ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Konkurenz für Integra Type R?

Konkurenz für Integra Type R?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 14:25

Hiho..

Ein Kollege von mir hat sich einen Integra Type R gekauft.. Und ich muss sagen der Wagen ist der Hamer...:) Jetzt kann ich mir das natürlich nicht gefallen lassen das er ein besseres auto hat als ich.. Und bin auf der Suche nach einem Auto das es mit dem Integra aufnehmen könnte aber nicht zu teuer ist! Civic und Accord Type R haben ja leider keine Chance ;( Was könntet ihr mir für nen Wagen empfehlen?

PS: Der wagen sollte standart so schnell wie der ITR sein.. Nicht das ich noch 10'000€ rein stecken muss..

Mfg L3DeNi

Ähnliche Themen
78 Antworten

@4shizzel:Dürften beim Leistungsgewicht auf einer Ebene sein! Und es ging ja auch um den Preis in einer ähnliche Leistungsklasse und da passt der GTFour rein!Blos er ist fast NOCH seltener als der ITR!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

@tomato: Für den ITR reicht es allemal, glaub mir das! ;)

Kommt drauf an, wo.

Also mit seinen knapp 1.500kg ist der GT four ja alles andere als ein Leichtgewicht und wie die Sport Auto und AMS unisono maßen, braucht er immerhin 6,7Sek für den Standardsprint und geschlagene 30Sek auf 200, was ich nicht so berauschend finde, das schafft der ITR auch und selbst bis 200 ist er nur 1,5Sek dahinter. Lediglich in der Höchstgeschwindigkeit kann sich der Celica GT four dann absetzen, wobei man das wohl kaum "absetzen" nennen kann. ;)

Von wirklicher Überlegenheit kann man da meiner Meinung nach jedenfalls nicht reden.

Das Fiat Coupé (oder korrekt Coupé Fiat) mit der 220PS-Maschine ist in der reinen Geradeausbeschleunigung allerdings doch etwas schneller als diese Beiden, in 6,2Sek auf 100 und in 26,5Sek auf 200 sind die Werte, die aber auch nicht wirklich reichen werden, um sich auf einer Autobahn dauerhaft von einem der anderen Beiden abzusetzen.

Also ich kann nur von meinem Mr2 Turbo(selbe Maschine) reden und das Dingens war schnell, verdammt schnell und auch schneller als mein CTR!Denke auch das der GTFour in Natura schneller ist als auf dem Papier, glaub mir das!

Ich glaube Dir gerne, dass ein MR-2 mit der gleichen Maschine schneller als der Celice GT four ist, es wäre ja auch kein Wunder bei knapp 150kg weniger Gewicht und ohne kräftezehrenden Allradantrieb.

Deine Antwort