Kosten 1. Inspektion
Hallo.
wie hoch sind wohl die Kosten der 1. Inspektion incl. Ölwechsel (Longlife).
Ich hab hier ein Angebot einer Freien über 170.- Die würden aber wohl festgestellte Mängel nicht auf Herstellergarantie beseitigen, stimmts? Oder... was spräche gegeb eine Freie oder ATU etc?
Danke
83 Antworten
Ja ist egal. Wenn Longlife 3 drauf steht ist es immer das richtige.
Moin
Habe 269€ bezahlt bei km 13650
73€ Service
36€ Bremsflüssigkeitsservice
89€ 4,8l Öl
12€ Filter
12 € Bremsflüssigkeit + Steuern
107€ alleine für das Öl werde demnächst auch das Öl selber mitbringen.
Laut Anzeige hätte ich noch knapp 10000km mit dem Öl fahren können aber das in 3 Tagen.
Meiner ist Bj.08/2005 und wurde mit 218km im August2006 erst angemeldelt deshalb der Service und weil ich nicht schon wieder im August in die Werkstatt will wurde der Bremsflüssigkeitswechsel gleich mitgemacht, den Pollenfilter kann ich mir auch selber wechseln und den Rest eigentlich auch alles nur der Garantie wegen.
Aber letztendlich mit der Anschlussgarantie für 435€ kommen da bis 08/2009 keine ernsthaften Rep.Kosten auf mich zu.
Hab 83€ bezahlt! Ich habe mein Öl mitgebracht!
moin,
habe knapp 100 euronen bezahlt...
öl habe ich mitgebracht...
filter, schraube, inspektion mit longlife service und mobilitätsgarantie und bremsflüssigkeit kamen von der werkstatt
laufleistung: 41100 km
mfg
zuechter
Ähnliche Themen
Ersten Sercice bei 41000km ?! Dachte max. 30000km gehen.
Warst Du nicht aus dem Raum GI/WZ? Wo warst Du denn (Michel/Müller/Bach.....)?
raum gi wohnt meine freundin...
komme aus dem wak (wessi-abwehr-kommando) 😁 sorry.
war meine zweite isnpektion, die erste hatte mir das autohaus vor dem kauf mit 11100 km gemacht!
mfg
zuechter
Alles klar!
Also war es quasi der 60000er...
Ich hab letzte Woche 155,- bezahlt (60000er ohne BFW) und auch das Öl mitgebracht 🙁
Bei meinem Pirelli-GTI wird nun auch das erste Intervall-Service fällig, nach 12 Monaten und rund 19.000km.
Da ich derzeit unter der Woche in Österreich in Wien arbeite, wollte ich den Golf in Wien zur Inspektion bringen.
Nach Anfrage bei 5 VW-Servicepartner sieht es so aus:
Einer konnte "im Computer" den Serviceplan für das Fahrzeug nicht finden, wusste aber zumindest, dass für den Liter Longlife-Öl satte EUR 31 verrechnet werden!
Einer konnte am Telefon keine Angaben machen, ich möge "doch einfach mal vorbeikommen"
Einer hat um EUR 263 angeboten (wobei der Pollenfilter gewechselt werden sollte, für zusätzliche EUR 27)
Einer meinte "in etwa EUR 200 zuzüglich dem tatsächlichen benötigten Öl"
Einer hat mir einen umgehenden Rückruf versprochen, sobald er die Info vom Serviceleiter hat - das war am 6. April...
Echt ein Hammer, oder?
Kann jemand einen vernünftigen VW-Servicepartner in Wien empfehlen?
Habe heute die Rechnung für die 1. Inspektion vom Freundlichen bekommen.
Kosten inkl Öl 130 € denke das ist top.