Kopstützen S Line Sitze

Audi A3 8P

Wie krieg ich die Dinger ganz nach unten (so dass sie die Rückenlehne fast berühren) ?

34 Antworten

Servus, sorry aber ich bring hier auch nochmal ein neues Thema rein, weil ich dafür auch keinen thread eröffnen will:
Mich nervt, das bei den neuen S-Line Sitzen das Logo in die Rücklehne eingeprägt ist und bei mir nicht. Ich habe überlegt, wie man die alten S-Line Sitze ein wenig aufpeppen könnte. Hab mir überlegt, ob man nicht in den Kopfstützenbezug den "S-Line" Schriftzug einsticken läßt. Mit schwarzem oder grauem Garn käm das bestimmt edel. Hab allerdings keine Ahnung welche Firma eine computergestützte Stickmaschine hat, die auch Leder bearbeiten kann. Frage wäre auch nach dem Preis...jemand eine Idee?

Ich könnte nachher mal unseren Lederexperten fragen, sofern ich ihn heute noch sehe!

ich find das s-line logo in den sitzen sieht billig aus! wär froh wenn ichs nicht hätt.

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Ich könnte nachher mal unseren Lederexperten fragen, sofern ich ihn heute noch sehe!

Wäre super - ich hab mir schon ne´n Ast gesucht im Internet...da findest du fast nix zu Bestickungen!

Ähnliche Themen

@ nissan

möglich und du hast einen *stiehl* in der hose *lol*

hab ich etwa stiehl geschrieben? ich denke nicht.

Jetzt hört doch mal auf, alle auf Nissanman *einzuschlagen*, nur weil er als Markenfremder mal was am A3 kritisiert. So heilig ist der Audi nun auch nicht, daß man nicht die ein oder andere Sache mal anmerken bzw kritisieren kann.

Bzgl. der Kopfstützen ist es glaube ich so, daß diese aktiv sind und bei einem Crash sich etwas nach vorne bewegen. Dies wäre dann sicher nicht möglich, wenn sie sirekt auf der Oberkante des Sitzes aufliegen würde. Deshalb würde ich die STangen der Kopfstützen auch nicht absägen, selbst wenn einen die Höhe so stört.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Wäre super - ich hab mir schon ne´n Ast gesucht im Internet...da findest du fast nix zu Bestickungen!

Also ich kann dir nur sagen, wer von den Automobillieferanten diese "Prägungen und Stickereien" in die Sitze macht. Das bringt dir aber nicht viel!

Mein Kollege erkundigt sich und gibt mir morgen mittag bescheid!

Zitat:

Mein Kollege erkundigt sich und gibt mir morgen mittag bescheid!

Sehr gut. Gibt da nur ein Problem: Zum Besticken muß der Bezug definitiv runter. Denke das könnte kompliziert werden mit der seitlichen Arretierung. Geil wäre aber auch ein Beschriftung der mittleren hinteren Kopfstütze - da sollte der Bezug leichter ab gehen. Diesen Schriftzug, mit einem silbergrauem Garn in dezenter Größe.....

Zitat:

Sehr gut. Gibt da nur ein Problem: Zum Besticken muß der Bezug definitiv runter. Denke das könnte kompliziert werden mit der seitlichen Arretierung. Geil wäre aber auch ein Beschriftung der mittleren hinteren Kopfstütze - da sollte der Bezug leichter ab gehen. Diesen Schriftzug, mit einem silbergrauem Garn in dezenter Größe.....

Das haben wir hier gerade auch besprochen! Dürfte ziemlich umständlich werden. Und umständlich = teuer!

@Testsieger:

Hat Audi wirklich eine CAK (CrashAktiveKopfstütze) verbaut?

jepp ganz sicher (auch wenn ich nicht Testsieger 2003 bin *ggg*) siehe hier Seite 6 von 20 http://www.audi.com/reports/preisliste_a3.pdf

mfg

DSGFanatiker

Also...

Habe gerade mit meinem kollegen geredet! Er erkundigt sich mal bei nem größeren Leder-Lieferanten.

Problem könnte nur sein: Man bekommt sowas nur mit Beziehungen!

Zitat:

Also...

Habe gerade mit meinem kollegen geredet! Er erkundigt sich mal bei nem größeren Leder-Lieferanten.

Problem könnte nur sein: Man bekommt sowas nur mit Beziehungen!

Was bekommt man mit Beziehungen? Zugang zu einer computergestützten Stickmaschine? Glaube ich nicht - hab ich z.B. schon bei "Pimp my ride" gesehen.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von maddels007

aber jetzt mal ehrlich: die qualität in dem ganzen auto ist wirklich super. da wurde auch auf kleinigkeiten geachtet (z.B. das langsame zurückgleiten der haltegriffe, um nur ein beispiel zu nennen)

Dein Beispiel ist aber schlecht!!

Die Dinger hatte ich schon beim 2000er Polo!! 😁

Zitat:

Was bekommt man mit Beziehungen? Zugang zu einer computergestützten Stickmaschine? Glaube ich nicht - hab ich z.B. schon bei "Pimp my ride" gesehen.... ;-)

Also, damit meinte ich, dass er keine Firma kennt, welche dies mal "eben so macht".

Und dort wo ich es, per neuem Laserverfahren, bekommen könnte, gehts nur mit Vitamin B. Jetzt hast es sicher verstanden *g*

Deine Antwort