Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
Und wer das Öl nicht selber anliefert ist doch selbst Schuld.
100,- für 5 Liter Öl🙁
Dafür kannst das in Dubai selber abholen, mit Kurzurlaub.😁
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
Der angehängte Wartungsplan gilt für freie Werkstätten.
Der Wartungsplan ist von Ford Etis heruntergeladen und entspricht dem den ich von meiner Ford Werkstatt erhalten habe. Allerdings wurde auch bei mir einiges in den Inspektionskosten eingeschlossen z.B. der Korrosionschutzkontrolle, Bremsflüssigkeit hingegen ist separat berechnet.
Den Wartungsplan habe ich informativ angehangen, soll jetzt keine Bibel sein um sich zu rechtfertigen 😉. Die Werkstätten, ob Frei oder Vertrag, werden hier auch "Gestaltungsspielraum" haben anders kann ich mir die Preisunterschiede und verschiedenen Abrechnungsvarianten kaum erklären.
@foto007
Mag sein das man Öl auch selber anliefert wenn man das möchte, aber wozu gibt es nun Werkstätten die einen SERVICE anbieten. Wir wollen ja auch dafür bezahlen.... aber eben fair.
Zitat:
@foto007
Mag sein das man Öl auch selber anliefert wenn man das möchte, aber wozu gibt es nun Werkstätten die einen SERVICE anbieten. Wir wollen ja auch dafür bezahlen.... aber eben fair.
Moment mal.
Die rechnen für das Öl alleine das ganze Geld!!!
Der Service kommt selbstverständlich noch dazu.🙁
Wenn man schon ""androht "" sein Öl mitzubringen sind die gleich vorsichtiger mit dem...abzocken...
Zumindest in der Garantie.
Erfahrung von über 10 Automarken.Ja, auch Mercedes + BMW.😎
OT
Sobald meiner aus der Garantie ist, werde ich mir eine Werkstatt meines Vertrauens aussuchen.
Ein Motorad-Freund von mir ,KFZ Gutachter, wird mir dabei helfen.
Es geht mir auschliesslich um die Abzocke, nicht um gute Arbeit für gutes Geld
Du hast mich Mißverstanden, Service heißt für mich das ich von der Werkstatt alles erwarte (Material und Arbeit). Ich habe z.B. keine Zeit mich vor dem Werkstattbesuch um das Material zu kümmern, ich bringe den Wagen in den SERVICE und möchte den geplegt zurück ohne z.B. eine Ölpulle anzufassen. Zu welchen Konditionen schrieb ich oben.
Ähnliche Themen
Noch was..
Ich bin mit meinem, 95 PS Diesel bisher sehr zufrieden.😁
Schönes Auto.
Verbrauch jetzt 5,6 Liter Stadt.
Letztes Auto 13,9 Liter Super, also......😛
Zitat:
Original geschrieben von foto007
Noch was..Ich bin mit meinem, 95 PS Diesel bisher sehr zufrieden.😁
Schönes Auto.
😕
@zorro99_1
Welche Inspektionen hast du schon durchführen lassen mit deinem MK3 ?
40.000 Km ? oder 2 Jahre ? ( Wobei 2 Jahre bei dir nicht Zutrifft und du hier über ungelegte Eier sprichst)
Wenn ja hast du ja sicher auch den Bericht bekommen oder, inwieweit weicht der bei dir ab von dem der freien Werkstätten ?
Also bei mir nicht, obwohl ich beim größten Ford Händler in der Region hab machen lassen.
Wurde z.B. beim Bremsflüssigkeitswechsel die Kupplung mit entlüftet ?
Stell doch mal deine Rechnung hier rein, damit man sehen kann was und in welchem Umfang zu welchen Preis gemacht wurde.
Wenn ich das so lese, dann bin ich heilfroh, einen günstigen Ford-Werkstattpartner gefunden zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Focianer
😕Zitat:
Original geschrieben von foto007
Noch was..Ich bin mit meinem, 95 PS Diesel bisher sehr zufrieden.😁
Schönes Auto.
😁geht mir auch so😕
Ende August steht bei meinem EB 150 die 2-Jahres Inspektion an. Hab dann zwar erst ca. 18 tkm runter, aber nützt ja nichts. Bin gerade am Einholen der Angebote, die Spanne scheint ja wirklich riesig zu sein. Bin gespannt, was da so reinkommt. Eine Reparatur oder Beanstandung habe ich eigentlich nicht, Service nur nach "Liste".
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Ende August steht bei meinem EB 150 die 2-Jahres Inspektion an. Hab dann zwar erst ca. 18 tkm runter, aber nützt ja nichts. Bin gerade am Einholen der Angebote, die Spanne scheint ja wirklich riesig zu sein. Bin gespannt, was da so reinkommt. Eine Reparatur oder Beanstandung habe ich eigentlich nicht, Service nur nach "Liste".
Ich bin nächste Woche dran ist dann 22 Monate und die 40 000 KM. Händler meinte ca 200 Euro.
Mien kleiner muss am Mittwoch in die 2te Inspektion, 40.000km. Der Händler will 260€ ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Den spare ich mir da die laut Messung noch völlig i.O. ist. Hab mir drei Angebote eingeholt und mein Stammhändler ist noch der günstigste. Die Wartungsintervalle sind aber mal echt kurz bei Ford...die 20.000er war erst im Dezember...
Hallo,
gestern die 1.Inspektion an meinem Focus, hat mit Oel und Filter 142,96,-,€ gekostet.
Gruß
Reinhard
Hatte am 02.08.2013 meine erste Inspektion nach 11.200 km.
Berechnet wurden:
- Ölfilter
- Ölablassschraube
- Scheibenreiniger
- Motoröl 5W30
- Montagereiniger
und Arbeitslohn beim FFH für 161 €
Habe heute meinen Händler angerufen.
Die erste Inspektion soll ca. 250€ kosten.
Wenn ich das so vergleiche ist das etwas zu teuer.
Grüße