Kosten für Wechselklappen Wechsel?
Weiß einer von euch, womit ich finanziell rechnen muss, wenn ich meine Wechselklappen wechseln lassen will? Hat es schon mal jemand mal machen lassen?
Ist es günstiger gleich die gesamte Ansaugbrücke wechseln zu lassen? oder komme ich günstiger, nur die Wechselklappen wechseln zu lassen?
32 Antworten
Nein,
die Buchsen passen nicht im vFl, sehr wohl aber die Klappen. Und Ford hätte dir auch nur ne Brücke ohne Buchsen verkauft, da deine Fahrgestellnummer nicht mehr hergibt. Ist aber auch egal, je nach Fahrprofil haste mit neuen Buchsen 100000 km + Ruhe für einen Bruchteil der Kosten einer neuen Brücke.
Habe heute mein Auto abgeholt, man konnte die Buchsen einbauen. Also haben die da Platz.
Für den Einbau habe ich 110 Euro bezahlt.
Hallo Deal 2202, waren die 110 Euro jetzt inkl. Ein und Ausbau der Brücke oder nur für den Einbau der Buchsen ? Habe selber einen BWY 125 PS Montage 13.6.2002 (TSN 417) mit > 140 Tsd km. Für das Geld würde ich die Wirbelklappen auf Verdacht wechseln lassen. Bisher haben die Fordleute immer gesagt das wäre Unsinn und überhaupt nur mit neuer Brücke und weiteren Umbauten möglich....http://www.motor-talk.de/.../...echseln-teilenummern-t3319760.html?... Danke und Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von S-Teddy-D
Hallo Deal 2202, waren die 110 Euro jetzt inkl. Ein und Ausbau der Brücke oder nur für den Einbau der Buchsen ? Habe selber einen BWY 125 PS Montage 13.6.2002 (TSN 417) mit > 140 Tsd km. Für das Geld würde ich die Wirbelklappen auf Verdacht wechseln lassen. Bisher haben die Fordleute immer gesagt das wäre Unsinn und überhaupt nur mit neuer Brücke und weiteren Umbauten möglich....http://www.motor-talk.de/.../...echseln-teilenummern-t3319760.html?... Danke und Gruesse
Ja, der Preis war inkl. dem Ein und Ausbau der Brücke. Man kann ja auch nur die Buchse einbauen, wenn die Brücke draußen ist. Meine Werkstatt hatte das selber noch nicht gemacht. Ich habe denen dann gesagt was Ford nehmen würde. Die hatten mir 150 Euro gesagt. Da haben die einfach ihren Stundensatz ins Verhältnis gesetzt. Beim Abholen habe ich gefragt, ob man mit der Zeit hingekommen ist. Da meinte man "Ja". Die Welle haben die noch mal genutzt. Die Alte war noch nicht so schlimm.
Die hatten auch nur die Anleitung, die es hier als PDF gibt. Da ich mir auch nicht sicher war, was meine Wirbelklappen machen, da ich sie nur schwach gehört habe, habe ich auch auf Verdacht wechseln lassen. Mich hat der Spass 230 Euro gekostet. Die Teile 120€ Original von Ford und die Arbeitsleistung.
Ähnliche Themen
hallo...
habe heute 2 buchsen beim fordhändler gekauft....63,74€!!!!!!!
ob das wohl abzocke ist....ein grund keinen ford mehr zu kaufen
Vor einigen Wochen haben die bei unserem Händler keine 10€/Stk., gekostet! Waren deine vergoldet?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von mc6802
hallo...
habe heute 2 buchsen beim fordhändler gekauft....63,74€!!!!!!!
ob das wohl abzocke ist....ein grund keinen ford mehr zu kaufen
Ich finde den Preis aber immer noch besser als ein Motorschaden
klar ist das billiger als ein motorschaden,
ich ärgere mich nur über den fh in kamen...für mich ist das abzocke
Zitat:
Original geschrieben von mc6802
klar ist das billiger als ein motorschaden,
ich ärgere mich nur über den fh in kamen...für mich ist das abzocke
Dann suche dir doch lieber einen anderen Händler. Ich kann meist mit meinem noch reden, der gibt mir 10% Nachlass.
Habe mal geschaut... im Netz finde ich gar keine komplette Ansaugbrücke! nur eine gebrauchte...
Was kostet denn der Spaß nun aktuell wenn man es in der Werkstatt reparieren lässt?
Und was passiert mit dem Auto wenn man es nicht täte?
Zitat:
Original geschrieben von FoVITIS
Habe mal geschaut... im Netz finde ich gar keine komplette Ansaugbrücke! nur eine gebrauchte...Was kostet denn der Spaß nun aktuell wenn man es in der Werkstatt reparieren lässt?
Hmmm, deine Wirbelklappe würde sich lösen und in den Kolben machen und schön zerkleinert werden.
Zitat:
Habe mal geschaut... im Netz finde ich gar keine komplette Ansaugbrücke! nur eine gebrauchte...Was kostet denn der Spaß nun aktuell wenn man es in der Werkstatt reparieren lässt?
Ne neue Brücke ca. 300 - 400€ Material, günstiger nur bei Teiletausch. Wird ja auch empfohlen und schon oft beschrieben, FAQ. Läst du es kann es den Motor schrotten.
Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
Ne neue Brücke ca. 300 - 400€ Material, günstiger nur bei Teiletausch.
Was wird empfohlen? die Teile zu Tauschen oder das Teil (Brücke die man im Netz nirgens bekommt) zu tauschen?
Mein KFZ Meister weis nichtmal etwas von den Klappen....
Zitat:
Was wird empfohlen? die Teile zu Tauschen oder das Teil (Brücke die man im Netz nirgens bekommt) zu tauschen?Zitat:
Original geschrieben von Reaven145
Ne neue Brücke ca. 300 - 400€ Material, günstiger nur bei Teiletausch.Mein KFZ Meister weis nichtmal etwas von den Klappen....
Warum liest du nicht mal den ganzen Thread. du kannst die "1317276 -> Wirbelklappen ~ ca 10€/stk" und die "Messing Vierkannt Stange" tauschen. Zusätzlich noch den "119284 -> Dichtungsatz ~ ca 9€/komplett". Die Buchsen passen nicht im vFl. also ohne!
Die komplette Brücke hat der Meister der freien Werkstatt bei mir besorgt, orginale Ford Ersatzteil !! von Ford. Was du machst liegt an deinem Handwerklichen Geschick und Geldbeutel. Nur weil dein Meister nichts davon gehört hat oder gehört haben will ( kenne ich vom FFH auch ) hat das ja nichts zu bedeuten, oder glaubst du wir posten über dieses Thema damit wir was zu schreiben haben. 😁