ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Konkurenz für Integra Type R?

Konkurenz für Integra Type R?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 12:25

Hiho..

Ein Kollege von mir hat sich einen Integra Type R gekauft.. Und ich muss sagen der Wagen ist der Hamer...:) Jetzt kann ich mir das natürlich nicht gefallen lassen das er ein besseres auto hat als ich.. Und bin auf der Suche nach einem Auto das es mit dem Integra aufnehmen könnte aber nicht zu teuer ist! Civic und Accord Type R haben ja leider keine Chance ;( Was könntet ihr mir für nen Wagen empfehlen?

PS: Der wagen sollte standart so schnell wie der ITR sein.. Nicht das ich noch 10'000€ rein stecken muss..

Mfg L3DeNi

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 13:32

E36 M3 beschleunigung 0-100: 3.0/5.7sec 3.2/5.6sec

am 25. Oktober 2005 um 13:37

so leid es mir tut langsam wird es zeit das thema zu schließen da mann komplett vom ur thema weg ist....

und es von Anfang an nur ein dämlicher meiner ist/wird/soll länger sein Vergleich war....

ah ah ah... ich kann auch mit nem 150PS Renault 5 Turbo schneller auf 100kmh sein als nen 3,0l M3 E36... Kommt immer auf die Getriebeübersetzung, Verlustleistung und Gewicht drauf an.

Was ich eigentlich sagen wollte, dass von 0-100kmh-Werte zwar toll klingen, aber absolut irrelevant sind um echte vergleiche zu ziehen... Wichtig wäre die Beschleunigung von 60kmh bis 180kmh... denn da glaub ich nicht, dass der M3 dem ITR davonfliegt ;) Das Hecktriebler am Start meist schneller sind als Fronttriebler is ja klar...

Und an die andren: "Wenn der M3-Fahrer gut fahren kann, dann..."

Ja wenn... Leider ist es meist so, dass M3-Fahrer meistens aus Südländischen Menschen bestehen, die das Auto zwecks Image und Power gekauft haben und ihn absolut nicht beherschen oder aus älteren Herren, denen der 330i zu langsam war.

Bei den ITR-Fahrern ist die wahrscheinlichkeit größer, dass der Fahrer sein Handwerk versteht... :P

@dawnduran

Auch wenn der Südländische im M3 nicht fahren kann reicht es bei jeder Lebenslage für den ITR.

Also bitte ein bisschen auf den boden bleiben.

Fahr mal einen M3, oder auch mit fahren ist egal. Da wirst du gleich drauf kommen was ich meine.

Und mit deinen 60km/H bis 180km/H (M3 2 und 3 Gang) wird dir der M3 sowas von davon fahren das du nicht mal am Ende das Heck erkennen wirst, das es auch ein M3 war.

Gruss

Gianni

am 25. Oktober 2005 um 14:02

@ GiannisTTS

ich geh jetzt nur auf deine sig ein blasen geiler als saugen? als wenn eine beim Blasen ernsthaft bläst dann aua :lol:

dann zum Topic der teg ist für nen 1,8 l sauger ne wucht das steht glaub ausserfrage und er ist gar nicht mit nem Fahrzeug wie dem M3 zu vergleichen wenn dann sollte man den GTI den es zu der zeit gab nehmen o.ä. alles andere ist doch murks und dann sieht man die "überlegenheit" die der teg in seiner klasse hat das ist das was man sehen sollte und nicht nen vergleich mit nem M3 o.ä. ziehen ist meiner meinung nach einfach schwachsinn...

Ihr mit eurem M3......

Klar kommts immer auf den an der hinter dem Volant ist....

aber jeder Wagen hat seine Vorzüge....ITR ist ebenso ne spass maschine wie der M3 mit dem itr ziehts halt wie sau in die oberen drehzahlregios mit dem m3 machts bergauffahren auch sicher nen heidenspass.....dieses gerede von mir könnte ins endlose gehen. Aber fakt ist und bleibt das der M3E 36 in ner anderen Liga spielt (egal ob 286 nach oben streuende PS oder 321 nach unten streuende Ps) egal obs im ländle oder auf der bahn ist. Hier werden von 1200ccm oder gar 1400ccm und 96 oder 131 ps differnz gesprochen!!!irgendwo müssen die zum vorschein kommen und ganz sicher egal ob der nun 200 kg oder 300 kg mehr masse hat oder nicht!

Mir gefällt der ITR ebenso wie der M3. das was meines erachtens zählt ist der spassfaktor und den muss jeder selbst mit sich vereinbaren.

