Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
Ich habe bei der 2. Inspektion knapp 550€ blechen müssen inkl. Bremsflussigkeit.
Morgen ist es soweit und die 3. Inspektion steht an, mir grault es jetzt schon.
Region ist Köln
Zitat:
@moe87 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:28:20 Uhr:
Ich habe bei der 2. Inspektion knapp 550€ blechen müssen inkl. Bremsflussigkeit.
Region ist Köln
Servus,lässt du dir keinen Kostenvoranschlag geben? bei mir machte es bei der Dritten fast 170€ aus vom billigsten zum teuersten Ford Händler.Habe dann knapp über 300€ bezahlt.
Zitat:
@moe87 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:28:20 Uhr:
Region ist Köln
550€? Denen hät ich persönlich auf den Schreibtisch geschissen. Ich hab bei der kleinen Inspektion 300€ gezahlt und bei der großen mit Bremsflüssigkeit 340€. Und das ist schon zu viel, meine Freundin zahlt bei ihrem neuen Seat Leon, große Inspektion, 200€. -.- Was für einen Stundenlohn hat deine Werkstatt?
Ich war total erschrocken!!!
Die erste hat auch um die 300 € gekostet, ich bin mal gespannt auf morgen. Std. Lohn kenn ich nicht werde morgen Abend berichten
Ähnliche Themen
Servus,wenn man keinen Kostenvoranschlag verlangt ist das ein Freibrief für die Werkstatt die können dann verlangen was sie wollen und wenn du nichts machst wirst du auch weiterhin diese salzigen Preise zahlen müssen.
Im März muss mein Focus auch zu ersten Inspektion. Möchte natürlich auch nicht mehr als nötig bezahlen. Wie hole ich mir am besten einen Kostenvoranschlag ein, per email an mehrere Händler? Oder lieber telefonisch, oder ist dabei ebay eine gute Alternative?
Wie macht ihr das?
Ich rufe bei 2 Händlern im Umkreis an und frage nach dem Preis. Mit dem günstigsten Preis im Hinterkopf rufe ich dann bei meinem Stammhändler an und erfrage dort den Preis, der meistens der höchste ist, bis er sich dann auf den Preis der Konkurrenz einlässt 🙂
Bei einem mir unbekannten Händler würde ich mir das Angebot aber noch mal schriftlich geben lassen.
Danke dir für die schnelle Antwort. Okay, werde wahrscheinlich an zwei, drei Händler per email anfragen und dann schauen was mein Stammhändler dazu sagt 🙂
Warum per email? Nun, mit meiner C-Klasse früher hatte ich manchmal per email in dem selben Autohaus bessere Angebote bekommen, als telefonisch, oder direkt vor Ort Nachfrage. Keine Ahnung warum, aber manchmal wurde dann der Preis von einer Person bestimmt, die sonst gar nicht in der Werkstatt zu finden ist.
Zitat:
@moe87 schrieb am 5. Januar 2016 um 20:05:03 Uhr:
Gut
[/quoteHi moe87
Du kommst ja aus der nähe köln ich weiss ja nicjt wo du in köln hingegangen bist aber ich würde auch in der nähe Preise einholen ich fahre bei mir zu Einen ford Händler der immer fair bis jetzt War der ist allerdings in bonn also wen du ne Nr und Ansprechpartner brauchst einfach melden
Das ist nett, also der Ford Partner ist für mich endgültig gestorben!
Habe mit dem Meister den gesamt brutto Preis von Ca 820€ auf angebliche 670€ handeln können für die 3. Inspektion und Automatikgetriebeölwechsel. Als ich dann gestern Abend das Auto abgeholt habe und bei der Dame an der Theke bezahlen durfte, waren es plötzlich 720€
Teile 337,49€
Lohn 267,13€
Ust 114,88€
-----------------
719,50€
Außerdem wurde wieder mal der Eintrag ins Serviceheft vergessen obwohl ich nochmal drauf hingewiesen hatte.
Es ist mir einfach zu teuer!!! Wenn ich auf den Hof fahre und schon den Gedanke habe gleich über den Tisch gezogen zu werden, macht mich etwas sauer. Horror
Es ist der große Ford Partner auf der Neusserstr in Köln. Der komischer weise die besten Bewertungen hat aus ganz Köln
bewertungen kann man kaufen :-)
ich sage dir das erlich ich habe in mom noch nix damit zutuen aber mich würde es mal intersieren was man bei meinen ffh bezahlt wen es soweit ist
ok ich bekomme noch prozente da ich einen mitarbeiter da kenne aber das scheint mir sehr hoch zu sein aber wie gesagt ka habe noch die flat
Zitat:
@moe87 schrieb am 6. Januar 2016 um 10:41:28 Uhr:
Das ist nett, also der Ford Partner ist für mich endgültig gestorben!
Habe mit dem Meister den gesamt brutto Preis von Ca 820€ auf angebliche 670€ handeln können für die 3. Inspektion und Automatikgetriebeölwechsel. Als ich dann gestern Abend das Auto abgeholt habe und bei der Dame an der Theke bezahlen durfte, waren es plötzlich 720€
Teile 337,49€
Lohn 267,13€
Ust 114,88€
-----------------
719,50€Außerdem wurde wieder mal der Eintrag ins Serviceheft vergessen obwohl ich nochmal drauf hingewiesen hatte.
Man sollte auch nicht mit dem Meister handeln sondern mit der Person die berechtigt ist Preise zu kalkulieren.
Ein weiteres Problem Hier ist das rücksichtslos Großstadtpreise mit Preisen aus dem Nirgendwo verglichen werden.
Du könntest mit dem Lohn eines Bewohners mitten in M-V auch nicht klarkommen, eben sowenig können Werkstätten das. Jede Werkstatt muss nach ihrem Umfeld kalkulieren und da ist Köln halt mal etwas Teurer.