Konfigurator wohl auf MJ 2010 umgestellt.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der Konfigurator wurde umgestellt. zumindest Xenon ist auswählbar und die Serienaustattung wird nun auch angezeigt.

Beste Antwort im Thema

Ich fände es nett von VW wenn Sie mal die Ausverkauften Motoren wie den 1.6er sperren würden damit da nicht noch mehr Leute drauf reinfallen und den bestellen wollen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Zitat:

Original geschrieben von Dende1981

Winterreifen sind wech..........
Jepp, und Ersatzrad gewichts und platzsparend kann man auch nicht mehr auswählen.

Und bei Auswahl vom Sportpaket Charleston ändern sich die Felgen auf dem Auto nicht.

Im Gute-Fahrt-Forum wurden heute Morgen folgende Änderungen für den Golf VI zum Modelljahr 2010 gepostet:

Zitat:

Golf:
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
+ Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- LM-Räder "Bilbao" und "Vancouver" nur noch zusammen mit Sportpaket
- Entfall Winterrad Davos
+ Option: LM-Rad "Charlston" 7,5x18"
+ Option: Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
+ 1.6 CR-TDI 77kW (als Trend-, Comfort- und Highline)

Sind ja sehr übersichtliche Änderungen. Vor allem bei Rädern und Felgen gibt es Änderungen.

Hinlänglich bekannt war ja, dass Xenon kommt (ist ja sogar schon im Konfi); auch die jetzt serienmäßige Verbandtasche ist bereits im Konfi unter Serienausstattung aufgelistet.

Und der neue Diesel, na gut, aber nichts von den kleineren TSI-Benzinern: da wird man scheinbar noch etwas warten dürfen.

Bisher jedenfalls auch nichts bezüglich ACC oder dem elektronischen Sperrdifferential XDS, schade 🙁

EDIT: Da fällt mir ein: Es wurde auch nichts zu der neuen Version des Parklenkassistenten verlautbart. Hmm, also entweder der kommt dann auch später oder die Info fehlt einfach oder das wird nach und nach in die Produktion eingepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von da2909

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.Es sind nur diese Veränderungen s.anderen Link.Es gibt keine Preiserhöhung,wäre auch frech bei diesen Lieferzeiten.
Motoren TSI 1,2 gibt es für GOlf VI noch nicht,bei den Engpässen auch verständlich.

...hat den der Händler irgendwas angedeutet, ob evtl. "demnächst" der 1.2 TSI zumindest bestellbar ist? Sonst hätten die doch auch eine auffällige Lücke im Motorenprogramm...

Ich schieb das mal hier rüber:

Zitat:

Erstellt am 23. April 2009 um 12:36:35 Uhr

flo_36 Themenstarter

ich nochmal :-)

habe gerade mit der "Verkaufssteuerung" in Wolfsburg telefoniert, die nette Dame sagte mir, das noch mehr Änderungen bez. das noch mehr dazu kommt und ich mich bis Montag bitte gedulden sollte, da die Systeme komplett umgestellt werden, das Betrifft übrigens nicht nur den GTI sondern alle VW Fahrzeug erhalten ein Update bez. neue Plugins :-)

Also gleich Montag Morgen mal gucken :-)

aus:

www.motor-talk.de/.../...-konfigurator-erweitert-und-nun-t2248414.html

🙂