Koppelstangen wechseln
N´abend zusammen,
mein Touri war jetzt heute bei der Inspektion.
Soweit alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass die Koppelstangen ausgeschlagen sind.
Jetzt mein Problem:
Kann ich die selber tauschen?
Was muss ich dabei beachten und wo bekomme ich die Teile dafür her?
33 Antworten
Ich habe das Teil leider nicht... Wäre das mit der flex nicht schwieriger?
Ähnliche Themen
Mit Schlagschrauber nochmal zumachen mit Drahtbürste sauber machen und mit Schlagschrauber öffnen. Wenn das nicht geht die Flex oder einer Bügelsäge wenn das auch nicht geht wegen Platzmangel nur ein Sägeblatt mit Lappen oder Klebeband einen Griff machen Funktioniert dann wie einen Japansäge für Holz. Sägeblatt immer so nehmen das auf Zug gesägt wird, auf schub verbiegt sichs. Oder einen kleinen Meisel und mit einem Stärkeren Schlosserhammer die Mutter ab Meiseln oder auch Sprengen geht alles, nicht verzagen das geht schon raus. Manche Schrauben ärgern einen schon eine Stunde oder auch länger.
Gruß
So fertig! Auf der linken Seite habe die Schraube oben mit Gewalt und Metallbohrer soweit bearbeitet, dass ich sie abschlagen könnte!!! Dann die unten per Flex getrennt. Das war gestern und heute auf der rechten Seite ging alles schön einfach. Erst bisschen die Schraube was gelöst und dann mit wenig Aufwand gegen gehalten. Beide Schrauben ab und auch dort neue Koppelstange eingesetzt. Alles paletti jetzt 🙂
Oh sorry. habe einfach die zweite Seite hier nicht gesehen, bzw. einige Kommentare irgendwie versehentlich übersprungen.
Danke für das FEEDBACK!
Zitat:
@flip2910 schrieb am 11. April 2017 um 19:40:00 Uhr:
So fertig! Auf der linken Seite habe die Schraube oben mit Gewalt und Metallbohrer soweit bearbeitet, dass ich sie abschlagen könnte!!! Dann die unten per Flex getrennt. Das war gestern und heute auf der rechten Seite ging alles schön einfach. Erst bisschen die Schraube was gelöst und dann mit wenig Aufwand gegen gehalten. Beide Schrauben ab und auch dort neue Koppelstange eingesetzt. Alles paletti jetzt 🙂
Hallo, Danke für den Beitrag, denn ich habe das gleiche Problem bei meinem Touran (Bj 2005, 211000 km). Nun würde mich mal interessieren mit wie viel Nm die Schrauben angezogen werden? 😕