Konstante Verbrauchswerte bei einem E61 LCI 525i mA

BMW 5er E61

Hallo Genmeinde,

ich wende mich an Euch aus folgendem Anlaß:

wie bereits in meinem ersten Post mitgeteilt, bin ich Besitzer dieses schönen Wagens seit Januar dieses Jahres.
Mir ist aber vor ein paar Wochen aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige im BC ständig 11.1 Liter anzeigt.
Egal ob ich sparsam fahre oder mal über 220 Km7h fahre, es ändert sich nichts an der Verbrauchsanzeige/Verbrauchswerte. Ich bekomme lediglich angezeigt für wieviel KM der Sprit noch reicht.

Ich bin jetzt verunsichert und weiss nicht woran das liegt.

Ich habe im Forum nach ähnliche Threads gesucht aber nicht fündig geworden. Bitte berücksichtigt dass ich nicht alle Begrifflichkeiten und das Jargon noch nicht beherrsche.

Was kann ich in Eigenregie ausprobieren?

Kann/muss man irgendetwas zurücksetzen?

Woran kann diese Auffälligkeit liegen? Wer von Euch hat/hatte auch dieses "Problem"?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss,

BimmerMe

16 Antworten

Zitat:

Krass! Echt jetzt?
Jo. Zeigt er jedenfalls im BC an.

Wenn Ihr vom Ölwechsel spricht dann das Getribeöl oder?
Eehhmm... Nee... Motoröl sollte schon häufiger gewechselt werden als Getriebeöl. Ich wechsle das Motoröl alle 10tkm. Ist aber auch nen Diesel. Und ich mache es häufiger als vorgesehen.

Luftflter denke ich könnte ich selber machen. Oder macht es Sinn es beim 🙂 zu machen?
Kann man beides ganz leicht selbst machen. Nur Mut...

Viel Erfolg

Will niemanden was unterstellen , aber wenn jemand sein Auto verkauft , der nimmt das mit dem notwendigen Service nicht so ernst. (Siehe check Heft )
Ich Wechsel alle Flüssigkeiten : Motoröl , Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl + Servoflüssgkeit (wenn der Waagen über 100tkm gelaufen hat ). Klima Service würde ich auch machen. Hab ich irgendwas vergessen?
Luftfilter gehört auch zu den Elementaren Ding.

Deine Antwort