Konfigurator: Wegfall 2.0 TDI SCR 190 PS Frontantrieb
Hallo,
kann seit gestern den o. g. Motor nicht mehr im Konfigurator auswählen. Habe es parallel auch beim Tiguan und Arteon versucht. Leider erfolglos - der Motor ist „spurlos“ verschwunden. Er ist nur noch als 4Motion bestellbar. Hat jemand nähere Infos?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Ähm... hab ich was am Auge, oder hast Du jetzt tatsächlich in 5 Threads kundgetan, dass Dein Auto in der 2ten Juni-Woche datiert ist.
Ich denke, das hat dann jetzt jeder mitbekommen... ob er will, oder nicht.
204 Antworten
Hallo, mein neuer B8 190 PS Frontantrieb ist ja auch von dieser Story betroffen. Auslieferung sollte Anfang April sein...
Letzte Woche habe auch ich eine Antwort vom :-) bekommen und mir wurde auch der 4Motion ohne Mehrpreis angeboten.
Die Fahrzeuge werden wohl ab KW18 eingeplant sind dann in 4-6 Wochen verfügbar...sofern nicht etwas dazwischen kommt :-)
Frage: im aktuellen Konfigurator ist das Business Paket nun mit Rückfahrkamera, kann ich hoffen auch die RFK zu bekommen?
4 Motion ohne Aufpreis, das ist doch mal ein super Angebot.
Übrigens etwas für das Allgemeinwissen: i.V. steht für in Vollmacht. Die beiden Unterzeichner vertreten die Volkswagen AG in diesem Schreiben ergo ist der Absender klar zu erkennen.
So ist es!
Unterschrift mit „i. V.“: Handlungsbevollmächtigte geben eine Willenserklärung zwar im eigenen Namen, aber nicht für sich selbst, sondern für einen anderen ab. Sie unterschreiben mit ihrem Namen und dem Zusatz „i. V.“ für „in Vollmacht“. Der Zusatz wird auch oft als „in Vertretung“ interpretiert. Sie sind auf Dauer zu allen Rechtsgeschäften berechtigt, die der Betrieb eines Unternehmens mit sich bringt.
Ähnliche Themen
Bin auch betroffen! Wir wurde jetzt ein Allrad ohne Aufpreis angeboten. Ist mal ein Wort! Hoffe das mein Auto demnächst dann ausgeliefert wird.
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 14. April 2018 um 21:41:02 Uhr:
Letzte Woche habe auch ich eine Antwort vom :-) bekommen und mir wurde auch der 4Motion ohne Mehrpreis angeboten.
Weiß nicht ob ich damit so zufrieden wäre, da der 4 Motion ja auch mehr säuft...
Zitat:
Frage: im aktuellen Konfigurator ist das Business Paket nun mit Rückfahrkamera, kann ich hoffen auch die RFK zu bekommen?
Hätte ich im Zuge der "Einigung" geklärt.
Wenn du nichts gesagt hast eher nicht.
Es sei denn die Änderung in 4 Motion wird als neue Bestellung behandelt, dann schon.
Hast du ne neue Bestellbestätigung bekommen?
Wenn ja, was fürn Code steht drauf vor Business Premium?
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 15. April 2018 um 15:04:11 Uhr:
Zitat:
Weiß nicht ob ich damit so zufrieden wäre, da der 4 Motion ja auch mehr säuft...
Zitat:
Zitat:
Frage: im aktuellen Konfigurator ist das Business Paket nun mit Rückfahrkamera, kann ich hoffen auch die RFK zu bekommen?Hätte ich im Zuge der "Einigung" geklärt.
Es sei denn die Änderung in 4 Motion wird als neue Bestellung behandelt, dann schon.Hast du ne neue Bestellbestätigung bekommen?
Das mit dem Mehrverbrauch ist mir fast egal...ist ein Firmenwagen :-)
Ich werde mal die neue Auftragsbestätigung prüfen und dann etwas schreiben...
Das einzige was mich etwas stört ist die evtl. etwas größere Trägheit des 4M...aber das ist stöhnen auf hohem Niveau.grins
Zitat:
@Thopeu schrieb am 14. April 2018 um 22:28:29 Uhr:
Bin auch betroffen! Wir wurde jetzt ein Allrad ohne Aufpreis angeboten. Ist mal ein Wort! Hoffe das mein Auto demnächst dann ausgeliefert wird.
Hast du schon einen Liefertermin?
Zu wann war deine alte Bestellung geplant?
Wenn Vw freiwillig, ohne Aufpreis 4motion anbietet bleibt noch eine Frage:
Was lässt sich noch rausschlagen?
Kannst ja auch das Angebot ausschlagen und warten, bis dein Fahrzeug wieder lieferbar ist. Könntest aber auch downgraden auf den 150 PS TDI, da wäre dann vielleicht was "rauszuschlagen". Zumindest die Differenz zum 190er ;-)
BTW: Warum neigt die Menschheit immer mehr zur Maßlosigkeit?
Also ein extra im Wert von rund 2000€ als Trostpflaster Geschenkt bekommen, ist schon sehr entgegenkommend, alternativ hätte man ja auch sagen können, wir bitten um Ihre Geduld.
Grund Antriebsstrang kann es Prinzipiell nicht sein, da das Getriebe beides das dq381 ist mittlerweile.
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 15. April 2018 um 17:39:38 Uhr:
Zitat:
@Thopeu schrieb am 14. April 2018 um 22:28:29 Uhr:
Bin auch betroffen! Wir wurde jetzt ein Allrad ohne Aufpreis angeboten. Ist mal ein Wort! Hoffe das mein Auto demnächst dann ausgeliefert wird.Hast du schon einen Liefertermin?
Zu wann war deine alte Bestellung geplant?
Hallo, noch habe ich keinen neuen Liefertermin. Ursprünglich sollte die Auslieferung der in 15. kW stattfinden.
Zitat:
@Thopeu schrieb am 15. April 2018 um 22:19:37 Uhr:
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 15. April 2018 um 17:39:38 Uhr:
Hast du schon einen Liefertermin?
Zu wann war deine alte Bestellung geplant?Hallo, noch habe ich keinen neuen Liefertermin. Ursprünglich sollte die Auslieferung der in 15. kW stattfinden.
War heute im Autohaus, Liefertermin KW25 mit Priorität, daher evtl. auch KW23 oder 24-hoffe ich...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frage: im aktuellen Konfigurator ist das Business Paket nun mit Rückfahrkamera, kann ich hoffen auch die RFK zu bekommen?Hätte ich im Zuge der "Einigung" geklärt.
Es sei denn die Änderung in 4 Motion wird als neue Bestellung behandelt, dann schon.Hast du ne neue Bestellbestätigung bekommen?
Hy, der Code für das BP war glaube ich WPJ...glaube ich.
Habe heute im Autohaus die neue Konfiguration gesehen...
Zitat:
@passatb82015 schrieb am 18. April 2018 um 22:46:21 Uhr:
Hy, der Code für das BP war glaube ich WPJ...glaube ich.
Habe heute im Autohaus die neue Konfiguration gesehen...
Weiß nicht wie der Code vorher hieß, aber ich glaube das ist noch der Alte.
Der aktuelle heißt WBH