Kosten 1. Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

wie hoch sind wohl die Kosten der 1. Inspektion incl. Ölwechsel (Longlife).

Ich hab hier ein Angebot einer Freien über 170.- Die würden aber wohl festgestellte Mängel nicht auf Herstellergarantie beseitigen, stimmts? Oder... was spräche gegeb eine Freie oder ATU etc?

Danke

83 Antworten

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Wieviel Liter Öl braucht man den beim 1. Service?

...genauso viel wie beim 2.Service!

Aber zur Sicherheit sollte ich dazu evtl. noch nen neuen Thread eröffnen. 😁

Was der 2. kostet kann ich kommenden Dienstag berichten.

Wenn ich mich nicht täusch kommen in den 1.6er auch so um die 4,5L.

Gruß aussem Saarland

Zitat:

Original geschrieben von chwarismi1977

hi!

ich hatte kürzlich meine erste inspektion. habe 93 € bezahlt. oel hatte ich mir über ebay besorgt. es wurde ca. 4 liter oel eingefüllt.

gruß!

golf v goal 1,9tdi

hoffe ich kann dich unterbieten 😁

30000er Inspektion

heute hatte ich die 1.!

92 euro service
102 euro fuer das oel (4.5 liter)
14 euro oelfilter
40 euro steuer

schlappe 250 euro!!!

ist das nicht ETWAS viel fuer die 1. inspektion?
bremsfluessigkeit war nicht inkl. da erst im halben jahr faellig.

gruss
ms

Ich hatte bei 30000km ca. 185,00€

Mein TDI wollte aber auch nur 4,3l Öl 😁

Ich denke 200,- sollte schicken beim 1. Service.

Stadtpreise?

Ähnliche Themen

248,50 Euro

Vielleicht ist der Grundpreis bei Benzinern teurer !?!?!

Hallo,
also ich habe bei der ersten Inspektion bei VW!!! 180 bezahlt ohne selbst Öl mitzubringen. Denke also, dass mit eigenem Öl bist Du bei ca. 140 o. 150 dabei....

Hallo! Ich hatte im Januar meine erste Inspektion(nach 2 Jahren), es wurden Standardarbeiten gemacht, Öl gewechselt und Bremsföüssigkeit...alles in allem mit 20% Rabatt(Firmenangehöriger) hat das ca 175@ gekostet, also musste so mit um die 200eus rechnen wenns die Inspektion nach 2 Jahren is.
mfg IcHgUcK

Bei mir warens diese Woche bei 30TKM mit 199,85 ganz knapp unter 200. Das mit dem Öl selbst mitbringen werd ich bei der nächsten Inspektion mal im Auge behalten. Hoffe mein Freundlicher hat da nix dagegen...

Gruß
Chris

1 Jahr
20.000 km

102,- EUR ohne Öl, habe 3l selbst mitgebracht. Wurde ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, das fehlende Öl ohne Berechnung aufgestockt - was will man mehr?

Neben der Kasse meines 🙂 steht das LL3 Öl zum "Mitnahmepreis" für schlappe 27,55 EUR/l...

Also ich persönlich finde das etwas dreist mit eigenem Öl beim Händler anzukommen, immerhin verdient er damit ja auch Geld. Ihr geht doch auch net ins Restaurant und bringt euer eigenes Fleisch mit nur weils billiger ist ?

nun ja...schau bitte mal nach was der VW händler für 1 Liter Longlife 3 verlangt.
ich hab 6L für 7,90 gekauft + 9€ versand macht insgesamt dann 9,40 pro liter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170076722069
und wenn der Liter bei VW 10 Euro kostet dann würd ich auch da das Öl dann nehmen....

bitte kann mir wer sagen wieviel da 1 L castrol Longlife kostet...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

bitte kann mir wer sagen wieviel da 1 L castrol Longlife kostet...

22,- bei 🙂

8-9 + Porto beim E*** !

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

22,- bei 🙂

8-9 + Porto beim E*** !

danke...habs oben schon ausgerechnet,da kommst auf 9,40 incl. Porto bei 6L abnahme.

wahnsinn was VW da verlangt

Zitat:

Original geschrieben von Hawsk

Also ich persönlich finde das etwas dreist mit eigenem Öl beim Händler anzukommen, immerhin verdient er damit ja auch Geld. Ihr geht doch auch net ins Restaurant und bringt euer eigenes Fleisch mit nur weils billiger ist ?

...und weißt jetzt warum ich das mache..bei 4 Litern zahl ich dann 48 Euro drauf

so,der erste service ist vorbei...öl mitgebracht und hat gekostet:

89,73 😁

ein fehler war gespeicher, in der zentralelektrik 0010 ...weiß nicht was das war,wurde gelöscht da nix fehlte.

bei der gelegenheit hab ich meinen Punktestand mal überprüfen lasse.habe in den letzten monaten ca. für 2000 Euro eingekauft bei VW und auf die clubcard geladen und jetzt sinds erst 20 Euro was ich guthaben habe...sprich 1% ....schwach

Deine Antwort