Kontrolliert die KFZ-Papiere (A3 3,2 quattro)!

Audi A3 8P

Ich wollte gestern meinen A3 3,2 quattro anmelden, da aber in den Fahrzeugpapieren eine Winterreifendimension angeführt wurde, die gar nicht erhältlich ist, wollte ich mir den Ärger einer erneuten Zulassung sparen und habe reklamiert. Es liegt der Fehler bei Audi, die mir die Papiere neu schicken müssen und so warte ich eben bis nächste Woche.

Falsch:

205/50 R17 94V MS

Richtig:

205/50 R17 93H MS

Also an alle A3 3,2 quattro-Besitzer:

Kontrolliert eure Papiere!!!!!!!!!

26 Antworten

Leute,

Haette gern das KFZ -papier Luxusproblem gehabt.

Leider habe ich am wochenende( in gute zusammenarbeit mit mein Audi dealer) mein Auftrag fuer mein A3 3.2V6 quattro DSG cancellen muessen weil der Wagen erst( im guenstigsten Fall) im Fruehsommer 2004 geliefert werden kann.

Habe mein A3 bereits anfang August 2003 geordert.....

Leider, leider, leider -(

Vielleicht kauf ich mir nun doch ein BMW 330 coupe

Zum schluss: habe bereits 260 Kilometer im TT 3.2V6 quattro DSG zurueck gelegt; NUR fliegen ist schoener.

Gruesse,

A(3)rie

Zitat:

Original geschrieben von ROTATION

Leider habe ich am wochenende( in gute zusammenarbeit mit mein Audi dealer) mein Auftrag fuer mein A3 3.2V6 quattro DSG cancellen muessen weil der Wagen erst( im guenstigsten Fall) im Fruehsommer 2004 geliefert werden kann.
Habe mein A3 bereits anfang August 2003 geordert.....

Der A3 3.2 mit DSG war doch erst ab dem 11. September wirklich systemmäßig bestellbar - wie kannst Du da schon im August bestellt haben?

Was hast Du denn an besonderen Extras haben wollen, die eine so späte Auslieferung begründen würden? Laut aktuellen Infos liegt der derzeitige Liefertermin im Februar nächsten Jahres.

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_H

Der A3 3.2 mit DSG war doch erst ab dem 11. September wirklich systemmäßig bestellbar - wie kannst Du da schon im August bestellt haben?

Das ist genau der Punkt, weshalb ich dem Händler hier nicht traue. Zuerst nimmt er im August eine Bestellung entgegen, die er gar nicht weitergeben kann und dann sagt er, daß der Liefertermin erst Mitte nächsten Jahres ist. Da ist doch was oberfaul! 🙁

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Das ist genau der Punkt, weshalb ich dem Händler hier nicht traue. Zuerst nimmt er im August eine Bestellung entgegen, die er gar nicht weitergeben kann und dann sagt er, daß der Liefertermin erst Mitte nächsten Jahres ist. Da ist doch was oberfaul! 🙁

Manfred

Manfred,

Unterschrieben wurde am sechsten august dieses jahres.

Gekauft: A3 3.2V6 quattro dsg mit: bekleidung leder graphit/schwarz, xenon, 5 -arm stern felgen und ein pro line pakket( vollautomatische airco, radio concert II + CD spieler).

Ursprungliche lieferwoche war erstmal in november dieses jahres, dann woche 9 (neun) 2004, also februar 2004.

Jetzt, und ich habe ein AUDI lieferfristen info schwarz auf weiss, mein A3 mit sogenannten "Restricties"( beschraenkungen auf deutsch?) von +23 wochen!! und dass ab produktionswoche 48, mit wochen 52/03, 01/04 und 02/04 KEINE A3 produktion!? und zwei wochen transport etc.

Ich bitte euch allen um mehr info.

Gruesse,

A(3)rie

Ich bitte um info!

A(3)rie

Ähnliche Themen

@ floh

Den Aufkleber brauchst du definitiv. Du könntest ja Berg runter schneller fahren. Die Serienstreuung geht auch mal nach oben.
Entscheidend ist was du als Sommerreifen eingetragen hast,wenn da V steht heißt das Bauartbedingt 240 KM/H.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von ROTATION

Ursprungliche lieferwoche war erstmal in november dieses jahres, dann woche 9 (neun) 2004, also februar 2004.

