Konfigurator: Wegfall 2.0 TDI SCR 190 PS Frontantrieb

VW Passat B8

Hallo,
kann seit gestern den o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator auswählen. Habe es parallel auch beim Tiguan und Arteon versucht. Leider erfolglos - der Motor ist „spurlos“ verschwunden. Er ist nur noch als 4Motion bestellbar. Hat jemand nähere Infos?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Ähm... hab ich was am Auge, oder hast Du jetzt tatsächlich in 5 Threads kundgetan, dass Dein Auto in der 2ten Juni-Woche datiert ist.

Ich denke, das hat dann jetzt jeder mitbekommen... ob er will, oder nicht.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. April 2018 um 08:16:28 Uhr:

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 18. April 2018 um 22:46:21 Uhr:

Hy, der Code für das BP war glaube ich WPJ...glaube ich.
Habe heute im Autohaus die neue Konfiguration gesehen...

Weiß nicht wie der Code vorher hieß, aber ich glaube das ist noch der Alte.
Der aktuelle heißt WBH

WBJ ist der "alte" Schlüssel

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 18. April 2018 um 22:23:27 Uhr:

Zitat:

@Thopeu schrieb am 15. April 2018 um 22:19:37 Uhr:

Hallo, noch habe ich keinen neuen Liefertermin. Ursprünglich sollte die Auslieferung der in 15. kW stattfinden.

War heute im Autohaus, Liefertermin KW25 mit Priorität, daher evtl. auch KW23 oder 24-hoffe ich...

hallo. meiner war ursprünglich für kw 14 geplant. jetzt soll er kw 20 kommen angeblich auch mit priorität. aber bei volkswagen we ist es jetzt zwar auf 4motion geändert aber sonst hat sich da noch nichts getan. wenn der in 4 wochen abholbereit sein soll müsste es doh langsam mal an den bau gehen oder sehe ich das falsch? MfG

Ca. 2 Wochen vor der avisierten Lieferwoche wird er gebaut. Die Lieferwoche ist die Woche, in der das Auto frühestens abgeholt werden kann.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 20. April 2018 um 06:42:12 Uhr:

Ca. 2 Wochen vor der avisierten Lieferwoche wird er gebaut. Die Lieferwoche ist die Woche, in der das Auto frühestens abgeholt werden kann.

wie lange dauert denn die fertigung eines autos? dachte da gehen von baubeginn bis qualitätskontrolle und überführung und dem zurechtmachen beim freundlichen inklusive zulassung einige wochen ins land.

Ähnliche Themen

Nein. Die reine Bauzeit sind etwa 20 Stunden. Insgesamt von der Presse bis zur Qualitätskontrolle kann man etwa eine Woche rechnen.

heute steht bei volkswagen we auslieferung 27 kw. es wird immer später. wenn es noch weiter nach hinten verschoben wird kann ich gleich winterräder drauf machen lassen.....

Am Freitag wurde mir Mitgeteilt, dass mein Auto zwar fertig ist, aber niemals ausgeliefert wird. Im laufe der Woche soll sich nun rausstellen wie es weitergeht.

Zitat:

@Crypto schrieb am 23. April 2018 um 12:38:40 Uhr:

Am Freitag wurde mir Mitgeteilt, dass mein Auto zwar fertig ist, aber niemals ausgeliefert wird. Im laufe der Woche soll sich nun rausstellen wie es weitergeht.

Was wohl damit passiert? oO

Das will ich mir glaub ich gar nicht vorstellen...
Aber die Informationspolitik von dem Laden ist echt unterirdisch...

Zitat:

@Crypto schrieb am 23. April 2018 um 12:46:48 Uhr:

Das will ich mir glaub ich gar nicht vorstellen...
Aber die Informationspolitik von dem Laden ist echt unterirdisch...

Das Problem ist, dass keiner am Ende der Buhmann sein will 😉

Oder um mal einen Mitarbeiter von VW zu zitieren:
Man sagt Behörden haben die Bürokratie erfunden, VW hat sie perfektioniert.

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass nun auch die kw 27 Auslieferungswoche ist.

Also Jungs, und Mädels,

wenn es euch tröstet meiner sollte schon in der letzten Februarwoche ausgeliefert werden, kurz davor hat der freundliche einen Rückzieher gemacht. Das Angebot auf 4WD habe auch ich bekommen, allerdings kein Wort zur voraussichtlichen Dauer. Bestellt wurde der Wagen im November 17. Bin nunmehr seit 8 Wochen in einen Passat 150ps DSG und einer ausserordentlich dezenten Beigen Textilinnenausstattung unterwegs (wusste gar nicht das ich schon Rentner bin...)

Versuche nun auch schon seit mehreren Tagen den Ausliefernden Händler zu erreichen, ohne Erfolg.

Bin gespannt wie das weiter geht.

Eine Frage noch an den Audianer, da du ja über Insiderinformationen verfügst, was passiert mit den Fahrzeugen die schon gebaut waren und nicht ausgelierfert wurden. Meiner hatte sogar schon ein Fahrgestellnummer und der Termin wurde nur eine Woche vor Auslierferung gestoppt.

Zitat:

@Crypto schrieb am 23. April 2018 um 12:38:40 Uhr:

Am Freitag wurde mir Mitgeteilt, dass mein Auto zwar fertig ist, aber niemals ausgeliefert wird.

Ein paar der Wägen sollten wir noch retten :S

Zitat:

@sx300 schrieb am 23. April 2018 um 17:14:01 Uhr:

Eine Frage noch an den Audianer, da du ja über Insiderinformationen verfügst, was passiert mit den Fahrzeugen die schon gebaut waren und nicht ausgelierfert wurden. Meiner hatte sogar schon ein Fahrgestellnummer und der Termin wurde nur eine Woche vor Auslierferung gestoppt.

Kannst sicher davon ausgehen, dass die in anderen Staaten verkauft werden - dort, wo sie (noch) nicht so strenge Abgasgrenzwerte haben.

Zitat:

@Thopeu schrieb am 23. April 2018 um 13:04:46 Uhr:

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass nun auch die kw 27 Auslieferungswoche ist.

genau wie meiner. eigentlich wollten wir in der 26kw damit in den urlaub fahren. da sollte er schon eingefahren sein....

Deine Antwort