Mein CTR macht mir noch jeden Tag nen Höllenspass wenn ich einsteig und losfahre das zählt und nich die beschissene 0-100 zeit oder die zehntel mehr auf die viertel meile!

Bin für Closed oder back to topic!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Bin für Closed oder back to topic!

Ich auch. ;)

Re: Konkurenz für Integra Type R?

 

Zitat:

Original geschrieben von L3DeNi

Hiho..

Ein Kollege von mir hat sich einen Integra Type R gekauft.. Und ich muss sagen der Wagen ist der Hamer...:) Jetzt kann ich mir das natürlich nicht gefallen lassen das er ein besseres auto hat als ich.. Und bin auf der Suche nach einem Auto das es mit dem Integra aufnehmen könnte aber nicht zu teuer ist! Civic und Accord Type R haben ja leider keine Chance ;( Was könntet ihr mir für nen Wagen empfehlen?

PS: Der wagen sollte standart so schnell wie der ITR sein.. Nicht das ich noch 10'000€ rein stecken muss..

Mfg L3DeNi

wieso hat der ctr schlechter????

nimm dir ein nissan 200sx s13 oder s14a 200ps+turbo die können aufjedenfall mithalten vielleicht sogar auch mehr

Nun denn, back to topic. Am besten schaust du dich mal bei einszweidrei.de um. Anhand der Testwerte kannst du da sicherlich am besten rausfinden, welches Auto in Frage kommt. Serienmässig gibt's bei den Kompakten sicherlich wenig bis gar nichts aus der Zeit, das einem ITR wegfährt. Wenn's aber eine Nummer grösser sein darf, würde ich mir mal einige Turbo-Autos anschauen. Bei S2, Calibra Turbo, Impreza GT und Konsorten ist es nicht sonderlich schwierig, genug Leistung rauszuholen.

Der M3 spielt natürlich in einer anderen Liga. Auch wenn man bei 100km/h starten würde, nimmt er dem ITR bis 180km/h 2.5 Sekunden ab. Das entspricht einigen Wagenlängen, und das sind nur die Werte für einen 3.0L 4-Türer.

Re: Konkurenz für Integra Type R?

 

Zitat:

Original geschrieben von L3DeNi

Hiho..

Ein Kollege von mir hat sich einen Integra Type R gekauft.. Und ich muss sagen der Wagen ist der Hamer...:) Jetzt kann ich mir das natürlich nicht gefallen lassen das er ein besseres auto hat als ich.. Und bin auf der Suche nach einem Auto das es mit dem Integra aufnehmen könnte aber nicht zu teuer ist! Civic und Accord Type R haben ja leider keine Chance ;( Was könntet ihr mir für nen Wagen empfehlen?

PS: Der wagen sollte standart so schnell wie der ITR sein.. Nicht das ich noch 10'000€ rein stecken muss..

Mfg L3DeNi

rover 220 coupe Turbo 200PS 0-100kmh 6,2sec 240kmh stock

die letzten waren BJ 95,96 kriegst fur ca. 3-5k je nach zustand

 

 

der sollte gut dabeisein

Hatte den 3.0 und den 3.2SMG M3 und Beide nehmen sich fast nichts!

Fiat Coupe 20v Turbo geht wie die Seuche und dürfte auch schneller sein als ein ITR.

Wie schon geschrieben die Ultimativen Fahrmaschinen sind MR2 Turbo (hatte ich ja selber) und noch nen Hauch besser der Celica T20 GT Four!! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Wie schon geschrieben die Ultimativen Fahrmaschinen sind MR2 Turbo (hatte ich ja selber) und noch nen Hauch besser der Celica T20 GT Four!! :eek:

Ich weiss ja nicht, aber für mich sieht die ultimative Fahrmaschine doch sehr deutlich anders aus.

Aber die hat dann auch keine große Alltagstauglichkeit mehr. ;)

Der Celica GT four war jetzt aber fahrleistungsmässig auch nicht unbedingt der Brüller, dafür war er viel zu schwer.

@tomato: Für den ITR reicht es allemal, glaub mir das! ;)

Was heisst allemal, der celica gt four hat ja auch 242 ps und der itr "nur" 190 ps. Die celica ist schneller aber keine welten.

am 28. Oktober 2005 um 14:28

gegen nen fiat coupe 20v hatte ich auch mal das vergnügen...

mein teg hatte damals 195 ps und ne beeindruckende drehmomentkurve...war leider nur gleichstand. schätze der fiat war gechippt, denn mein itr ist ja auch nicht mehr ganz so schwer gewesen. aber reines beschleunigen kann der fiat auch :)

bei der ersten kurve bin ich dann halt davon, aber so richtig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Konkurenz für Integra Type R?