Kosten für Zahnriemenwechsel Mondeo 95

Ford Mondeo

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hat jemand von euch schonmal einen Zahnriemenwechsel an einem Mondeo Bj.95 von einer Werkstatt durchführen lassen. Wenn ja, mit was für Kosten muß man da grob rechnen.

Gruß, Killer318

24 Antworten

zahnriemen

hallo

bei uns an der tankstelle(meiserbetrieb)habe ich 150,00€
bezahlt
zzgl material wie zahnriemen un spannrollen,die habe ich selber besorgt.

gruss
holger

er geht aber nicht zu euch an die Tankstelle und dann kann das auch schonmal 300... 400€ kosten (Material inklusive).

Zitat:

Original geschrieben von unilev

er geht aber nicht zu euch an die Tankstelle und dann kann das auch schonmal 300... 400€ kosten (Material inklusive).

wenn du so viel geld ausgeben möchtest bist du selber schuld.

dann würde ich es leiber selber machen.

gruss
holger

eigentlich würd ich auf so einen Quatsch nicht reagieren, aber ich meine es nunmal mit dem killer318 gut. Das Material kam schließlich auf die 150€ drauf und ich würd an deiner Stelle nicht solche Utopien verbreiten.

Und von dem Gehalt, das ich jährlich verdiene und bekomme kann ich mir solche Zahnriemenwechsel auch locker leisten. Das kurbelt unsere Wirtschaft an, du Knauser.

Ähnliche Themen

ähhhhhhhhh

Zitat:

eigentlich würd ich auf so einen Quatsch nicht reagieren, aber ich meine es nunmal mit dem killer318 gut. Das Material kam schließlich auf die 150€ drauf und ich würd an deiner Stelle nicht solche Utopien verbreiten.

Und von dem Gehalt, das ich jährlich verdiene und bekomme kann ich mir solche Zahnriemenwechsel auch locker leisten. Das kurbelt unsere Wirtschaft an, du Knauser.

was bist du denn für ein voll p.............wenn ich mal davon ausgehe das eine fordwerkstatt bei uns ca 80€ die stunde nimmt,und es nicht länger wie 2 std dauert.

warum soll er nicht eine freie werkstatt nehmen und wenigstens

am material(durch selbstbeschaffung) 150€ sparen.

das solltest du mir mal erklären.

wenn du alles von deiner mama gesponsort bekommst ist ja schön für dich.
aber es gibt auch noch leute die etwas auf ihr geld achten müssen!!!!

ps : sowas wird auf die menschheit losgelassen.
für mich unverständlci wie mann so fahrlässig sein kann.

also ich hab in ner freie 330€ bezahlt.

und wenn ma keinen plan von hat, sollte man lieber die finger von lassen,
hab keine lust wieder so 'n thread zu lesen wie " wo sind die markierugen am motorblock, kann sie nicht finden"

mfg

Re: ähhhhhhhhh

Zitat:

Original geschrieben von scorpio 95

(bla) wenn ich mal davon ausgehe das eine fordwerkstatt bei uns ca 80€ die stunde nimmt,und es nicht länger wie 2 std dauert.
warum soll er nicht eine freie werkstatt nehmen und wenigstens
am material(durch selbstbeschaffung) 150€ sparen. (blubb)

Tsehe - offenbar hast du überhaupt keine Ahnung.

Und wenn man keine Ahnung hat, soll man auch nix sagen. Außerdem sagst du doch selber, dass du von Dingen ausgehst und nicht, dass du was weißt.

Und ein Zahnriemenwechsel wird mit 5 Stunden angesetzt.

Re: Re: ähhhhhhhhh

Zitat:

Tsehe - offenbar hast du überhaupt keine Ahnung.
Und wenn man keine Ahnung hat, soll man auch nix sagen. Außerdem sagst du doch selber, dass du von Dingen ausgehst und nicht, dass du was weißt.
Und ein Zahnriemenwechsel wird mit 5 Stunden angesetzt.

zufällig arbeitet mein bruder bei ford,und wenn sie daür 5 std

brauchen würden,könnten sie nach 5 tagen zu machen.

wo hast du diese zeitvorgabe bitte her??? gib mir die telnr und ich farge mal höflich nach.

gruss

ich zweifele an deiner Fähigkeit zur Höflichkeit und was Brüder und "sich mit was auskennen" angeht, steht hier:

http://www.daujones.com/detail.php?usrid=6043

Ich hab noch nen Mechaniker an der HAnd, der mir sagt, dass das schneller geht, aber deswegen werden ofiziell trotzdem 5 h angesetzt.
Die schauen in ihrem Computer nach und da steht das dann.

Ist bei Endstufenreparaturen auch so: meist sind Leistungs-und Treibertransistoren kaputt, wenn man sie schießt, aber es wird trotzdem behauptet, dass man 1.5 h nachgemessen hat, was noch kaputt ist. In Wirklichkeit wird über einen Regeltrenntrafo angeschlossen, der nen übermäßigen Stromverbrauch anzeigt, wenn immernoch was kaputt sein sollte.

Das machen die aber nicht unbedingt zum Spaß - das hat versicherungstechnische Gründe. Ein eventueller Fehler muss nachweislich ausgeschlossen werden. Sprich: deren Versicherung schaut schon komisch, wenn ein Fehler auftaucht und nur 2 h verrechnet wurden, obwohl laut Cmoputer 5h benötigt werden. Da wird evtl. Pfusch vermutet.

der hatt sich warscheinlich gewundert warum die maschiene kein kranz hat um die Bohrer einzuspanen. und sein bruder, der vor 30 jahren im bauunternehmen war, kannte noch kein sds 🙂

gruß

netter beitrag,aber was hat das mit deiner ahnungslosigkeit
zu tun???

wenn du selber mal sowas gemacht hast wirst du sehen das ,wenn Du zwei linke hände hast nicht länger als 2 std dauert.

falls dir schwarz vor den augen wird.bist du eingeschlafen

guten Morgen, lass killer mit Selbstmacherei in Frieden, ja? 🙂

ähhhhhhhhh

Zitat:

guten Morgen, lass killer mit Selbstmacherei in Frieden, ja? 🙂

ich habe killer nie geraten etwas S E L B E R zu machen.aber anscheinend kanst du auch nicht lesen!!!!!!

uni so wie ich das sehe bist du einer derjanigen die bei jedem thema etwas zu meckern haben.ich habe mich mal im forum umgeschaut.und blöde antworten hast du ja nicht gerade wenig gegeben.

ich bezeifle sogar das du jamals einen schraubenschlüssel in der hand hattest.

ausser um dein fahrrad zu reparieren(versuch)

@scorpio 95: wenn dein bruder bei ford arbeitet warum lässt du dann deinen zahnriemen für soviel geld bei ner werkstatt wechseln? :-)

Gruß Michi

Deine Antwort