder ohne steuern, würde eher sagen ohne.
war ein vw-händler.

ps. der link oben is echt der knüller. *lol*

ja, das wird wahrscheinlich ohne Steuer gewesen sein. Die Ford-Werkstatt jedenfalls nennt mir Preise prinzipiell ohne Mehrwert (is wohl besser 😉 ).
auf alle Fälle kann es wohl sein, dass es keine 5 Stunden sind - aber 2.5 sind auch zu wenig, schätz ich. Vor allem wenn schon der dritte im Bereich zwischen 300 und 400€ liegt.

du schäzt ,du bist ja ein penner

vorhin hast du so getan als würdest du es wissen.........

hirnloser affe du

Zitat:

du schäzt ,du bist ja ein penner

vorhin hast du so getan als würdest du es wissen.........

hirnloser affe du

gut, ich habe über den Daumen gerechnet - auf alle Fälle machst dus doch ned besser 😉

wenigstens geb ich ja zu, dass ich mich geirrt haben kann - du lässt ja nicht dran rütteln, dass du Recht haben sollst 🙂

Und die größere Dreckschnauzn hast allemal.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

gut, ich habe über den Daumen gerechnet - auf alle Fälle machst dus doch ned besser 😉

wenigstens geb ich ja zu, dass ich mich geirrt haben kann - du lässt ja nicht dran rütteln, dass du Recht haben sollst 🙂

Und die größere Dreckschnauzn hast allemal.

gut lassen wir es dabei beruhen,war nicht so gemeint

selbstverständlich mache ich auch fehler wie jeder.

soll er sich selber einen suchen und wählen was er bezahlen will und kann.

holger

Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Posts. Ich mache zwar an meinem Mondeo einiges selbst, aber nachdem ich meinem schlauen Büchlein nachgelesen habe, wie man einen Zahnriemenwechsel durchführt, bin ich zum Schluß gekommen, das doch lieber von Fachkräften in einer (freien) Werkstatt machen zu lassen. 400 Euro wäre mir das dann auch wert, wenns weniger wird ist auch nicht schlimm und wenns mehr wird, naja ... werd ich wohl damit leben müssen. Zumindest hab ich jetzt mal eine grobe Vorstellung, was auf mich zukommt.

Gruß Killer318

Deine Antwort