Jetzt, und ich habe ein AUDI lieferfristen info schwarz auf weiss, mein A3 mit sogenannten "Restricties"( beschraenkungen auf deutsch?) von +23 wochen!! und dass ab produktionswoche 48, mit wochen 52/03, 01/04 und 02/04 KEINE A3 produktion!? und zwei wochen transport etc.

Kann es sein, dass da jemand bei Audi mit ganz breiten Fingern getippt hat? Eventuell sollte es nur "+ 3 Wochen" anstelle "+ 23 Wochen" heißen? Bei Deiner Ausstattung ist ja nichts unmögliches dabei!

Trotzdem kommt es mir ein wenig seltsam vor, denn mein Wagen soll laut Info von Audi jetzt sogar zwei Wochen eher als geplant kommen... (von Liefertermin KW51 auf KW49)

Die drei Wochen Produktionsruhe sind bei vielen Automobilwerken normal, da es aufgrund der Feiertage dann sowieso nur wenige Arbeitstage gibt - es ist halt eine gute Gelegenheit alle Mitarbeiter zur gleichen Zeit in den Winterurlaub zu schicken - das spart eine Menge Betriebskosten...

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_H

Kann es sein, dass da jemand bei Audi mit ganz breiten Fingern getippt hat? Eventuell sollte es nur "+ 3 Wochen" anstelle "+ 23 Wochen" heißen? Bei Deiner Ausstattung ist ja nichts unmögliches dabei!
Trotzdem kommt es mir ein wenig seltsam vor, denn mein Wagen soll laut Info von Audi jetzt sogar zwei Wochen eher als geplant kommen... (von Liefertermin KW51 auf KW49)

Die drei Wochen Produktionsruhe sind bei vielen Automobilwerken normal, da es aufgrund der Feiertage dann sowieso nur wenige Arbeitstage gibt - es ist halt eine gute Gelegenheit alle Mitarbeiter zur gleichen Zeit in den Winterurlaub zu schicken - das spart eine Menge Betriebskosten...

Gruß, Stephan

Leute,

Da ich mein A3 haben will habe ich anlaesslich eure beitraege vorerst mal ein e-mail an meinem dealer geschickt mit dem versuch das kontrakt vorerst noch nicht zu vernichten und habe um mehr info gefragt.

Gruesse,

A(3)rie

richtig

also bei mir stehts korrekt drin

205/50 R17 93H M+S

Hallo @ all

Neuste News: Alle4 Motoren sind betroffen aber irgendwie nach Zufallsprinzip.
Das KBA schreibt alle Besitzer mit falschen Angaben im Brief an.

Gruß Frank

@frank

...auch der Leihwagen des Händlers hat den falschen Eintrag.

Erklär mir bitte was heißt KBA? Ich komme nicht aus Deutschland und kenne mich daher nicht aus.

Von wem hast Du die Info,dass alle Modelle vom A3 betroffen sind?

Gruß

havrix

KBA = Kraftfahhrt Bundes Amt

Hallo @ all

@ Havrix

Die Info hab ich von Audi. Also noch mal zum Verständnis,
es können alle A3 8P betroffen sein,egal welcher Motor.
Muß nicht aber kann.Es gibt keine Abgrenzung wann oder wo der Fehler aufgetreten ist.

Ach ja falls jetzt jemand gemerkt hat das er die falschen Reifen eingetragen hat und schon Reifen auf dem Auto hat,so hat dieses Fahrzeug trotzdem noch die ABE!!!
Da es sich um einen Fehler handelt.

Ruf mal deinen Audihändler an, der müßte das auch wissen.
Eingetragen werden müssen sie aber trotzdem deshalb werden alle bekannten Kunden mit diesem Problem angeschrieben.

In wieweit dies schon passiert ist weiß ich nicht. Das KBA hat die Info schon mindestens seit dem 9.9.2003!!!

Also ist es auch bei Audi Ingolstadt seit dem bekannt.

Gruß Frank

Deine Antwort