Kosten Bremsen+Scheiben (272PS 3.0 TDI)
Moin zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon am 272 PS 3.0 TDI vom Audi die Bremsanlage erneuert hat Scheiben inc. Beläge. Leider habe ich diesbezüglich nicht gefunden und ich denke es sind viel größere Kosten als bei meinem alten Gold 7 2.0 TDI, dieser hatte hinten nicht einmal belüftet, trotz alledem habe ich für den Golf damals 550 Euro bezahlt. Jetzt würde ich gerne wissen was man ca. bei dem Audi bezahlen wird.
Eine weitere Sache, ich habe jetzt 49.000 Kilometer auf der Uhr und muss bereits alles wechseln ist das normal? Also ich lebe zwar in den Bergen aber bei meinem Golf waren diese erst bei 90.000 fällig und nicht bereits bei 49.000. Die Fahrweise ist nicht anders als damals beim Golf, im Gegenteil Bergab schalte ich dank Automatik in den Sportmodus was ich bei meinem Golf nicht hatte.
Also eine Preisvorstellung wäre so ca. echt toll 🙂
Beste Antwort im Thema
Dafür tausche ich die bremse 4-5 mal
104 Antworten
Das Thema mit dem angeblichen Ausbau der Bremssättel es hier irgendwie schon mal.
Bekommt man die Bremsenteile eigentlich unterdessen im freien Handel?
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 14. April 2020 um 12:44:48 Uhr:
Also der Bremssattel muss in der Tat ab - wieso allerdings auch die Bremsleitungen ab sollen, erschließt sich mir nicht - es gibt nämlich ein kurzes flexibles Schlauchstück!
Ich kann dir sagen warum der Spezialist meint dass der Sattel komplett raus muss, weil der Tomaten in den augen hat.
Der A4 8w mit der 4 Kolben Bremsanlage hat hinter dem Achsschenkel eine starre bremsleitung die kann aber ausklipsen und dann ist die frei beweglich mit bisschen Verstand kann man den sattel dann oben befestigen und später den clips wieder einbauen alles Palletti, habs selber an meinem US A4 8w gemacht der hat auch die gleiche bremse wie beim 272er.
ich habe für die Bremse vorne übrigens 160€ bezahlt, bremsscheiben und beläge von febi bisher bin ich zufrieden, bremst gut.
Genauso kann man es machen (habe ich oben ja schon kurz beschrieben) - ich habe das Problem so zum Glück nicht mehr - fahre nämlich Stahlflex. ;-)
Hab jetzt letztens alle 4 Bremsscheiben + Beläge beim Freundlichen tauschen lassen. 1622€ kommen da zusammen 😕
Ähnliche Themen
Dafür tausche ich die bremse 4-5 mal
Zitat:
@Chris5454 schrieb am 23. April 2020 um 08:05:46 Uhr:
Hab jetzt letztens alle 4 Bremsscheiben + Beläge beim Freundlichen tauschen lassen. 1622€ kommen da zusammen 😕
Das ist ja unverschämt.
Finde ich auch, nocheinmal werden die mich nicht mehr sehen
Den.gewinn hätte ich auch gerne was audi beim abzocken einfährt. 200-300 Euro Einsatz und voll rausholen dass 20 mal die Woche.
Zitat:
@Chris5454 schrieb am 23. April 2020 um 08:05:46 Uhr:
Wenn ich das selbst zahlen müsste - würde ich das nie im Leben bei Audi machen lassen! Da ich aber das Service- und Verschleißpaket habe, ist allein diese Hausnaummer mehr, als ich in der gesamten Laufzeit für das Paket insgesamt bezahle!
Zitat:
@Chris5454 schrieb am 23. April 2020 um 10:02:12 Uhr:
Finde ich auch, nocheinmal werden die mich nicht mehr sehen
Weißt du zufällig die PR Nummernn dieser vergoldeten Bremsen?
Hab mal ein Bild der Teile gemacht
AutoPlus veranschlagt für meinen komplett vorne und hinten (Scheiben und Beläge) 600€ inkl. fachgerechter Montage und Originalteile.
1600€ ist da schon ein "guter Kurs".
Zitat:
@Chris5454 schrieb am 23. April 2020 um 13:11:53 Uhr:
Hab mal ein Bild der Teile gemacht
Vielen Dank. Das müsste dann vorne die innenbelüftete Bremse "1LE /1LF" sein in 338x30 und hinten die innen innenbelüftete "1KU" in 330x22
Bremsenkits vorne und hinten werden in dieser Größendimension so mit 320.-€ gehandelt.
https://www.ebay.de/.../283732724199?...
Dazu kommt dann der Einbau von ungefähr 3 Arbeitstunden. Das mit den 600.-€ würde ich damit bestätigen.
Bei mir kam letztens die Verschleißanzeige im Cockpit. Da die vorderen Beläge aufgrund von sehr lautem Quietschen schon mal auf Garantie getauscht wurden, wusste ich das es die hinteren sein mussten.
Da hier für vorne + hinten für Scheiben und Beläge von 1600€ berichtet wurde, hatte ich schon die Befürchtung ca. 800 € zahlen zu müssen für hinten.
Der Kundenberater sprach aber bei der Annahme sofort von sich aus davon erst prüfen zu wollen ob die Scheiben nicht noch in Ordnung sind und nur neue Beläge notwendig sind. Genau das war dann auch der Fall....305€ für neue Beläge hinten. Ist für mich vollkommen ok, ich hatte mich gedanklich schon auf 800€ eingestellt...
Tachostand übrigens 68.000 km
Die vordere Bremse ist aber von den Teilen her ein ganzes Stück teurer, da die Scheiben größer und innenbelüftet sind.