Kopfstütze löst sich einfach so auf?

BMW 5er F11

Hey ihr Fahrzeugbegeisterten,

hab ihr sowas schon mal gesehen? Siehe Bilder im Anhang.

Wie kann sowas sein? Mir ist auf die Sitze noch nie was anderes außer der Sonax Innenraumreinigergekommen.

Das letzte Mal ist aber auch schon 1,5 Monate her. Heute wollte ich mal wieder und dann ist mir das aufgefallen. Das scheint aber schon 2-3 Wochen so zu gehen, ist mir nur nie aufgefallen. Hatte immer mal wieder nen schwarzen Handrücken. Dachte das wäre von den Türgummis oder so.

Vielleicht Hitzeschaden? Der Wagen stand meistens draußen in der Sonne, auch während dieser extremen Hitzeperioden.

Der Wagen ist Baujahr 2016 und irgendwie sollte das nicht so sein. Bei keinem Auto.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Viele Grüße
eBBeL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 26. August 2018 um 17:44:20 Uhr:

Vielleicht hat eine Kettenreaktion mit aggressivem hks (hinterkopfschweiss) zu dem Schaden geführt 😁 😁 😁... sorry, aber das sieht echt ekelig aus.

dachte es gäbe im f1x nur echtes Leder... das da sieht mir aus wie Kunstleder. komisch...

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 29. August 2018 um 19:49:45 Uhr:

Oder du wirst Kopfstützentester in München 🙂

Bitte nicht in Crashtests 😁

Aber für die Kopfstützen jeden Tag 500km mit den neuesten Modellen durch die Gegend gondeln und dafür fürstlich entlohnt werden? Wo muss ich unterschreiben?

So toll ist das auch wieder nicht und Nebenwirkungen hat das u.U. och ...

Zitat:

@eBBeL schrieb am 29. August 2018 um 19:48:42 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. August 2018 um 19:47:06 Uhr:

evtl musst du auch damit rechnen, dass du dich einer Biopsie unterziehen musst. bmw München will bestimmt ein Stück des aggressiven Mediums für weitere Tests in der qm abteilung 🙂 😁

Muahaha würd' ich volle Kanne mitmachen 😁😁😁 Vielleicht bin ich ja eine Vorstufe von Ridley Scotts Alien

und... schon eine Hauptrolle ergattert? was sagt BMW zur schmierigen Lederzurichtung... 😕

So entschuldigt die lange Wartezeit. Rückmeldung von BMW hatte ich schon Mitte der Woche, die Arbeit hat mich nur aufgehalten endlich mal ne Info zu posten.

Rückmeldung von BMW über den Freundlichen war einfach: "Kein Werksfehler, Keine Kulanz". Bin doch recht ungehalten über so eine Aussage. Montag oder Dienstag spreche ich mal selbst mit dem Kundenservice in München.

Ähnliche Themen

Na dann viel Glück, nach meiner Erfahrung spielen die auch bei sicherheitsrelevanten Bauteilen einfach nur Kunden-Pingpong zwischen AG und Werkstatt, wenn sie etwas nicht zahlen wollen und sie nachteilige juristische Auseinandersetzungen nicht erwarten.

Zitat:

@eBBeL schrieb am 9. September 2018 um 12:31:25 Uhr:

So entschuldigt die lange Wartezeit. Rückmeldung von BMW hatte ich schon Mitte der Woche, die Arbeit hat mich nur aufgehalten endlich mal ne Info zu posten.

Rückmeldung von BMW über den Freundlichen war einfach: "Kein Werksfehler, Keine Kulanz". Bin doch recht ungehalten über so eine Aussage. Montag oder Dienstag spreche ich mal selbst mit dem Kundenservice in München.

und... was sagt München 😕

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. September 2018 um 17:32:28 Uhr:

Ich hatte zwar ein sehr freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter in München, aber letztendlich darf ich noch ein wenig warten da eine "Einzelfallprüfung" eingeleitet wurde. Was auch immer das heißt. Habe ich bis kommenden Freitag noch keine Info, werde ich wohl nochmal hinterher telefonieren.

Vermutlich werden bei den vielen Kulanz anfragen erstmal alle in eine Trommel und dann Lotto gespielt oder so 😁 😁 😁

Zitat:

@eBBeL schrieb am 17. September 2018 um 00:23:43 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. September 2018 um 17:32:28 Uhr:

Ich hatte zwar ein sehr freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter in München, aber letztendlich darf ich noch ein wenig warten da eine "Einzelfallprüfung" eingeleitet wurde. Was auch immer das heißt. Habe ich bis kommenden Freitag noch keine Info, werde ich wohl nochmal hinterher telefonieren.

Vermutlich werden bei den vielen Kulanz anfragen erstmal alle in eine Trommel und dann Lotto gespielt oder so 😁 😁 😁

Und, was brauchst du? Sechs Richtige mit Superzahl? 😁

Ich habe auch so eine komische Kopfstütze. Allerdings habe ich den Fleck auf das Haarwachs des Vorbesitzers geschoben. Nach 2 intensiven Reinigungen ist es auch deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.
Mal sehen, oft ich noch dran muss.

Boah Watt benutzen die Leute denn für haarwachs?!? Komisch, dass denen nicht erst das haupthaar ausfällt, bevor sich die koofstütze auflöst...

Vielleicht war es eine Glatze gepflegt mit Nivea Sonnencreme ... tolle vorstellung 😁

Hallöchen,

vorhin hat sich München bei mir gemeldet um mir zu sagen, dass man sich nicht beteiligen wird und die Kosten auch nicht übernehmen wird da ein Fehler seitens BMW vollständig auszuschließen ist.

Ich weiß nicht so recht ob ich jetzt ne Welle machen will oder die 500€ + Märchensteuer + Einbau einfach aufn Tisch werfe. Ist ja jetzt auch nicht mal eben Portokasse.

Nur alleine schon weil er aus zweiter Hand war, kann ich nicht zu 100% nachweisen dass es BMW war. Außer vielleicht eine mühsame und auch teure Analyse durch den Sitz-Hersteller zum Beispiel. Habe zwar Verbindungen zu Faurecia, aber billig wird das sicher nicht.

Alles sehr unbefriedigend :-(

Wir stehen Dir bei !
Kuck hald mal in der Bucht nach ner
guten Gebrauchten.

https://www.newtis.info/.../ByCpmmNy

oder hier...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 26. September 2018 um 17:53:23 Uhr:

https://www.newtis.info/.../ByCpmmNy

oder hier...

Sieht sehr interessant aus. Vielleicht mal so ein Set bestellen. Ich meine das Kind is eh im Brunnen :-D

Deine Antwort