Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

1. Inspektion 20 TKM nach Wartungsplan mit Castrol 5W30... Preis --> 166,68€ beim FFH Krüll in HH Altona... gebucht über AutoScout24... offiziell hätte ich 280€ bezahlt...

Focus 1.6 TDCI mit 115 PS Turnier
3. Inspektion/60.000 km (+D)
Wuppertal

Rechnung:

- Inspektion 93,90 €
- Systemprüfung Klimaanlage 18,78 €
- Bremsflüssigkeit erneuern 37,56 €
- Korrosionsschutzkontrolle 18,78 €

- Bremsflüssigkeit 9,39 €
- Dichtung 2,69 €
- Ölfilter 15,34 €
- Einsatz - Kraftstoff 44,54 €
- Filtereinsatz ANSA 22,56 €
- Öl Sä 5W/30 3,9 L 49,14 €
- Scheibenreiniger 2 L 2,62 €
- Montagereiniger/Schmiermittel 6,85 €
- Wischerblatt 36,21 €
- 19% MWS. 70,50€

Finde es ziemlich teuer.
Es wurde hier auch Scheibenreiniger berechnet obwohl der Wassertank voll war.
Wofür der Einsatz Kraftstoff ist, weiß ich auch nicht.

Na das würde ich dann einfach mal erfragen

Ja, werde ich machen. Hätte ich auch schon sofort gemacht, habe den Wagen aber nicht persönlich abgeholt.

Ähnliche Themen

Wird der Kraftstofffilter sein. Dann hast du BFK machen lassen. Dafür hab ich letzten deutlich mehr bezahlt. Innenraumfilter ist neu und Klima überprüft. Was mir teuer erscheint ist das Wischerblatt.
Unterm Strich ist der Preis nachvollziehbar.

Jahresinspektion Focus ST / 40tsd.er-Service. Fahrzeug hat 25tsd auf der Uhr.

Wechsel Motoröl, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Kleinmaterial+Entsorgungskosten + Korrosionskontrolle
Kosten gesamt: 299, 23 Euro

Inspektion 40.000 km (35 gelaufen) nach Plan und Herstellervorgabe 230 Euro + auf meinen Wunsch Klimaservice 49 Euro. Jetzt kann der Sommer kommen. Ausgeführt vom Bosch-Dienst.

Erste Inspektion 1.0Ecoboost.

Montage 64€ Teile 35€ Öl 56€ Nettopreise!

Macht gesamt 186 Teuros Brutto!

Da kommt Spezialmotoröl rein sagt der Meister!Hab ich gesagt...jaja das neue Rasenmäheröl!Hat er nur gelacht! ;-)

Knappe 400,- bei angeliefertem Öl.

Ich vermute der Fordhändler hat mich mal wieder so richtig fein übers Ohr gehauen.

95 PS, Diesel und auch noch dort gekauft.

Zitat:

@foto007 schrieb am 27. März 2015 um 17:28:13 Uhr:

Ich vermute der Fordhändler hat mich mal wieder so richtig fein übers Ohr gehauen.

was wurde bei dem Preis denn alles gemacht? wenn du das Öl nicht noch selber mitgebracht hättest,würdest du ja fast auf 500€ kommen,das wäre spitze hier(vom Preis)

Zitat:

@foto007 schrieb am 27. März 2015 um 17:28:13 Uhr:

und welcher service oder inspektion war es?

So ich melde mich mal wieder zur 80.000 km / 4. Jahres Inspektion von meinem Ford Focus MK3 1,6L TDCI Baujahr 2011.

Ich habe zusätzlich meine Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten erneuern lassen (eigen Entscheidung).
Das Material für die Inspektion und Bremsen wurden von mir selber angeliefert.

Kosten Material:

- 4L Öl , Ölfilter + Dichtungen , Aktiv Kohlefilter und Motor Luftfilter
Preis: 74,39€

- Bremsscheiben + Klötze vorne
Preis: 126€

- Bremsscheiben + Klötze hinten
Preis: 116€

macht einen gesamt Materialpreis von: 316,39€

Lohnkosten:

- Inspektion
Preis: 141,53€

- Bremsscheiben und klötze vorne
Preis: 66,05€

- Bremsscheiben und Klötze hinten
Preis: 66,05€

+ 19% Mehrwertsteuer von: 51,99

macht einen gesamt Lohnkostenpreis von: 325,62€

Als ich mein Fahrzeug abgeholt hatte wurde mir gesagt das es gut war die Scheibenbremsen und Klötze zu wechseln da die Scheiben vorne schon 0,2 mm untermaß hatten und hinten nur noch 0,1 mm im + waren. Auch die Bremsklötze vorne waren ziemlich am ende.

Ich staune immer wieder was hier manche für Preise angeben können 😕

Bremsen vorn komme ich im vorangegangen Posting auf 192,05€ für Klötze und Scheiben mit Material und Arbeit. Wenn ich das günstigste Angebot bei mir nehme bin ich bei 455€ nur für die eine Position.

Wo ist Deine Wergstatt Skippe_NE? Lohnt sich für mich schon da 1000km zu fahren. Ist das alles beim FFH mit Originalteilen gemacht?

Zitat:

@Focianer schrieb am 31. März 2015 um 11:38:11 Uhr:

Ich staune immer wieder was hier manche für Preise angeben können 😕

Bremsen vorn komme ich im vorangegangen Posting auf 192,05€ für Klötze und Scheiben mit Material und Arbeit. Wenn ich das günstigste Angebot bei mir nehme bin ich bei 455€ nur für die eine Position.

Wo ist Deine Wergstatt Skippe_NE? Lohnt sich für mich schon da 1000km zu fahren. Ist das alles beim FFH mit Originalteilen gemacht?

Hey

Ich komme aus Neuss bei Düsseldorf in NRW und da ist auch meine Ford Werkstatt.
Bitte beachte das ich das ganze Material selber über einen Fordhändler kaufe! Dadurch spart man richtig viel Geld anstatt alles über seine Ford Werkstatt machen zu lassen. Alleine für Bremsscheiben vorne + Klötze hätte mir meine Ford Werkstatt 230€ berechnet nur für Material! Ich habe 126€ bezahlt. Und ja es sind Original Ford Teile.

Bei meinen Focus 2,0l TDCI mit Powershift seht die 3. Insepktion (60.000km) an.
Beim Powershift muss das Getriebeöl im Rahmen der Inspektion gewechselt werden.

Trotzdem finde ich den Kostenvoranschlag meier Werkstatt relativ teuer: 750 € !!

Wie schätz Ihr den Preis ein?

Habt Ihr Vergleichspreise zur 60.000km Inspektion bei einen Powershift Focus?

Deine Antwort